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PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab die beiden nicht verglichen schärfer ist sie auf jedenfall aber der Grund war für mich eher die Möglichkeiten die man eben mit einer Pico Quest und Co hat
Häää?
Hast sie nicht verglichen, aber die eine ist schärfer als die andere? :coolface:

@Amjak Ich lasse mir auch Linsen anfertigen sobald es geht :)
Für mich die beste Lösung, keine richtige Brille in der VR zu tragen und etwas Richtung Komfort. Wobei ich sagen muss, ist einfach mega bequem die PSVR2. Kein Vergleich zur ersten, auch beschlägt es nicht wie eben damals die PSVR1 usw.
Ist auch als Brillenträger sehr bequem, ich ziehe nur auch Linsen vor, weil ich dann nicht Angst wegen Glas(Brille) kratzt auf PSVR Linsen haben muss.
Sony hätte auch ruhig noch Abstandhalter mitgeben dürfen.

PL stimmt für mich aber total in dem Paket.
 
machen wir beide da was falsch? da stimmt doch was nicht....

welche kopfhörer benutzt ihr beim spielen? oder sound über soundanlage ?
Richtige Position beim Tragen soll sehr wichtig sein. Die Brille soll nicht auf der Stirn, sondern auf dem Kopf aufsetzen. Hier ist das Bild, was ich meine:
psvr2hdi7j.jpg

Das Video zu den Tips gibt es hier:
 
Also nach der Erfahrung gestern, wäre es das beste bei "Resi 4 Remake" zu warten bis sie den VR Modus fertig gestellt haben, und es dann erst zocken. Es ist zwar noch nicht bestätigt dass es das komplette Spiel sein wird, aber ich gehe mittlerweile fest davon aus. Alles andere wäre ein Witz. Und Capcom würde enttäuschen, das wissen sie auch. Mal schauen ob ich das durchhalte.
Nur ich denke dieses Mal wird der DLC vielleicht einen kleinen Geldbetrag kosten, mal schauen

Naja, sie haben es mit "Content" vorgestellt wenn ich mich richtig erinnere. Gehe also eher nicht vom ganzen Game aus.
 
Häää?
Hast sie nicht verglichen, aber die eine ist schärfer als die andere? :coolface:
Lies mal richtig,
Ich hab hab geschrieben das ich die beiden Vrs nicht verglichen habe und auch nicht will
Aufgefallen ist mir nur sofort das die Pico schärfer ist
Die Entscheidung aber die Psvr wie oben schon geschrieben steht zurück zu geben der Rest ist den ich aufgeführt habe
 
Find es ja ultra lächerlich, dass man so Sachen wie 120hz , HDR selber aktivieren muss.
Warum macht SONY das nicht standardmäßig?
 
Ich fand es schade, dass SONY gestern keine AAA Titel vorgestellt hat.
Wäre traurig, wenn Horizon das einzige seitens SONY bleibt.
 
Richtige Position beim Tragen soll sehr wichtig sein. Die Brille soll nicht auf der Stirn, sondern auf dem Kopf aufsetzen. Hier ist das Bild, was ich meine:
psvr2hdi7j.jpg

Das Video zu den Tips gibt es hier:

Ja, genau so muss die sitzen! Ich habe die anfangs auch viel zu weit unten auf der Stirn sitzen gehabt. Der hintere Bügel entlastet erst richtig, wenn er ziemlich weit unten am Hinterkopf sitzt.
 
Naja, sie haben es mit "Content" vorgestellt wenn ich mich richtig erinnere. Gehe also eher nicht vom ganzen Game aus.
Gestern gab es einen Tweet von den Entwicklern. Dort haben sie geschrieben, dass sie mit der Entwicklung eines VR Mods für RE4 Remake begonnen haben (wird als Free Update für das Hauptspiel kommen). Für RE Village gibt es nun auch ein VR Mod extra zum Download und das beinhaltet das gesamte Spiel. Sehe keinen Grund warum es bei RE4R es anders sein soll.
 
Mit den 120Hz und HDR aktivieren muss nen Bug in der Software/ OS sein.
Aber das bezieht sich auch nur auf den Cinematic Mode und nicht auf VR Games!

Ach ja @Village noch nen Punkt:
Das ist ja auch selten dämlich gemacht mit dem VR Mode. Hatte die aktuellste Version an Patch geladen gehabt, aber kein VR auswählbar im Spiel … nicht mal über den Verweis Playstation Store im Spiel kam es. Muss man tatsächlich in den PSN Store gehen, RE Village suchen, auf Zugehöriges/Content gehen und da ist dann der 720MB VR Mode als separater DLC … WTF?!
Glaub manche könnten damit überfordert sein die nicht so affin an der Konsole/ Store sind!
Benutzerfreundlich sieht anders aus Capcom.
 
Alles in allem ja. Aber hatte auch etwas mehr erwartet grafisch. Das ein Unterschied besteht zum Oled TV mit 4K PS5 Game war sowas von klar, aber gerade Horizon VR dachte ich an nen Tick mehr. Zumal die Capture Videos etwas besser aussehen als es hinter der Brille rüber kommt, rein grafisch bezogen. Finde man sieht halt auch stark die Grenze was Tiefe hat und 3D modelliert ist und ab wann am Horizont ein flacher 2D Hintergrund nur platziert wurde.

Erwartungshaltung ist bei VR halt schwer und vieles sehr subjektiv. Gerade was Schärfe betrifft und auch die typischen VR-Effekte (da war bei mir die größte Ernüchterung beim 1. Zocken...als klar war, dass die. typischen Effekte weniger sind, aber noch immer klar da...VR-Bilder haben halt ganz distinktive Eigenschaften....an die man sich zugegeben aber nach 20-30h häufigerem Zocken auch wirklich gewöhnt) hatten sicher viele etwas größere Hoffnungen.

Und da kommt dann noch die imo größte "Schwäche" des Headsets dazu: Die Position des Headsets ist ganz wichtig....hier kann man sehr viel rausholen und da muss man auch Sony bissl die Schuld geben, weil hier quasi der Punkt beim Einrichten recht wertlos ist....darauf sollte man wenig geben, sondern wie bei anderen Headsets einfach rumspielen, bis es einem passt...auch wirklich wenn man glaubt schon einen Sweetspot gefundne haben, noch bissl mehr rumspielen...ich habe dadurch gestern sehr viel gewonnen.

Sonst ist das aber schon sehr toll und auch wirklich klasse wie Eye Tracking ganz simpel in Menüs funktioniert...einfach der nächste logische Schritt und jetzt kommt es auf die Games an, dann wird die gesamte VR-Industrie profitieren.

Man muss ja ehrlich sein: Bei dem Medium geht es um das Überleben und PSVR2 wird dann ein Erfolg sein, wenn es 2 Ziele erreicht:

- den Software-Markt allgemein wieder für VR zu beleben, weil der ist einfach etwas eingeschlafen als PSVR1 abgesackt ist
- wenn PSVR3 erreicht.

Von Horizon bin ich aber schon überzeugt...Tracking in dem Game bissl mies (aber das konnte man ja schon in Previews erahnen...liegt hier vieles wohl auch am Game und nicht am Headset), aber das geht genau dorthin, wo ich VR sehe und weswegen ich mir ja auch Alyx wünsche....kein Onrails, kein Teleportieren (natürlich Bequemlichkeirtsoptionen für empfindliche Menschen...ich bin halt keiner)....eine eigene Gamingerfahrung, die sich aber auch wie klassisches Gaming anfühlt. Als ich das 1. Mal den Dash machte und wie Flawless das funktionierte....da habe ich gegrinst.

Und jetzt müssen es wie gesagt die Games richten.
 
Gestern gab es einen Tweet von den Entwicklern. Dort haben sie geschrieben, dass sie mit der Entwicklung eines VR Mods für RE4 Remake begonnen haben (wird als Free Update für das Hauptspiel kommen). Für RE Village gibt es nun auch ein VR Mod extra zum Download und das beinhaltet das gesamte Spiel. Sehe keinen Grund warum es bei RE4R es anders sein soll.

Hm...das ist aber kacke. Weil bei Village bereue ich es tatsächlich, dass ich nicht auf VR-Release gewartet habe. Hm. Warten wird bei RE4 Remake aber richtig hart.
 
Ja, genau so muss die sitzen! Ich habe die anfangs auch viel zu weit unten auf der Stirn sitzen gehabt. Der hintere Bügel entlastet erst richtig, wenn er ziemlich weit unten am Hinterkopf sitzt.

kann einer bitte einen screenshot machen wie es sitzen soll.
ich kann jetzt keine 25min video anschauen
 
Hm...das ist aber kacke. Weil bei Village bereue ich es tatsächlich, dass ich nicht auf VR-Release gewartet habe. Hm. Warten wird bei RE4 Remake aber richtig hart.
Ja wird echt hart, ich schaffe das glaube nicht.
Aber wie gesagt 100% bestätigt ist nichts. Das sind nur Vermutungen meinerseits, vielleicht wird es ja wirklich nicht das volle Spiel, kann es mir aber nicht vorstellen. Wie gesagt nach Teil 7 und Teil 8 full game und dann eine Ankündigung das mit der Entwicklung begonnen wird, nur für einen kurzen "Modus" glaube ich nicht
 
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