• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Bei horizon kommt ständig so ein ekliges schwarzes Kreis und das Sichtbild wird kleiner. Ist das normal? Wie kann ich das deaktivieren

Hab jetzt lange mitgelesen und muss sagen, dass für mich lediglich die Aussagen von PS VR1 Usern aussagekräftig sind. Meine habe ich am 19.2. bestellt und morgen soll sie da sein. Die PS VR1 war ein cooles Teil, aber das folgende ABER war so groß, dass ich sie leider selten verwendet habe. Alleine das Setup.. Ich finde, dass das neue Setup ein so deutlicher Mehrwert ist. Zusammen mit dem See Through wird es mein ganzes Spielverhalten verändern - glaube ich. Bei der Beurteilung der Schärfe und der Grafik können sich PSVR-Neulinge mal ein PS2 Bild vorstellen - so alte GTA Vice City Screenshots - dann weiß man, wie die Optik war, von der wir kommen.

Im Übrigen haben alle ernsthaften Magazine (Websiten, Blogs etc.) ein differenziertes Bild der PS VR2 gegeben. Influencer sind jetzt nicht so mein Ding, daher weiß ich nicht, was da lief. Aber besagte Magazine erklären, dass es ein deutlicher Sprung von der PS VR1 kommend ist, dass aber das Budget auch einfach das Erlebnis begrenzt.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich morgen erstaunt bin, was mittlerweile so geht. Denn ich habe mit RIGS gestartet und später Windlands und farpoint. Und das Spielerlebnis war nett, aber die Controller waren schlicht schlecht, die Verkabelung kacke und die Grafik zwischen PS2 und PS3 Niveau. Freu mich auf morgen.
Ich habe bisher nur kurz die Star Wars Demo gespielt und kann sagen, das der Grafiksprung von PSVR1 zu 2 wirklich spürbar ist. Es ist immer noch in der Ferne etwas verschwommen, aber Texturqualität und allgemein die Grafikqualität ist so viel höher. Die neuen Controller und das Tracking sind soooo viel besser als der Move scheiß! Das Einrichten geht echt schnell und einfach, werde später aufjedenfall noch das Kayak Spiel und No Mans Sky testen, gerade letzteres scheint ja einige zu enttäuschen, da bin ich sehr gespannt auf den Unterschied.

Also bei Horizon der erst Eindruck war jetzt nicht so prickelnd.

Allgemein ist das Sichtfeld zu klein, die Brillenränder stören. Dachte dass man von der Brille selber nichts sieht. Da ist Yullbe Pro im Europapark um Welten besser. Auch was comfort angeht.

Die Bildqualität ist top. Ich hab jetzt auch keine Gitter oder so gemerkt. Brauche keine Brille obwohl ich eigentlich -1 pro Auge habe.

Aber bei Horizon hatte ich 0 das Feeling im Spiel zu sein. Es war als ob ich ein 3D Film im Kino anschaue.

Hab aber auch nur die erste Szene gespielt.

Die mitgelieferten Kopfhörer sind ein Witz. Nicht Mal noise cancelling oder sonst was bieten die.

Die Brille macht mega den Abdruck am Kopf und ist leider auch nicht so bequem.

Da hat Sony wohl sparen müssen.

Wie meinst du Sichfeld zu klein? Ist doch alles abgedeckt.
Spielst du mit Komfortoptionen im Spiel?!

Weil diese verkleinern wie gesagt dein Sichtfeld!
Oder hast du die ganzen MS Verbesserer ma ausgemacht oder/und andere Spiele getestet?
Bei GT7 hatte ich kurz echt Verwirrung wegen „meinen“ Fahrerarmen und dem Gefühl grade echt im Auto zu sitzen :ugly:

Die KH sind Mist, habe Sony MX rangehängt. Passt.

Abdruck/Tragekomfort noch etwas rumexperimentieren. Ein Abdruck sollte nicht sein. Maximal nach starker festzurrung und mehreren Stunden

Wie meinst du Sichfeld zu klein? Ist doch alles abgedeckt.
Spielst du mit Komfortoptionen im Spiel?!

Weil diese verkleinern wie gesagt dein Sichtfeld!
Oder hast du die ganzen MS Verbesserer ma ausgemacht oder/und andere Spiele getestet?
Bei GT7 hatte ich kurz echt Verwirrung wegen „meinen“ Fahrerarmen und dem Gefühl grade echt im Auto zu sitzen :ugly:

Die KH sind Mist, habe Sony MX rangehängt. Passt
Das muss ich Mal genau überprüfen.

Also ich seh die Ränder der Brille. Dieses schwarze. Drumherum.

Siehst du davon komplett garnichts?

Zurück
Top Bottom