Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nach ausgiebigen Probespielen merke ich, dass es v.a. sehr auf die Augen geht und ich mich leicht unwohl bzw. überanstrengt fühle. VR wird wohl eher was für kurze Spielesessions sein.
schreib die lösung dann in diesen thread. ich frag mich auch die ganze zeit, ob ich tatsächlich zu sensibel darauf reagiere oder was falsch an meinen geräten/einstellungen ist.Ne, das kann nicht normal sein. Wenn ich die PSVR Demo starte, kann ich den Schriftzug "Playstation VR Demo Disc" noch halbwegs normal lesen, das Kleingedruckte unten besteht aber beispielsweise nur aus weißen Pixeln. Das Wochenende werde ich noch abwarten, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und bekommt es irgendwie gelöst. Wenn nicht, geht das Gerät halt zurück an den Absender...
Sieht etwa so aus wie Rauschen auf einem Röhren-TV?Mit diesem rauschigen Bild, gerade im dunkeln, sollen wohl alle VR Geräte ihre Probleme haben.
Sieht etwa so aus wie Rauschen auf einem Röhren-TV?
Denke eher, dass liegt am Fliegengitter! Wirkt wie eine feine Gardine, die über dem Bild liegt. Sollten eigentlich alle VR Sets haben ;-)
Kann man mit dem teil auch Filme gucken und wie ist da die Auflösung??
Sieht etwa so aus wie Rauschen auf einem Röhren-TV?
Denke eher, dass liegt am Fliegengitter! Wirkt wie eine feine Gardine, die über dem Bild liegt. Sollten eigentlich alle VR Sets haben ;-)
Hab mir mal das US Playstation VR Forum durchgelesen... definitiv Sreendoor-Effect!
Ganz hart trifft es zum Beispiel "Here the lie", da fällt es wohl besonders auf. Ist der Technik geschuldet, am besten gar nicht mehr beachten.
wie soll grün durchblitzen? bei einem schwarzen hintergrund bild werden die pixel ausgeschaltet, deswegen haben amoled bildschirme so einen guten schwarzwert.
Hmm, ich will das jetzt echt nicht schlecht reden aber irgendwie klingt das alles so als ob´s nicht der große Wurf wäre und viele versuchen ihre 400 € noch schönzureden.
Ich denke so´ne VR Brille ist eher ein guter Gag für´ne halbe Stunde aber dauerhaft will man so nicht Spielen, mit Kopfschmerzen und Motion Sickness. Egal ob´s ne PSVR oder Occulus oder Vive, irgendwie ist das wohl alles noch nicht zum zocken ausgereift. Oder wie seht ihr das, wie wollt ihr eure PSVR dauerhaft nutzen ? Meint ihr, ihr nutzt es in´nem Monat überhaupt noch ?
Es ist von allen Zusatzgeräten die bisher für Konsolen erschienen sind, meiner Meinung nach mit Abstand das Beste.
Klar ist man anfangs von der niedrigen Auflösung überrascht, vor allem wenn man bereits auf dem PC 4k Gaming kennt. Aber dieses Immersionsgefühl ist unfassbar. Man ist einfach im Spiel drin!
Da ist dann auch das pixelige Bild schnell vergessen, da es eine komplett neue Erfahrung ist. Ich bereue den Kauf jedenfalls kein bisschen, da ich auch ein wenig skeptisch war.
Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten, weitere VR Games zu spielen, welche mit Sicherheit kommen werden.
Die ersten Spiele sind zwar schon nicht schlecht, aber bisher ist da noch kein Blockbuster dabei.
Bin gespannt was die großen Studios wie Naughty Dog etc. bringen werden. Ein TLoU VR wäre z.B. krass.
Motion Sickness habe ich zum Glück nur minimal. Nach ein paar Stunden Driveclub war mir dann doch ein wenig mulmig, aber nicht wirklich unangenehm.
Ich denke so´ne VR Brille ist eher ein guter Gag für´ne halbe Stunde aber dauerhaft will man so nicht Spielen, mit Kopfschmerzen und Motion Sickness.