PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

xD Danke für den Tipp! Plötzlich gibt's auch Farbe. xD xD xD

Während ich warte bis die PS VR Demo runtergeladen ist, informiere ich mich mal etwas eingehender über die Spiele und weiß gerade nicht, was ich mir kaufen soll. Eve: Valkyrie war für mich DER Kandidat. und jetzt lese ich, dass es vor allem auf Multiplayer setzt und dafür sind mit 60 Euro zu viel. Batman VR klingt gut, aber soll ja doch sehr kurz sein. Bleiben vermutlich Driveclub VR und - weil ich solche Spiele mag - Tumble VR. Mein Bauch hätte sich wohl besser vorher informieren sollen. :aehja:

Du hast die VR Demo noch nicht geladen... O_O

Hab gestern erstmal einige Demos angespielt und heute erstmal Batman gekauft. Spiele ich gleich mal an, bin gespannt.

Eve Valkyrie Demo ist gut, aber auch viel zu kurz. Ich warte auf Preissenkungen.

Battlezone Demo war top, aber mir war danach etwas schwindelig.

Kurz nochmal zu der grafischen Qualität und nicht das mein PSVR doch eine Macke hat. ;)
In den Videos zu den Spielen auf Youtube sehen die Spiele top aus und halten sich gut. Wenn man dann das Headset auf hat sieht es doch unschärfer in der Entfernung aus und "grober". Ich sag mir natürlich das liegt am Display/Auflösung im HMD, aber will mich versichern.^^

Danke schon mal für die Antworten. :)

Kurz nochmal zu der grafischen Qualität und nicht das mein PSVR doch eine Macke hat. ;)
In den Videos zu den Spielen auf Youtube sehen die Spiele top aus und halten sich gut. Wenn man dann das Headset auf hat sieht es doch unschärfer in der Entfernung aus und "grober". Ich sag mir natürlich das liegt am Display/Auflösung im HMD, aber will mich versichern.^^

Danke schon mal für die Antworten. :)

ich schätz mal das mit der brille alles ok sein wird.

laut entwicklern soll das mit der pro aber besser werden.

Eurogamer zu REZ:

VR finds its killer app in a 15-year-old Dreamcast game.

Other similar games have come since - Audiosurf or, more recently, Thumper, Rez's boisterous, glue-sniffing little brother - yet nothing matches the sheer sense of style here, or the purpose which infuses every pixel. There are progeny, but Rez still feels peerless, something which makes Infinite's all-new Area X even more of a treat. The rails are removed and you're afforded free flight through a soundscape painted in laser-dot pointillism, the dizzying rush of the original Rez placed into your own hands as you dance around. Played without a headset it's a thrill, and as close to a pure Rez sequel as we've been since 2011's Child of Eden. Through PlayStation VR, it's something else entirely.

As are Rez's returning levels. Bringing 2001: A Space Odyssey to mind again (something Rez, with its space baby and final crash of evolution towards its end, is more than happy to do itself), they combine to be the ultimate trip. It's not just the immersion - the feeling of being wrapped up amidst these dancing wireframes so tight you feel yourself pulsing along with them - but the way that Rez seems like it was always intended for this medium. The head-tracking that controls the reticule when playing with a VR headset removes another barrier between yourself and the game, and its implementation is spotless. Perhaps Rez is now a little too easy, with the extra level of control afforded, but it's a small price to pay for such incredible immersion.

xD Danke für den Tipp! Plötzlich gibt's auch Farbe. xD xD xD

Während ich warte bis die PS VR Demo runtergeladen ist, informiere ich mich mal etwas eingehender über die Spiele und weiß gerade nicht, was ich mir kaufen soll. Eve: Valkyrie war für mich DER Kandidat. und jetzt lese ich, dass es vor allem auf Multiplayer setzt und dafür sind mit 60 Euro zu viel. Batman VR klingt gut, aber soll ja doch sehr kurz sein. Bleiben vermutlich Driveclub VR und - weil ich solche Spiele mag - Tumble VR. Mein Bauch hätte sich wohl besser vorher informieren sollen. :aehja:

Ich bin von den "großen" Spielen etwas enttäuscht. Nachdem ich die Demos von Drive Club, Battlezone und Rigs gespielt hatte war ich ein klein wenig enttäuscht von dem ganzen VR-Zeugs... Aber dann habe ich Sachen wie Tumble, Playroom VR(Jump'n run Level) und andere probiert und bin wieder positiv eingestellt.

Valkyrie gibts als Demo. Gefällt den meisten nicht. Ich war auch nicht geflashed. :nix:

Batman ist fantastisch und imo neben Tumble, Until Dawn und The Brookhaven Experiment (aktuell nur im US Store, in den kommenden Wochen auch in EU)) genau die Art von Spielen die mir ein echtes Mittendrin Gefühl geben.

Teste unbedingt das Level in Playroom VR. Wird dir bestimmt sehr gefallen. :)

Du meinst die Folien auf den Linsen, oder? Ne, die habe ich sofort weggemacht... oder gibt es da noch etwas anderes drin? Muss ich gleich mal gucken. ;-)

Genau. Die Folien...

Brauchst nicht gucken wenn du die bereits abgemacht hast. :blushed:

Welche Spiele könnt ihr denn bisher empfehlen? Wayward Sky hat mir bisher am besten gefallen.

Für mich persönlich sind bislang Batman, Tumble, until Dawn und The Brookhaven Eperimant(aktuell nur im US Store, bald auch bei uns) die Highlights. Aber noch habe ich nicht alles getestet. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal here they lie ausprobiert. Bilde ich mir das nur ein, oder hat man bei dem Spiel die schlechteste Bildqualität?
Mir kommts da so vor als ob der schwarze Hintergrund irgendwie "verrauscht" wirkt. Weiss nicht wie Ich es sonst beschreiben soll.

Grad mal here they lie ausprobiert. Bilde ich mir das nur ein, oder hat man bei dem Spiel die schlechteste Bildqualität?
Mir kommts da so vor als ob der schwarze Hintergrund irgendwie "verrauscht" wirkt. Weiss nicht wie Ich es sonst beschreiben soll.

Mit diesem rauschigen Bild, gerade im dunkeln, sollen wohl alle VR Geräte ihre Probleme haben.

Ja schon, mir isses jetzt halt bei noch keinem anderen Spiel so stark aufgefallen.

Ich habe es bisher nur bei Until Dawn extrem bemerkt wenn das Spiel lädt und in der Mitte dieser Kopf rotiert. Dann wirkt es extrem unangenehm den "schwarzen" Hintergrund zu betrachten.

Ich bin von den "großen" Spielen etwas enttäuscht. Nachdem ich die Demos von Drive Club, Battlezone und Rigs gespielt hatte war ich ein klein wenig enttäuscht von dem ganzen VR-Zeugs... Aber dann habe ich Sachen wie Tumble, Playroom VR(Jump'n run Level) und andere probiert und bin wieder positiv eingestellt.

Valkyrie gibts als Demo. Gefällt den meisten nicht. Ich war auch nicht geflashed. :nix:

Batman ist fantastisch und imo neben Tumble, Until Dawn und The Brookhaven Experiment (aktuell nur im US Store, in den kommenden Wochen auch in EU)) genau die Art von Spielen die mir ein echtes Mittendrin Gefühl geben.
Also ich habe jetzt ein paar der Demos angezockt und werde wohl Driveclub VR ne Chance geben, genauso wie Tumble VR.

Bei Here they lie habe ich das Gefühl die Texturqualität ist ein Problem und sieht einfach wie eine billige "Tapete" aus. Mit den schwarzen Hintergrund hab ich nicht in Erinnerung.

Skyward Way war in der Demo toll. Eve Valkyrie finde ich in der Demo gut, aber da fehlt mir ein längerer Eindruck plus Vollpreis schreckt mich ab.

Hab jetzt Arkham VR durchgespielt und grandiose Erfahrung. Ist kein richtiges Spiel klar, aber die Eahrung Batman zu sein und die Production Values sind das was ich mir wünsche in den folgenden Monate/Jahren in den Topproduktionen.

bisher resident evil, vr worlds, headmaster, driveclub, rigs und battlezone gespielt.

bei driveclub und battlezone bekam ich richtige kopfschmerzen, nach spätestens 5 minuten aus gemacht. die anderen spiele funktionieren problemlos.

meint ihr irgendwann gewöhnt man sich daran oder kann mein gehirn das nicht? :D

bisher resident evil, vr worlds, headmaster, driveclub, rigs und battlezone gespielt.

bei driveclub und battlezone bekam ich richtige kopfschmerzen, nach spätestens 5 minuten aus gemacht. die anderen spiele funktionieren problemlos.

meint ihr irgendwann gewöhnt man sich daran oder kann mein gehirn das nicht? :D

Kann sein das sich dein Körper früher oder später daran gewöhnt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das sowas gesund ist.

Zurück
Top Bottom