PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Würde mich auch interessieren, bin gerade noch am evaluieren in welche Spiele ich mein PSN Guthaben investieren soll.
RIGS. RIGS. RIGS.

Ich liebe das Spiel. alleine in der Lobby seinen Mech beglotzen zu können. Das zeigt alles, was ich mir immer von VR vrogestellt habe. Und dann mit dem Schleudersitz raus. Umschauen. Respawnen. Genial!
 
RIGS. RIGS. RIGS.

Ich liebe das Spiel. alleine in der Lobby seinen Mech beglotzen zu können. Das zeigt alles, was ich mir immer von VR vrogestellt habe. Und dann mit dem Schleudersitz raus. Umschauen. Respawnen. Genial!

Würde es wenn als Retail Version holen, hab bis jetzt nur eine Halbzeit in der Demo gezockt. Da hat mir die Battlezone Demo besser gefallen, aber ich denke, dass man sich da einfach in die Steuerung reinfuchsen muss. Rigs ist definitiv auf meiner Liste. Werde die Spiele über die nächsten Monate verteilen. Man kann ja eh nicht alles gleichzeitig zocken :lol:
 
Startknopf? 2-3sekunden gedrückt halten


Bringt leider nichts :/

ich probier den Controller gleich mal an der PS3. Der Controller der nicht richtig geht ist nämlich neu, nicht da der irgendwie kaputt ist



Edit: Anscheinend ist der neue Move Controller wirklich kaputt. Auch auf der PS3 funktioniert er nicht richtig. Ich denke mal das die ganze Navigation im Menü mit dem Bewegungssensor funktioniert und da tut sich dann nichts. Beim Move Sport kann ich das Menü Steuern (läuft ja mit dem Pointer) und im Spiel selber hänge ich dann wieder fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch ne Weile abwarten, und dann auch mal im Laden das alles selber testen... Aber die Preise der Spiele gehen einfach gar nicht, Vollpreis für mitunter eine Stunde Spielzeit kann man einfach nicht schönreden, das ist Abzocke... Also abwarten, ausprobieren und dann günstige Angebote mitnehmen.
 
Hab die letzten zwei Tage nun auch mit der PS VR herumgespielt und mein Fazit ist nicht wirklich positiv.

Habe alle Demos sowie Until Dawn und VR Worlds gespielt. Finde die Grafik mies bis ganz gut. Die Spiele pixeln und flimmern aber oft wirklich heftig (RE Kitchen) und sind sehr unscharf. Meine Augen fangen nach spätestens ner Stunde an, sehr schwer zu werden. Ich merke förmich, wie sie sich anstrengen müssen. Und das, obwohl ich prinzipiell sehr gute Augen habe und keine Brille brauche. Der Helm an sich drückt auch relativ fix auf den Kopf. Wenn ich hier lese, dass manche stundenlang gespielt haben, frage ich mich schon, wie das überhaupt möglich ist.

Klar, die Brille erzeugt coole Momente. Gerade bei der Kitchen - Demo habe ich mich auf völlig neue Art erschrocken. Ich dachte wirklich, ich würde abgestochen werden. Auch Until Dawn erzeugt ein cooles Gefühl. Diesen kleinen Roboterhüpfer fand ich auch echt klasse. Bei DriveClub oder Rigs merke ich persönlich nicht viel vom Mittendrin - Gefühl. DriveClub sieht aber auch abseits der Autos wirklich sowas von mies aus..

Am meisten beeindruckt mich persönlich der Kino - Modus für die gängigen Spiele. Es ist unfassbar, wie winzig einem der eigene TV nach dem Spielen vorkommt. Hätte mich fast zum Umenken bewogen, die Brille zu behalten. Die Spielen sahen auf der simulierten Leinwand auch echt noch ganz gut aus.

Aber ich werde sie wieder zurückschicken. Meiner Meinung nach ist die Technik noch nicht so weit, um ein dauerhaft komfortables Spielen zu ermöglichen. Auch die Grafik kann ich mir in der Form nicht antun. Bei der dritten Generation von VR - Brillen werde ich definitiv nochmal testen, aber erstmal ist das Thema VR für mich durch. Schade.

Immerhin.. Geld für die Pro und NX. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Retail games sollte man echt bis Montag warten, wenn Müller die 20% Aktion auf Games hat. 56€ für ein Battlezone oder Rigs(örtlich vielleicht noch weniger) sind eindeutig besser als die Crazy 69,99€ momentan....

Hier mal ein Bericht von der GamePro und einem Redakteur, für den VR nun endgültig gestorben ist. Armer Kerl xD

VR-Krankheit ohne Vorwarnung
Die schlechte Nachricht: Von der VR-Krankheit bin ich nicht verschont geblieben. Nach 30 Minuten Spielzeit mit EVE: Valkyrie ging es mir noch halbwegs gut. Nach dem Wechsel auf DriveClub VR und weiteren 30 Minuten musste ich abbrechen. Ich hatte Schüttelfrost, kalten Schweiß an Rücken und Armen, und mein Magen war im Alarmzustand.

Ich hatte noch nie Motion Sickness und werde auch nicht seekrank. Allerdings hatte ich ähnliche Erfahrungen wie mit der PlayStation VR auch schon beim frühen Test-Gerät der Oculus Rift gemacht. Die Symptome hielten auch nach dem Abnehmen der VR-Brille noch rund zwei Stunden lang an. Für mich ist VR damit vorerst gestorben - so gut sind die Spiele sicher nicht, dass ich mir das freiwillig nochmal antue.

Wem wird bei welchem Spiel schlecht?
Wer also über einen Kauf der Sony PS4 nachdenkt, sollte das Gerät längere Zeit ausprobieren können. Ob man die VR-Brille verträgt, lässt sich leider nicht anders herausfinden. Es heißt zwar auch, dass bestimmte Spiele und Bewegungen schwieriger sind, doch wirklich verlässlich sind diese Aussagen nicht.
Spiele in denen man sitzt, beispielsweise Rennspiele oder die Weltraum-Simulation Valkyrie sollten eigentlich eher verträglich sein. Ego-Shooter in denen man sich frei bewegt, gelten als Problemfälle.
Mit der steigenden Verbreitung der VR-Hardware, treten die Beschwerden aber vermehrt auf und auch oft unabhängig vom Spiel.
http://www.gamepro.de/news/3303804/playstation_vr_mit_brille.html

Bin gespannt wie ich das vertrage. Heute Abend hole ich es ab von MM :)
Allein aus dem Aspekt ist schon ein Onlinekauf gut, bezüglich Rückgabe und so....
 
Hab die letzten zwei Tage nun auch mit der PS VR herumgespielt und mein Fazit ist nicht wirklich positiv.

Habe alle Demos sowie Until Dawn und VR Worlds gespielt. Finde die Grafik mies bis ganz gut. Die Spiele pixeln und flimmern aber oft wirklich heftig (RE Kitchen) und sind sehr unscharf. Meine Augen fangen nach spätestens ner Stunde an, sehr schwer zu werden. Ich merke förmich, wie sie sich anstrengen müssen. Und das, obwohl ich prinzipiell sehr gute Augen habe und keine Brille brauche. Der Helm an sich drückt auch relativ fix auf den Kopf. Wenn ich hier lese, dass manche stundenlang gespielt haben, frage ich mich schon, wie das überhaupt möglich ist.

Klar, die Brille erzeugt coole Momente. Gerade bei der Kitchen - Demo habe ich mich auf völlig neue Art erschrocken. Ich dachte wirklich, ich würde abgestochen werden. Auch Until Dawn erzeugt ein cooles Gefühl. Diesen kleinen Roboterhüpfer fand ich auch echt klasse. Bei DriveClub oder Rigs merke ich persönlich nicht viel vom Mittendrin - Gefühl. DriveClub sieht aber auch abseits der Autos wirklich sowas von mies aus..

Am meisten beeindruckt mich persönlich der Kino - Modus für die gängigen Spiele. Es ist unfassbar, wie winzig einem der eigene TV nach dem Spielen vorkommt. Hätte mich fast zum Umenken bewogen, die Brille zu behalten. Die Spielen sahen auf der simulierten Leinwand auch echt noch ganz gut aus.

Aber ich werde sie wieder zurückschicken. Meiner Meinung nach ist die Technik noch nicht so weit, um ein dauerhaft komfortables Spielen zu ermöglichen. Auch die Grafik kann ich mir in der Form nicht antun. Bei der dritten Generation von VR - Brillen werde ich definitiv nochmal testen, aber erstmal ist das Thema VR für mich durch. Schade.

Immerhin.. Geld für die Pro und NX. 8-)

Danke für die Eindrücke! Ich hab an einigen anderen Stellen ähnliche Eindrücke gelesen und werde daher auch mit dem Kauf warten. Mich würden die genannten Dinge definitiv stören. Mal schauen, ob sich VR durchsetzt und es irgendwann überhaupt eine zweite oder dritte Generation von Geräten geben wird. ;) Bis dahin kann ich aber noch warten. Sobald der Preis aber mal in einen annehmbaren Rahmen rutscht, werde ich wohl zugreifen - allein schon, um die X-Wing VR Mission von Battlefront zu spielen. :-D
 
Ich war eben im Media Markt und war ganz verwundert, dass dort noch ca. 15 Exemplare der PSVR verfügbar waren.
Den Aussteller konnte ich nicht testen, weil er von einer Horde unhöflicher Kleinkinder eingenommen wurde. Dennoch habe ich eine Frage an alle PSVR-Besitzer, die sich nach dem Test der Oculus Rift ergeben hat. Die OR war im Markt an einen relativ potenten PC angeschlossen. Auf dieser lief eine Demo. Man befindet sich in einem Wald bei Nacht und schaut einem riesigen Roboter zu. Die Immersion war atemberaubend. Der Sound ebenso. Aber die Auflösung?! Das sah aus als würde man aus 20 cm Entfernung auf ein 720p Panel schauen. Die Pixel kann man wirklich zählen. 4K habe ich nicht erwartet, aber eine nahezu 1080p Auflösung schon. War der PC falsch eingestellt? Ist dies auf der PSVR ebenso der Fall? Das wäre für mich nämlich ein Grund ebenso auf Nachfolger zu warten. Danke für die Antworten und allen glücklichen Besitzern viel Spaß :)
 
Ich war eben im Media Markt und war ganz verwundert, dass dort noch ca. 15 Exemplare der PSVR verfügbar waren.
Den Aussteller konnte ich nicht testen, weil er von einer Horde unhöflicher Kleinkinder eingenommen wurde. Dennoch habe ich eine Frage an alle PSVR-Besitzer, die sich nach dem Test der Oculus Rift ergeben hat. Die OR war im Markt an einen relativ potenten PC angeschlossen. Auf dieser lief eine Demo. Man befindet sich in einem Wald bei Nacht und schaut einem riesigen Roboter zu. Die Immersion war atemberaubend. Der Sound ebenso. Aber die Auflösung?! Das sah aus als würde man aus 20 cm Entfernung auf ein 720p Panel schauen. Die Pixel kann man wirklich zählen. 4K habe ich nicht erwartet, aber eine nahezu 1080p Auflösung schon. War der PC falsch eingestellt? Ist dies auf der PSVR ebenso der Fall? Das wäre für mich nämlich ein Grund ebenso auf Nachfolger zu warten. Danke für die Antworten und allen glücklichen Besitzern viel Spaß :)

Die Auflösung ist bei PSVR in Ordnung, aber nicht wirklich toll. Ausreichend. Aliasing ist eher ein Problem und das die Spiele oftmals auf Entfernung matschig werden.

Da sollte man mal gucken was die Pro da ausrichten kann, aber wirklich revolutionär besser wird es wohl erst in 10-20 Jahren.

Das Display ist grob 1080P auf der PSVR, man bräuchte ca. 4K pro Auge damit man kaum noch was negatives sieht (bei 8K ist das Ende des menschlichen Sehvermögens erreicht). Also 2x 4K, in min. 90fps(besser120 oder sogar 240 (das Maximum was unser Auge wahrnehmen kann) und dazu noch mindestens Grafik wie heute bei Uncharted 4 und Co? 2030 in einer Konsole... Auf einem normalen (1.500€) PC evtl. schon 2020-2025. :nix:
 
Mir gefällt die Highscore Jagd bei Until Dawn ganz gut. Der zweite Level hat mich, obwohl ich dachte ich sei Junpscare immun, voll erwischt.

Aber bei den schnellen Abfahrten merke ich einen leichten Schwindel. Ist aber das einzige Spiel bisher. Nichtma Driveclub kann mir gross was ab.
 
Ich schaue mir erstmal an wie sich VR Entwickelt und möchte es auch mal selber testen. Im Moment gibt es kein Spiel was mir 400€ Wert ist.
 
Ich schaue mir erstmal an wie sich VR Entwickelt und möchte es auch mal selber testen. Im Moment gibt es kein Spiel was mir 400€ Wert ist.

Ich wäre gerne D1 dabei gewesen. Bin aber froh, dass ich mich doch dagegen entschieden habe.
Alleine das DRIVECLUB-Video zeigt mir, dass ich mit dem input lag ein Problem hätte. Möchte es aber gerne noch selbst ausprobieren, wenn es sich ergibt...
 
Ist den die Rückgabe der PSVR so einfach bei MM?
Hole meine heute ab hab nur angst das sie mir dann gar nicht zusagt und dann sind 400€ weg
 
Zurück
Top Bottom