PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab mir mal das US Playstation VR Forum durchgelesen... definitiv Sreendoor-Effect!
Ganz hart trifft es zum Beispiel "Here the lie", da fällt es wohl besonders auf. Ist der Technik geschuldet, am besten gar nicht mehr beachten.

Nee, ich hab ja hier auch ne gear vr rumliegen und weiss was der screendoor effekt ist.
Das "grieselige" rauschen in dunklen stellen bei psvr ist irgendwas anderes.
 
Hmm, ich will das jetzt echt nicht schlecht reden aber irgendwie klingt das alles so als ob´s nicht der große Wurf wäre und viele versuchen ihre 400 € noch schönzureden.
Ich denke so´ne VR Brille ist eher ein guter Gag für´ne halbe Stunde aber dauerhaft will man so nicht Spielen, mit Kopfschmerzen und Motion Sickness. Egal ob´s ne PSVR oder Occulus oder Vive, irgendwie ist das wohl alles noch nicht zum zocken ausgereift. Oder wie seht ihr das, wie wollt ihr eure PSVR dauerhaft nutzen ? Meint ihr, ihr nutzt es in´nem Monat überhaupt noch ?

Ich hab die Vive seit einem halben Jahr und nutze sie immer noch fast täglich. Solange weiterhin so viel auf Steam veröffentlicht wird wird sich das bei mir auch nicht ändern. Vorteil auf Steam ist natürlich auch das sehr viele Spiele kostenlos sind die probiert man dann aus. Trotzdem fehlen die großen Titel wie ein Half Life aber das kommt nächstes Jahr ;-)
 
Ich hab die Vive seit einem halben Jahr und nutze sie immer noch fast täglich. Solange weiterhin so viel auf Steam veröffentlicht wird wird sich das bei mir auch nicht ändern. Vorteil auf Steam ist natürlich auch das sehr viele Spiele kostenlos sind die probiert man dann aus. Trotzdem fehlen die großen Titel wie ein Half Life aber das kommt nächstes Jahr ;-)

Ich muss die verschiedenen VR unbedingt mal vergleichen. Gestern durfte ich die PSVR bei meinem Bruder ausgiebig testen. Neben diesen grünen Nebel sind mir eigentlichen nur noch die Tiefenunschärfe und die Kantenglättung negative aufgefallen. Diese Probleme haben aber nicht alle Games - Ich hab zwar jetzt nur die Demo gezockt aber RE VR wir wohl Mega. Ich frage mich inzwischen, ob die PS4 Pro dir Grafik wesentlich verbessern wird?
 
Kann ich nur bedingt unterschreiben. Klar, nötig sind sie nicht. Aber bei Spielen wie Tumble VR oder Wayward Sky ist es wirklich etwas ganz anderes, mit einem Move-Controller zu hantieren.

Ende Monat kauf ich mir deswegen zwei billige Movekontroller auf Ebay ;)
Ich will da jetzt nicht zuviel Geld reinstecken, da ich mit einer Alternative rechne.
Denke Sony wird wie Oculus innerhalb von 6 Monaten 'echte' VR Kontroller vorstellen.

Die Spiele welche ich aktuell zocken will, klappen mit dem Kontroller ganz gut.
Werde mir wohl noch Battlezone und RIGS zulegen, evtl auch Eve. Dann hab ich mMn eine Zeitlang genug zu zocken, sind ja nicht unbedingt 'kleine' Spiele. Driveclub interessiert mich jetzt weniger, man merkt dem Spiel einfach zusehr an, dass es sich um eine schnelle Anpassung an VR handelt.

Hat übrigens noch jemand Thumber?
Das Spiel ist ja mal süchtigmachend hoch 3 ...
 
Motion Sickness scheint bei mir tagesabhängig zu sein. Gestern kaum Probleme gehabt und heute bei einer Runde Driveclub ist mir sofort schwindelig geworden. :ugly:

Ende Monat kauf ich mir deswegen zwei billige Movekontroller auf Ebay ;)
Ich hatte zum Glück noch meine beiden PS3-Move-Controller. Gut, dass ich sowas nie weggebe .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine PSVR und Kamera zurückgeben, wird am Montag wieder zum MM gebracht. Falls sich davor jemand aus dem Raum Muenchen meldet, kann er diese gerne für 448€ übernehmen
 
Hab mich jetzt nochmal eingehender mit den Spielen befasst, und auch wenn mich ein paar interessieren und reizen, das ist mir einfach zu teuer und die Spielerfahrungen einfach zu kurz. Vielleicht gibt es zu Weihnachten ja ein paar Angebote, mal sehen. Möchte nicht nochmal so ne Erfahrung wie mit Kinect seinerzeit...
 
Also diese Probleme mit der Gesundheit, wie Motion Sickness, Kopfschmerzen oder Augenprobleme können doch nicht der Sinn der Sache sein oder...?

Haben die Entwickler das irgendwie nicht berücksichtigt...? Es sind ja nicht wenige Meldungen in letzter Zeit. Es ist das erste Stück Hardware, wo man sich echt aus gesundheitlichen Gründe einen Kauf wohl überlegen muss. Schon krass...!

War gestern im MM und es standen ca. 20 PSVR da, aber irgendwie machen mir die ganzen Berichte echt Sorgen...!
 
Otto.de hat jetzt VR Spiele gelistet, wenn man sich über folgenden Link registriert erhält man 20€ Rabatt, dazu 5% Rabatt und die Bestellung ist versandkostenfrei.

Ist dann zum Beispiel möglich VR Worlds für 20,84€, Battlezone, Rigs oder Robinson The Journey für 46,50€ zu bestellen.

https://www.otto.de/interessenten
 
Also längere Spiele machen noch lang keine bessere Erfahrung, und lieber hab ich eine kurze und intensive Erfahrung(z.b. REZ Area X) die ich immer wieder spielen würde.

Bei manchen Äusserungen könnte man meinen das VR irgendwas ersetzten soll. VR ist ein Zusatz, ich spiele das gerne zwischen durch.
 
mich wunderts, dass noch niemand über "bound" gesprochen hat, gibts ja auch eine vr version für. finde ich auch ziemlich nett, die partikeleffekte sehen mit der brille toll aus.
 
Sony hatte bereits in der Vergangenheit offen gesagt dass VR eher für kurze Gaming-Sessions genutzt werden sollte und noch nicht das normale TV-Erlebnis ersetzen soll. Manche mögen auch Stunden damit klarkommen, aber auch ich hab nach ca. 2 Stunden müde Augen. ;)

Das macht mir aber den Spaß an der Sache nicht kaputt. imo ist das PSVR Line-up mit eines der besten launch line-ups aller Zeiten. So viele gute Games. :lick:

Und dank der Einfachheit der Portierung auf die PS4 (siehe Indies) werden bestimmt ziemlich schnell alle nennenswerten nicht exklusiven Games vom PC rüberschwappen. Und die wirklich guten Sachen sollen ja erst noch kommen lt. Facebook, Valve und Sony. Da gabs schon Interviews die davon schwärmten wie viel besser und frischer die Spiele sind die jetzt in den nächsten 12-18 Monaten erscheinen.

Hacker sitzen auch schon daran PSVR auf den PC zu bringen (sogar Sony hat gesagt das sie es ernsthaft in Betracht ziehen).
Bereits jetzt sind schon 184 Spiele in Entwicklung... Da wird schon genug dabei sein. :banderas:

Freue mich schon sehr auf Resident Evil 7 und Ace Combat. :lick:


Vor allem hoffe ich bald auf neue Spielerfahrungen wie ne Mischung aus Brookhaven Experiment und Batman VR. Das Teleportieren in VR (Batman) funktioniert imo perfekt. Sowas gekoppelt mit dem 360° geballer.... Nice...

Oder Sony Playroom jump'n Run? Sowas als voll es Game... Hammer.
 
Oder Sony Playroom jump'n Run? Sowas als voll es Game... Hammer.

von dem schwärmen auch sehr viele im gaf.
da liest man oft so beiträge wie "beste spiel erfahrung seit mario 64". xD

@neue erfahrungen

wie schon geschrieben freu ich mich da sehr uaf die psvr aim gun.
da werden shooter ein ganz neues erlebniss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wunderts, dass noch niemand über "bound" gesprochen hat, gibts ja auch eine vr version für. finde ich auch ziemlich nett, die partikeleffekte sehen mit der brille toll aus.

Ist wie ein komplett neues Spiel, weil man die Größenverhältnisse in VR viel besser sieht. Wirklich ein sehr beeindruckendes Spiel.
 
Zurück
Top Bottom