PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

von dem schwärmen auch sehr viele im gaf.
da liest man oft so beiträge wie "beste spiel erfahrung seit mario 64". xD

Musste auch an Mario 64 denken um ehrlich zu sein.

Man ist zwar schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück, aber die ersten Minuten sind imo 100% Mario 64-artiges "wooooow".... :blushed:
 
Also diese Probleme mit der Gesundheit, wie Motion Sickness, Kopfschmerzen oder Augenprobleme können doch nicht der Sinn der Sache sein oder...?

Kopfschmerzen und Augenprobleme können von falsch eingestellten Abstand der Pupillen kommen. Da hilft die Kalibrierung wenn der eigene Abstand nicht zu weit vom Durchschnitt entfernt ist. Motion Sickness ist nur mit roomscale und sehr gutem Tracking verhinderbar. Bei Spielen mit linearer Fortbewegung wie Autorennen usw. kann die Ursache nur verringert werden.
 
Also längere Spiele machen noch lang keine bessere Erfahrung, und lieber hab ich eine kurze und intensive Erfahrung(z.b. REZ Area X) die ich immer wieder spielen würde.

Es geht einfach um den Wert eines Produkts. 1 Stunde Batman VR für etwas mehr als 20 EUR? So teuer ist kein Kinobesuch. Ich hätte nichts dagegen, wenn das sagen wir 3 solcher Episoden wären für den Preis.
Schon manche Indie-Spiele werden zur Zeit immer teurer, man muss da nicht alles gut finden.
Aber an für sich bin ich ja durchaus aufgeschlossen gegenüber der Erfahrung an sich.
 
gestern war für mich battlezone am extremsten, konnte ich nur max 5 minuten spielen und die brille sofort abgelegt.

heute zwar kein battlezone gespielt aber 2 stunden ohne größere probleme gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal Batman Arkham VR angespielt. Ist wirklich Hammer. Man ist wirklich Batman.

Ich würde es auch gern mal anspielen, aber ich frag mich warum die Spiele von der Community und auf Metacritic so übel abgestraft werden. Batman mit 73% war jetzt das beste Game was ich gefunden hab. Driveclub nur 63 und VR Worlds liegt bei unter 60. Da stimmt doch was nicht.
 
Ich würde es auch gern mal anspielen, aber ich frag mich warum die Spiele von der Community und auf Metacritic so übel abgestraft werden. Batman mit 73% war jetzt das beste Game was ich gefunden hab. Driveclub nur 63 und VR Worlds liegt bei unter 60. Da stimmt doch was nicht.
Ich glaube allgemein sind die Preise noch der größte Kritikpunkt und das vieles eben nicht wie Uncharted 4 aussieht (:rolleyes1:).
 
Ja sehe ich auch so. Und das obligate motion sickness, Augenschmerzen usw.

Dabei kann das Spiel wenig dafür wenn es Leute gibt dies nicht vertragen... Natürlich gibt es Tricks und Kniffe von der Programmierung her. Wenn aber alles bichts nutzt hat man einfach Pech gehabt und versucht sich daran zu gewöhnen

(was wirklich geht, hatte zur Occulus Anfangs Zeit auch Probleme mit MSickness. Dachte liegt daran da ich Brillenträger bin und auf einem Auge weniger gut sehe. Jedoch wie bereits geschrieben kann ich mittlerweile schon ne 4std Session ohne Probleme einlegen, mit Pausen natürlich. )

oder man gehört zu den Leuten die es einfach nicht abkönnen und dies halt akzeptieren müssen.

Jedoch gibt es viele die VR im allgemeinen dann deswegen als schlecht abtun.
 
Die Wii war auch eine neue Erfahrung und 150 Euro billiger ;) ich würde ja belächelt als ich gesagt habe das mir ZombiU (77) gefallen und jetzt liegen die Wertungen von vielen VR Titeln weit darunter und einige sprechen vom besten Launch Lineup aller Zeiten.^^ Ich glaube die wenigsten haben was gegen eine gute neue Spielerfahrung, egal wie gut oder schlecht die Grafik letztendlich ist, dafür sollte man aber eigentlich gute Wertungen vergeben. Ich werde das ganze weiter beobachten unter dem Strich werde ich mir aber keine PlayStation Pro kaufen nur um VR voll genießen zu können, hab meine ja erst vor knapp zwei Jahren gekauft.
 
Ich würde es auch gern mal anspielen, aber ich frag mich warum die Spiele von der Community und auf Metacritic so übel abgestraft werden. Batman mit 73% war jetzt das beste Game was ich gefunden hab. Driveclub nur 63 und VR Worlds liegt bei unter 60. Da stimmt doch was nicht.

gibt auch titel mit nem besseren schnitt wie rez infinite (91) oder thumper (83).

batman wird meist gelobt aber ist leider sehr kurz.
und bei dc haben wohl einige motion sickness probleme.
 
Weiß zufällig jemand wie lange Wayward Sky in der Vollversion geht? Gefiel mir zusammen mit dem Animations Kurzfilm bis dato am besten.
 
Also Batman hat schon mehr zu bieten als nur die Story. Nach dem man das Spiel durch hat werden alle Locations freigeschaltet und man kann dann dort Riddler Rätsel lösen und mit der Umgebung interagieren.
 
Wayward Sky ist ein wirklicher Underdog. Das Game hat Charme, tolle VR Präsentation und der Preis stimmt. Allerdings einer der Titel, die mit Move deutlich besser von der Hand gehen. Der Controller wurde hier so lala integriert.
 
Zurück
Top Bottom