PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Habe mir eher gute In-Ear Kopfhörer zur PS VR (und VIVE) überlegt, da ich auch dachte, dass die "großen" Kopfhörer sich mit der VR-Brille ins Gehege kommen, und natürlich das Gewicht nochmals höher wird...
Aber wenn ihr alle von den Over-Ear Kopfhörern so begeistert seid...hmmm..
Muss ich mir nochmal überlegen.
Die beigelegten In-Ears finde ich etwas unangenehm zu tragen, deshalb bin ich eben auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
 
Nach 3 Tagen VR mal von mir die Eindrücke.
Ich hatte bis auf die Gear VR von Samsung noch nie ein richtiges VR Erlebnis vorher gehabt und die Gear VR war nicht wirklich gut.
Zu der Brille hatte ich die Move Controller, Until Dawn, Battlezone, Driveclub, VR Worlds, Job Simulator, Tumble und Thumper gekauft. In Summe eine menge Geld, aber bereut habe ich es nicht.
Bin sehr beeindruckt von VR, weniger von der Grafik sondern mehr von dem Erlebnis.
Am Anfang hatte ich viel mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen. Habe direkt mit Driveclub angefangen, bekam mir leider nicht. Am nächsten Tag ging es aber schon besser und ich vermute irgendwann ist Motion Sickness nicht mehr das Problem.

Da ich aus zeitlichen Gründen selten länger wie 1-2 Stunden spiele ist VR ideal. Abends eine Runde Job Simulator, kurz noch den Turm in Tumble bauen oder doch auf dem Schießstand von VR Worlds Dampf ablassen. Alles nicht lang, macht mir aber immer wieder viel Spaß.

Klar stimmt es das Driveclub nicht super aussieht, bei manchen Spielen sieht man ein Fliegengitter, ganzen Tag mit VR zocken ist anstrengend… und? Ich fühle mich in den VR Welten sehr gut einbezogen und es macht richtig bock.

Bei mir wird die Brille noch viel zum Einsatz kommen und die Pro wird nächstes Jahr auch geholt.

Für mich hat sich VR gelohnt und bereue die Kaufentscheidung nicht.


Wo ich noch aktuell überlege ist Sportsbar... stelle mir das richtig Lustig vor.:-D
 
wie ist denn jetzt der schwarzwert? manche sagen, dass schwarze bildinhalte eher einen grauen/grünlichen schleier haben.
das kenn ich nur von plasma tv's, wo die pixeln, zwar einzeln steuerbar sind, aber bei schwarzen bildern (bildinformationen) nie komplett abschalten und deshalb leicht kriesilig mit ganz schwachen grünen tonwerten nachleuchten. ist so eine art kriesiliges bild, was man bei plasmas sieht, wenn man mit der nase vorm bidschirm klebt. aber auch nur dann.
das ist doch gerade der vorteil eines oled displays, dass hier die pixeln komplett schwarz darstellen können. so war es selbst bei meiner dk2. wenn das wirklich nicht abstellbar ist bei der psvr, wäre es für mich ein absolutes ko kriterium.
 
wie ist denn jetzt der schwarzwert? manche sagen, dass schwarze bildinhalte eher einen grauen/grünlichen schleier haben.
das kenn ich nur von plasma tv's, wo die pixeln, zwar einzeln steuerbar sind, aber bei schwarzen bildern (bildinformationen) nie komplett abschalten und deshalb leicht kriesilig mit ganz schwachen grünen tonwerten nachleuchten. ist so eine art kriesiliges bild, was man bei plasmas sieht, wenn man mit der nase vorm bidschirm klebt. aber auch nur dann.
das ist doch gerade der vorteil eines oled displays, dass hier die pixeln komplett schwarz darstellen können. so war es selbst bei meiner dk2. wenn das wirklich nicht abstellbar ist bei der psvr, wäre es für mich ein absolutes ko kriterium.

Ich denke das da was an der Ansteuerung des Panels schief gelaufen ist. Weil in REZ ist schwarz schwarz... aber z.b. Kommt es manchmal vor das wie ein feiner Vorhang davor war, auch kommt es bei bildumschaltungen zu grünenlichen/ gräulichen Schimmer. Man kann sich drüber aufregen, muss man aber nicht.
 
Ich denke das da was an der Ansteuerung des Panels schief gelaufen ist. Weil in REZ ist schwarz schwarz... aber z.b. Kommt es manchmal vor das wie ein feiner Vorhang davor war, auch kommt es bei bildumschaltungen zu grünenlichen/ gräulichen Schimmer. Man kann sich drüber aufregen, muss man aber nicht.

ok, also eher eine software sache, dass schwarze bildinformationen nicht den richtigen wert bekommen.

wenn es spiele gibt, wo auch schwarze bildwerte auch wirklich stockdunkel dargestellt werden, hat es nichts mit der hardware zu tun.
 
ok, also eher eine software sache, dass schwarze bildinformationen nicht den richtigen wert bekommen.

wenn es spiele gibt, wo auch schwarze bildwerte auch wirklich stockdunkel dargestellt werden, hat es nichts mit der hardware zu tun.
Hatte schon mal vor ein paar Jahren mit dem selben Problem zu kämpfen, weiß aber nicht mehr bei welchem Display/Beamer das war.
 
Puh, also eine fixed camera hinter der Spielfigur hilft schon... Als ich mich in dem Zimmer von Lara Crofts Anwesen in Rise of the Tomb Raider gedreht habe, hat es auch mich gedreht... Da würde ich echt nur diesen entspannten Modus nehmen... Deswegen hatte ich vermutlich solche Schwierigkeiten auch nicht bei den Demos von Eve, dem Plattformer Robot Rescue oder sogar Driveclub.
 
Zurück
Top Bottom