PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Die Linsen lassen sich mit dem Microfaser Tuch ziemlich schlecht sauber machen, ohne Druck verschmiert man nur die Linse damit und Flüssigkeit oder Brillenputztücher soll man nicht verwenden.
Hab immer Angst, wenn ich die Linsen mit leichtem Fingerdruck sauber mache, dass ich was kaputt machen könnte.
 

Nicht schlecht, aber ich bkeib wohl bei der Originalverpackung, die PSVR vor Licht und Staub schützt.


Hab gerade eine 45 Minuten Session Batman hinter mir und bin vom Zieltraining angepisst. Einige Würfe sind quasi zielsuchend und dann kommen wieder welche die komplett am Ziel vor beigehen bhw. nicht in die Nähe meiner Wurfrichtung gehen.

Liegt wohl an meiner Position zur Kamera, aber man kann nicht mal die Position zurücksetzen, diese scheint fest vorgegeben zu sein vom Spiel.


Sehr frustierende Erfahrung. :/
 
Die Linsen lassen sich mit dem Microfaser Tuch ziemlich schlecht sauber machen, ohne Druck verschmiert man nur die Linse damit und Flüssigkeit oder Brillenputztücher soll man nicht verwenden.
Hab immer Angst, wenn ich die Linsen mit leichtem Fingerdruck sauber mache, dass ich was kaputt machen könnte.

Ou und ich habe solche Mittel verwendet. Versuche ich es mit etwas Wasser jeweils :/

Weil nur mit dem Tuch wirds nix :/

Wie handhabt ihr des so?
 
Es gibt Reinigungstücher von Zeiss für hochwertige Optiken. Diese nutze ich auch für die VR, denn die Folien haben einen Schmierfilm hinterlassen. Man soll ja nur keine Brillenputztücher verwenden, weil die Linsen mit Antibeschlagbeschichtungen behandelt wurden. Diese Beschichtung hält aber eh nur wenige Wochen und von daher ist es egal.
 
Weiß jemand, ob die Linsen nur geklebt sind, oder fest verbaut?

Kann man auf den Fotos nicht so recht erkennen.

PlayStation-VR-Bild-61.jpg


PlayStation-VR-Bild-62.jpg


Weil wenn sie nicht nur geklebt sind, dürfte leichter Druck beim Putzen ja nix machen.
 
Leute... so empfindlich sind die Teile nun auch nicht!
Habe schon mit ordentlich Druck gereinigt und natürlich ist da nichts passiert. Ganz im Gegenteil, jetzt beschmieren die Linsen bei weitem nicht mehr so schnell wie vorher.
 
Mittlerweile gibt es auch schon die technische Aufschlüsselung des "falschen" Schwarzwertes im VR Modus. Bekanntlich neigen OLEDs ja zu Smearing bei harten Kontrasten. Sehr schön im Cinema-Modus zu beobachten. Um dieses Verschmieren zu vermeiden/reduzieren, hat man im VR Mode immer noch 5% Restlicht auf Schwarz und die grünen Punkte sind tatsächlich Subpixel die durchblitzen. Kein Defekt... nur eine nicht so schöne Begleiterscheinung mancher OLED Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das erst mal gelöst.


Ende der 70er hat Vatern da noch seine teuren Kopfhörer drauf gestülpt.... im Jahre 2016 mach ich nun halt mein VR Headset drauf :)

Aber was mich so ein bisschen stört ist die Hitzeentwicklung unter dem Teil. Nach kürzester Zeit beschlagen die Linsen bei mir und mir ist im abgedichteten Bereich sehr heiß und ich schwitze dann.

Hab da noch keine Lösung gefunden zu. Es muss ja dunkel sein, aber gleichzeitig kommt keine Luft ran.
Heute hat meine Frau das mal ausprobiert, sie bekommt immer Restlicht von unten durch, weil ihr Gesicht/ Kopf wohl zu klein ist für die Abdichtung. Schade. Aber ist ebenfalls sehr beeindruckt von VR.

Battlezone ist ja auch mal voll geil. Der Anfang ist der HAMMER . Dachte ich sitze in einem Mega Panzer und ich kann die Displays alle berühren. Bin noch immer übelst geflasht von VR.
Bei Gronkh gibt es schon 2x LetsPlay's mit ingesamt 40min. Gameplay zu Robinson: The Journey, denke das wird mein nächstes Game am 09.11, passend zum PS4 PRO Release :D

https://youtu.be/x7IVLMvwkss Part 1

https://youtu.be/J3dsFn-nrys Part 2
 
Weiß jemand, ob die Linsen nur geklebt sind, oder fest verbaut?

Sind geklebt

Ende der 70er hat Vatern da noch seine teuren Kopfhörer drauf gestülpt.... im Jahre 2016 mach ich nun halt mein VR Headset drauf :)

Die Glasköpfe hab ich ja ewig nicht gesehen :lol: Hieß immer, die Bügel der Kopfhörer würden mit der Zeit ausleiern und die Polster werden platt. Die Gefahr besteht bei VR Brillen zwar nicht, allerdings soll man diese vor Licht und Staub schützen...
 
Die Glasköpfe hab ich ja ewig nicht gesehen :lol: Hieß immer, die Bügel der Kopfhörer würden mit der Zeit ausleiern und die Polster werden platt. Die Gefahr besteht bei VR Brillen zwar nicht, allerdings soll man diese vor Licht und Staub schützen...

Erst mal vom Dachboden raus gekramt ;)
Werde da dann einfach noch was drüber stülpen und fertig ist die Sache. Steht neben der Couch in der Ecke, steht sicher, griffbereit und dann auch vor direktem Licht und Staub gesichert :goodwork:

Mal schauen was noch so erscheint in den nächsten Monaten.

Ach ja, das habe ich heute auch noch gleich vom Dachboden raus gekramt :)

Bei ReBuy für 10,90€ noch einen zweiten Move Controller gekauft. Bezahle bestimmt nicht diese absurden 89,99€ für das TwinPack.
 
Hab mir das Pack nur gekauft da ich zuerst einen alten Move kaufte im August und dessen Akku bereits tot war. Wohl da lange nicht genutzt. Keine Ahnung. Mit den neuen habe ich keine Probleme.
 
Summer Lesson coming to Asia in English in early 2017

Japanese voice-overs with English subtitles.

Bandai Namco Entertainment Asia today announced it will release PlayStation VR-exclusive title Summer Lesson: Hikari Miyamoto with Japanese voice-overs and English subtitles in Southeast Asia via PlayStation Network in early 2017.

The game allows players to interact and communicate with a girl named Hikari Miyamoto. Development began as an exploration of how Bandai Namco can bring new experiences to consumers via virtual reality. After its announcement in 2014, Summer Lesson has been used as a part of tech demos for PlayStation VR worldwide and received strong support from fans.

In Summer Lesson, players take on the role of a tutor, who helps their student Hikari Miyamoto with her studies during summer break. The story is set over seven days and provides “life-like interactions” with Hikari, including conversations and a variety of different situations.
[video=youtube;NBHauh-Vy24]https://www.youtube.com/watch?v=NBHauh-Vy24[/video]

Quelle: Gematsu
 
funktioniert der Navigation-Controller eigentlich auch bei der ps4 oder nur der Motion-Controller?
 
Zurück
Top Bottom