• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich spiele mit den Gedanken mir eine Vita für TocS I und II zu kaufen.
Die Vita ist eine geile Konsole und wenn du dabei bist, kannst du auch direkt noch Soul Sacrifice nachholen. Gerne auch Freedom Wars, Tearaway und Gravity Rush – letzteres gibts zwar inzwischen auch auf der PS4, spielt sich meiner Meinung nach aber deutlich besser auf dem Handheld. Aber zumindest als Retail ist ToCS inzwischen recht teuer – hab die Games einfach viiiiiiel zu günstig verkauft :fp::D

Glaube bei mir wird 2023 das Jahr der Vita. Bin auch schon so lange am überlegen eine zu holen. Zum einen für ein paar ältere Indie Perlen, zum anderen reizen mich aber auch ein paar Sony Games. Hab zwar Teraway auf der Ps4 gespielt, wie @SasukeTheRipper abet schon oben geschrieben hat: die Vita Funktionen geben dem Spiel nochmal einen zusätzlichen Reiz.

Auch cool zu sehen, dass es noch einige PSP Games (wie oben Motorstorm Arctic Edge - sehr oft auf der PSP gespielt) im Store gibt.

Hab schon Anfang Dezember nach Vitas im guten Zustand geschaut, werde das aber wohl jetzt die Tage nochmal intensivieren :)

Glaube bei mir wird 2023 das Jahr der Vita. Bin auch schon so lange am überlegen eine zu holen. Zum einen für ein paar ältere Indie Perlen, zum anderen reizen mich aber auch ein paar Sony Games. Hab zwar Teraway auf der Ps4 gespielt, wie @SasukeTheRipper abet schon oben geschrieben hat: die Vita Funktionen geben dem Spiel nochmal einen zusätzlichen Reiz.

Auch cool zu sehen, dass es noch einige PSP Games (wie oben Motorstorm Arctic Edge - sehr oft auf der PSP gespielt) im Store gibt.

Hab schon Anfang Dezember nach Vitas im guten Zustand geschaut, werde das aber wohl jetzt die Tage nochmal intensivieren :)

Hol dir dazu Soul Sacrifice Delta, Freedom Wars, Killzone Mercenary, Resistance Burning Skies, Sorcery Saga, Wipeout, Ridge Racer (sieht sehr gut aus), Oddworld Strangers Wrath, MXGP und... was machte mir noch mega fun? :pokethink: ... Suikoden I und II.

Hat man mit der Vita noch den kompletten Zugriff auf den PSN Store?
Würde unheimlich gern wieder die PSP Versionen von Final Fantasy 1 & 2 wieder spielen.
Meine PSP samt UMDs hab ich damals leider verkauft gehabt.
Später zur Vitazeit hatte ich mir die beiden aber noch Digital im Store gekauft.
Die neuen Pixel Remaster Versionen von den beiden Teilen enthalten ja leider nicht die tollen PSP Inhalte/Verbesserungen.
Deswegen suche ich nach ner Möglichkeit die alten PSP Versionen wieder zu spielen.
Denke da wäre eine Vita die beste Wahl.

Wäre das denn soweit noch möglich?

Ich hab mal meine Trophäenliste angeguckt. Ich habe bisher 84 unterschiedliche Titel auf der Vita gespielt… und hab sogar noch einige auf der Liste und PSP und PSOne Klassiker sind nicht aufgeführt. Was soll ich sagen? Ein fantastischer Handheld. Ich wäre der erste, der bei einem Nachfolger dabei wäre.
Einen Nachfolger bräuchte ich nicht. Aber Support. Es gibt doch noch so viel gute PS2 Spiele, die man mit Trophäen und aufpolierter Graphik auf die Vita bringen könnte.
Oder auch so aktuell le Spiele wie Tactics Ogre oder Diofield Chronicle.

Hol dir dazu Soul Sacrifice Delta, Freedom Wars, Killzone Mercenary, Resistance Burning Skies, Sorcery Saga, Wipeout, Ridge Racer (sieht sehr gut aus), Oddworld Strangers Wrath, MXGP und... was machte mir noch mega fun? :pokethink: ... Suikoden I und II.
Bei deinen Aufzählungen sind ein paar Games dabei, die ich im Auge habe :)

Ich feier generell dass es noch so eine große Vita Fangemeinde im Netz und auch hier auf CW gibt :D!

Kann man noch die Vita haben wollen nach einer Switch?
Klar! Das, was es an Third Party Support für die PS Vita gab, ist inzwischen fast 1:1 auf die Switch gewandert, aber der First Party Ansatz ist ein völlig anderer und Sony hat echt ein paar richtig gute Games für das Teil veröffentlicht, die es (fast) ausschließlich auf der PS Vita gibt. Und zumindest der OLED Screen der PS Vita ist top, zum LCD Display kann ich nichts sagen.

Natürlich kommen da noch die ganzen PSP-Games hinzu! Ich habe echt keine Ahnung, warum Sony nichts aus dem echt großen Portfolio macht. Stattdessen versauert das alles da und wird irgendwann nicht mehr legal spielbar sein, weil physische Versionen immer seltener werden und sich der Store mit ziemlicher Sicherheit auch irgendwann verabschieden wird – er sollte ja eigentlich schon längst weg sein.

Zurück
Top Bottom