Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Neuwertig kostet die noch 170,- ohne 3G. Ich war/bin PSP Fan aber die Vita hab ich nie gekauft ka wieso.

PSP Go hab ich noch da müsste wohl eine Vita her.
 
Das 3G Feature war eh total unnötig. Zocken konnte man darüber glaube ich nicht und wenn man unterwegs etwas aus dem Internet brauchte, waren zu dem Zeitpunkt auch schon genug Smartphones im Umlauf. Aber die PS Vita ist echt gut im Preis gestiegen. Vor paar Jahren bekam man ohne Probleme ein sehr gut erhaltenes Gerät für 100€ und selbst die LCD Variante wurde über einen sehr langen Zeitraum mit paar Games immer wieder für 99€ rausgeworfen – leider war ich da noch Schüler oder Student und konnte mir nicht einfach so noch eine PS Vita auf Vorrat kaufen, würde ich heutzutage aber machen. :D

Du musst aber auch darauf achten, dass du noch an eine Speicherkarte kommst, die sind teilweise recht teuer. Updates gibts kaum bzw. verbrauchen die kaum Speicherplatz, aber wenn du etwas aus dem Store laden willst, musste mal schauen. Ich meine mich zu erinnern, dass die LCD Variante 1GB integriert hat (für Spielstände) und die OLED Variante hat nichts.
 
Die Weiße vergilbt bestimmt mal. Schwarz und Weiß gefallen mir genau 50:50 muss mal sehen wie die im reallife aussieht in weiß.
 
Wenn man sich ne Vita zulegt, dann nur LCD. Die OLEDs können verblassen (so wie meine). Wenn man eine Switch hat, macht das die Vita fast obsolet @FatalFury , dass stimmt. Freedom Wars kann man z.B. als "Freedom Wars 2" auf der Switch zocken, ergo SAO Fatal Bullet. Aber auf der Vita habe ich noch alle originalen FF 7-9 Teile, und Soul Sacrifice (retail) und Soul Sacrifice Delta. :banderas: Für Letzteres ist ein Vitakauf ein Muss!
 
Noch ein Negativpunkt, aber vielleicht habe ich auch einfach nur Pech:
Irgendwann funktioniert das Ladekabel nicht mehr. Habe erst vor kurzem das schon insgesamt vierte gekauft.

Zocke zur Zeit Sine Mora. Das Spiel ist so cool, vor allem die ganzen Zwischengegner. Könnt ihr mir ähnliche Spiele empfehlen? Gerne auch stationär.
 
Die Weiße vergilbt bestimmt mal. Schwarz und Weiß gefallen mir genau 50:50 muss mal sehen wie die im reallife aussieht in weiß.
Verzichte auf Weiss. Wenn ich an meine weisse PSP zurückdenke könnte ich heulen.
Hab mir auch erst vor knapp 2 Jahren ne Vita besorgt und um die 100 Euro bezahlt. Bei den Speicherkarten hatte ich auch etwas Glück mit dem Preisen.
Einziger Kritikpunkt das ein Account Speicherkartengebunden bleibt und nicht mehrere Accounts auf einer verwaltet werden können.
 
Noch ein Negativpunkt, aber vielleicht habe ich auch einfach nur Pech:
Irgendwann funktioniert das Ladekabel nicht mehr. Habe erst vor kurzem das schon insgesamt vierte gekauft.

Zocke zur Zeit Sine Mora. Das Spiel ist so cool, vor allem die ganzen Zwischengegner. Könnt ihr mir ähnliche Spiele empfehlen? Gerne auch stationär.
Sine Mora ist einfach nur Kunst. Etwas dergleichen ist leider nicht zu finden. Ausser man reduziert das Spiel auf Shootemup.


Die Geschichte ist auch richtig schön und top erzählt. Die Vertonung ist eine Klasse für sich.
 
Hab jetzt eine Vita in Beobachtung für 169€
Sieht optisch sehr gut aus. Inkl 16GB Karte und 2 Spielen.
Ist das nen faires Angebot?
Denke günstiger wird man in Zukunft ja nicht mehr wirklich rankommen.

Mache mir bei der Vita nur in Zukunft Gedanken um den Akku.
Bei der PSP gibts ja Ersatzakkus von Fremdherstellern.
Aber bei der Vita?
Der wird ja auch irgendwann an Kapazität abnehmen
 
Ist die denn seit den letzten Jahr so im Preis gestiegen ? Oder hatte ich mit meinen 95€ einfach Mega Glueck ? Eigentliche wollte er 110€.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Metal Gear Solid HD Collection & Call of Duty.
Dann ist das meiner Meinung nach sogar ein sehr gutes Angebot. Von MGS sind die Preise ziemlich stark nach oben gegangen seit die Games nicht mehr digital erhältlich sind und das CoD hatte schon immer einen recht soliden Preis. Hab das Angebot auch gerade bei ebay gesehen, würde da definitiv mitbieten.

@Uli Ich sags mal so: Das Angebot für guterhaltene PS Vita Systeme wird nicht größer, sondern eher kleiner, da kann der Preis dann schon mal bisschen steigen. Ich finde auf ebay auch noch genug Auktionen, die bei ca. 100€ beendet wurden, aber ist dann halt immer eine Frage des Zustands. Bisschen Glück braucht man definitiv.
 
Es gibt leider sehr viele gute Games, die nie im Store erschienen sind und somit nicht für die PS Vita verfügbar waren. Crisis Core war auch so ein Beispiel – hab mal gehört, dass es da irgendwelche Probleme mit den Musiklizenzen gegeben haben soll, aber keine Ahnung, ob da was dran ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom