Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

So, golden Abyss jetzt durch. Schon geiles Spiel und obwohl es nicht selbst von Naughty Dog ist schon ein vollwertiges Uncharted mit ganz netter Story. Kritisieren würde ich nur die manchmal etwas fummelige Vita Steuerung und die beiden Schlusskämpfe per Touch.(daemliche Idee)
 
Ziemlich eingeschlafen hier… 😴

Am 17. Dezember wird die PS Vita auch bereits ihren 11. Geburtstag in Japan feiern, klingt irgendwie verrückt!

Was ich an der PS Vita immer ganz nice fand, waren die ganzen PS2-Collection von Ratchet & Clank, God of War oder auch Jak & Daxter – vielleicht rühre ich davon nochmal was während der Weihnachtsfeiertagen an.
 
Ich hab mir die Vita gekauft aber nie so richtig gespielt. Irgendwie hat es mich nie so gepackt. Vielleicht lag es daran, dass Sony die Vita so Stiefmütterlich behandelt hat.

Ratchet and Clank Platin auf der Vita ist sowas Pain in the A**, weil die L2/R2 auf die hintere Touchfläche gelegt wurden und die natürlich nicht so richtig funktionieren.
 
Ich bewundere euch. Seitdem ich meine Switch habe, verstauben meine Vitas. :nekoew:
 
Ich bewundere euch. Seitdem ich meine Switch habe, verstauben meine Vitas. :nekoew:
"Leider" same – besonders seit richtige Konsolenspiele wie Witcher, DOOM und Co. es auf die Switch geschafft haben.

Sony hat aber so viel ungenutztes Potenzial auf der Vita – Soul Sacrifice, Freemdom Wars, Gravity Rush (kommt ja anscheinend ein Film zu), Tearaway … :schwindlig:
 
"Leider" same – besonders seit richtige Konsolenspiele wie Witcher, DOOM und Co. es auf die Switch geschafft haben.

Sony hat aber so viel ungenutztes Potenzial auf der Vita – Soul Sacrifice, Freemdom Wars, Gravity Rush (kommt ja anscheinend ein Film zu), Tearaway … :schwindlig:

Warum Sony nie Freedom Wars oder das geniale Soul Sacrifice Delta auf dir PS5 gebracht hat, bleibt für mich auf ewig ein Rätsel. So epische Games, und diese versauern auf der Switch. Crisis Core von der PSP hat doch auf mittlerweile den Absprung geschafft. Warum nicht die Vita- Perlen? Resistance Burning Skies und Killzone Mercenaries waren btw auch episch gewesen. :nyansick:
 
Zumindest bei den beiden Shootern kann man sagen, dass die in dieser Art einfach nicht auf einer Heimkonsole Sinn machen, da würde kein Hahn nach krähen, obwohl mir beide für ihre Verhältnisse aus dem Handheld auch sehr gut gefiehlen. Zu den anderen Games kann man sagen: Weil Sony inzwischen auf Japan scheißt und Maximal nur noch so ein Zugpferd wie Final Fantasy mitnimmt. Nur noch XXL Blockbuster, kleinere Produktionen scheinen bei Sony keine wichtige Rolle mehr zu haben.

Gravity Rush 2 soll ja glaube ich nicht die besten Verkaufszahlen gehabt haben – kann mich da aber auch kaum an vernünftiges Marketing (zumindest im West, keine Ahnung, was in Japan ging) erinnern. Warum dazu dann jetzt ein Film kommen soll, verstehe ich auch absolut 0. Wäre ja schon ein Anfang, wenn Sony mal ein paar PSP- oder PS Vita-Collections mit mehren Spielen veröffentlichen würde, aber ist vermutlich zu nischig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum dazu dann jetzt ein Film kommen soll, verstehe ich auch absolut 0.

sonypictures-logo-700x295-1.jpg


:kruemel: Sony braucht Stoff für deren Filmbranche.
 
sonypictures-logo-700x295-1.jpg


:kruemel: Sony braucht Stoff für deren Filmbranche.
Aber was will man mit einem Gravity Rush Film, wenn niemand die Reihe kennt? Wird dann eh total untergehen und floppen – wüsste auch nicht, wie man das vernünftig auf die Leinwand bringen soll. Was bei einem Uncharted noch recht solide funktionierte, lässt sich einfach nicht auf Gravity Rush übertragen. Die UC-Games profitierten von den Charakteren und Dialogen, Gameplay war eher zweitrangig – bei Gravity Rush würde ich das genau andersherum sehen und daran kann eine solche Filmumsetzung scheitern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber was will man mit einem Gravity Rush Film, wenn niemand die Reihe kennt? Wird dann eh total untergehen und floppen – wüsste auch nicht, wie man das vernünftig auf die Leinwand bringen soll. Was bei einem Uncharted noch recht solide funktionierte, lässt sich einfach nicht auf Gravity Rush übertragen. Die UC-Games profitierten von den Charakteren und Dialogen, Gameplay war eher zweitrangig – bei Gravity Rush würde ich das genau andersherum sehen und daran kann eine solche Filmumsetzung scheitern.

Soul Sacrifice wäre aber ein richtig genialer und sehr düsterer Film. Der wäre dann aber erst ab 18+. :coolface: Hat aber dennoch mehr Potenzial als Gravity Rush.
 
Soul Sacrifice würde als zehnteilige HBO-Serie Sinn machen.

Aber wird eh nichts und wenn sich doch einer traut, dann wirds kacke.
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom