Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich habe meine PS Vita jetzt auch mal wieder ausgepackt (muss ja alle paar Monate mal geladen werden, damit der Akku nicht kaputt geht). Es gibt auch noch ein paar Games, die ich mir dringend mal (wieder) zulegen müsste, bevor die irgendwann zu teuer werden. Die Sly-Games besitze ich nicht mehr und Toukiden 2 würde ich mir auch gerne noch kaufen. Darüberhinaus gibts bestimmt noch ein paar weitere Spiele, die interessant wären.
 
Heute mein Vita Slim Backcover mit L2/R2 Trigger von eBay bekommen. Hat mich abzüglich eBay Punkten 19€ gekostet.
Damit liegt sie jetzt aber echt super in der Hand. Viel entspannter beim Spielen.
F-r-PSV-2000-PSV2000-PS-VITA-2000-Schlank-Spiel-Konsole-Hand-Grip-Griff-Joypad-Stand.jpg_Q90.jpg_.webp
 
Ja so eine Halterung hab ich auch für meine Vita gekauft. Wo ich die Vita neu hatte hab ich auch schmerzen in der hand gehabt. Aber mittlerweile Zock ich auch ohne Halterung weil ich mich dran gewöhnt hab.
 
Ein weiterer Sargnagel für die PS Vita:

Für PS Vita ist dazu aktuell die Firmware 3.74 erschienen, sowie für PS3 das Update 4.89. Wer diese installiert, kann sich danach nicht mehr beim PSN anmelden, was nur ein weiterer Schritt dahingehend ist, die Geräte endgültig aus dem Ökosystem zu verbannen. Auch das Account-Management ist damit nicht mehr möglich.

Allgemein soll laut Sony damit aber auch die Sicherheit der Geräte und Accounts gewährleistet werden. Auf PS3 und PS Vita ist zukünftig zum Beispiel ein Gerätepasswort erforderlich, um sich überhaupt noch bei seinem PSN Account anmelden zu können. Das dürfte vor allem beim Verkauf der Geräte relevant werden.

 
Ein weiterer Sargnagel für die PS Vita:



Ich glaube das bezieht sich nur auf die Accounterstellung von der Vita aus. Vorhandenen Account geht wohl weiterhin.


PSN brauche ich da aber auch nicht mehr. Wird halt alles nur offline gemacht.
 
Für Trophyjaeger wäre die Storeschließung natürlich fatal, aber ansonsten...
Wenn der geschlossen wird, werden sich die Vita User die noch Spiele wollen, die sie noch nicht haben die halt auf anderen Wegen besorgen.
 
Es werden ja nach und nach immer mehr Funktionen abgeschaltet. Ich bin gespannt darauf, wie lang man noch seine Trophäen synchronisieren kann. Als ich vor paar Tagen mal wieder meine PS Vita ausgepackt habe, bin ich nochmal durch die Downloadliste im Store (die ist übrigens echt krass unübersichtlich gestaltet) gegangen und habe mir noch ein paar PSP-Games heruntergeladen, die ich irgendwann mal gekauft hatte, aber aus irgendeinem Grund nicht installiert waren.
 
Besser spät als nie! Das Spiel ist auf der PS Vita echt genial! Bei uns wurde das irgendwann für 5€ rausgehauen, weil es anscheinend nirmand kaufen wollte.
 
Für knapp 2 Euro zwei kleine Empfehlungen von mir:


 
Mehr sind sie, meiner Meinung nach aber auch nicht wert. Ziemlich einfachnach gehaltene Space Invader Klone.
 
Mit unMetal heute Mal angefangen. Macht bis jetzt echt Spaß und ist so witzig wie unEpic
 
Ich finds echt schade, wie viele Spiele einfach verschwinden werden, sobald Sony wirklich mal den Store der PS Vita vom Netz nimmt. Das Problem ist halt, dass einige Spiele die Gimmicks der PS Vita nutzen und sich zum Beispiel der Touchscreen auf der Rückseite nicht einfach so auf den DualSense übertragen lässt – von Spielen wie Uncharted: Golden Abyss kann man sich dann irgendwann komplett verabschieden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auf der PS TV gibt es eine Option, dass man die Touch Funktion via R3 und L3 Tasten nachahmen kann.


Bei Ratchet and Clank 1 HD Collection (Vita Version) wird das komplett ingnoriert. Es ist so fest in den Spielecode reinprogrammiert, dass man die Touch Rückseite als L2/R2 Tasten benutzen muss, wenn man die Trophie für die Hoverboard Tricks machen will.

Ich musste die Hoverboard Trophies auf der Vita machen.
 
@Valcyrion weiß jetzt nicht wievielt noch kommt, bin Stage 4, aber bis jetzt hält sich das BT noch in Grenzen.

@SasukeTheRipper ich denke Mal die Nutzung des Touchscreens bei Golden Abyss könnte man fast problemlos auf das Touchpad des Dualshock oder Dualsense übertragen. Außer was freirubbeln oder Linien Nachfahren mach man da doch nicht viel.
 
@SasukeTheRipper ich denke Mal die Nutzung des Touchscreens bei Golden Abyss könnte man fast problemlos auf das Touchpad des Dualshock oder Dualsense übertragen. Außer was freirubbeln oder Linien Nachfahren mach man da doch nicht viel.
Das Problem dürfte sein, dass Uncharted beide Touchscreens und glaube ich sogar die Kamera verwendet. Meine mich an einen Part zu erinnern, bei dem man dir Kamera ins Licht halten muss.
 
Könnte man Golden Abyss nicht auf Vita TV spielen ?
Mit unMetal bin ich durch, war ein tolles Spiel.
 
Könnte man Golden Abyss nicht auf Vita TV spielen ?
Mit unMetal bin ich durch, war ein tolles Spiel.
Meine mich daran zu erinnern, dass Uncharted von Haus aus nicht unterstützt wird.
Schau mal nach Whitelist Hack, wie dann aber alle Eigenheiten der PS Vita auf den Controller übertragen werden, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom