Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Machen die Spiele offline noch Sinn? Ich bin gerade auf der Vita mit Tearaway beschäftigt... hab aber Freedom Wars auf der Liste.
klar, Online ist vermutlich eh nicht mehr viel los gewesen. Ich habe beide Games komplett Offline durchgespielt und fand sie großartig. Bei Freedom Wars ist nur das Problem, dass man glaube ich keine Platin Trophäe mehr erhalten kann, sobald die Server weg sind.
 
Final Fantasy X/X-2, Minecraft (habe ich bisher auf keiner Plattform gespielt), Dangaronpa, Sly Trilogie, Ys Origin, Bastion und zahlreiche Indie/PS+ Spiele. Ich ärgere mich, dass Stardew Valley nicht auf der Vita kaufen kann. Das will ich lieber auf der Konsole spielen... und das obwohl ich eine Switch habe. :blushed:
 
Die Hotline Miami Collection bestehend aus beiden Teilen gibt es wieder für knapp 5 Euro im Sale. Frustfaktor inklusive. :D

Shakedown: Hawaii (Cross Buy zwischen PS3, PS4 und PS5) für 10 Euro ist auch eine Empfehlung wert.

Ich ärgere mich, dass Stardew Valley nicht auf der Vita kaufen kann. Das will ich lieber auf der Konsole spielen... und das obwohl ich eine Switch habe. :blushed:
Leider hat die Vita-Version unter einigen Bugs und Performance-Probleme gelitten, die nie behoben wurden sind. Zudem hat die Version nie die gleiche Spielbasis gegenüber den anderen Versionen gehabt - es haben etliche Features und Verbesserungen schlussendlich gefehlt. Wenn der mobile Aspekt Vorrang hat, dann sollte man definitiv zur Switch-Version greifen.
 
Eine kleine Empfehlung: Spelunky (knapp 4 Euro) und Chasm (5.39 Euro) sind zwei kleine, aber feine Games, die im Moment im Sale sind.

Beide Games sind nahezu perfekt für die Vita-Plattform. :love:
 
Die Vita hatte Potenzial. Die Interessenten waren da, aber Sony hat nichts für die Vita getan. Gar nichts. Ich habe hier noch Vita LCD und OLED und viele Retailspiele rumliegen und noch einiges digital, aber derzeit verstaubt alles. Obwohl ich Soul Sacrifice Delta immer in guter Erinnerung haben werde. Für Freedom Wars gibt es zum Glück Freedom Wars 2 aka Sword Art Online Fatal Bullet von den gleichen Machern wie Freedom Wars.
 
Ich mag meine Vita immer noch sehr.
Mittlerweile sind die Vita Preise für Spiele richtig teuer geworden. Hätte ich damals mehr Vita Spiele gekauft...

Bin auch gespannt wie lang noch der Store betrieben wird
 
Sie war für den massenmarkt einfach zu teuer und eltern kaufen ihren kindern nunmal nintendo.

Wären die analogsticks nicht so klein und hätte L2/R2 tasten, wäre es wenigstens als remote play gerät super.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe meine Vita ja jetzt auch erst ne Woche,bin aber wirklich begeistert.
Nur ergonomisch ist das leider nix. Dabei meine ich noch nicht Mal die kleinen Sticks. Die Vita ist einfach zu flach. Zumindest meine psv2000.

Könnt ihr vielleicht ein Case empfehlen womit sie besser in der Hand liegt? Für die psv1000 gibt es ja etliche die hinten so Knuppel haben. Für sie psv2000 habe ich nur eins gefunden das auch l2/R2 Trigger hat.

Da liegt echt mein Powkiddy RGB 10 Max2 besser in der Hand.
Den werde ich aber wohl wieder verkaufen und die Vita auch als Emulator nutzen, die spielt qualitativ schon in einer ganz anderen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom