• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ok ich hoffe ich formuliere meine Frage verständlich .. kann ich gekaufte Games im US Store hinterher trotzdem mit meinem deutschen Account spielen nachdem ich diesen etwas umständlichen ACC Wechsel gemacht habe? Die Daten müssten ja weiterhin auf der Speicherkarte vorhanden sein. Oder sind die Inhalte Accountgebunden?

Ich weiß, was du meinst, ich glaube aber mal gehört zu haben, dass das nicht funktioniert – außer wenn du zwei Speicherkarten hast, weil der Account an die Memory Card gebunden ist. Alternativ mit einer Speicherkarte, musst du glaube ich die Speicherkarte formatieren.

Ich weiß, was du meinst, ich glaube aber mal gehört zu haben, dass das nicht funktioniert – außer wenn du zwei Speicherkarten hast, weil der Account an die Memory Card gebunden ist. Alternativ mit einer Speicherkarte, musst du glaube ich die Speicherkarte formatieren.

Ach fuck. Ja gut dann werde ich um ne zweite karte nich drumrumkommen. Wobei ich den US Account nur für Ps 1 games nutzen würde und den deutschen für Vita games. Dürfte so funktionieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt glaube ich Adapter für Micro SD, weiß aber nicht, ob die gut sind und was die kosten.

Edit: Vielleicht geht das auch nur mit einer CFW. Musst du dich mal erkundigen.

Ich hab die Dinger auch schon bei Amazon gesehen, und nicht ganz verstanden ob die auch normal funktionieren. Glaube aber eher nicht. Wenn es doch einen Handel für gebrauchte PSV SD's gäbe. Ne 16GB Karte würde mir schon reichen.

SD-Karten funktionieren tatsächlich nur mit einer Custom-Firmware; sprich man muss seine Vita "cracken".

Cracken is für mich keine Option. Dann muss ich die Augen für ein schnapperl aufhalten.

Werden die erspielten Trophys auf der Vita mit denen der Ps4 games angezeigt? Ist ja das selbe Profil.

• Lob
Cracken is für mich keine Option. Dann muss ich die Augen für ein schnapperl aufhalten.

Werden die erspielten Trophys auf der Vita mit denen der Ps4 games angezeigt? Ist ja das selbe Profil.

Ja, ist alles zusammengefasst. Ergo PS4 und Vita Trophäen. :nyanwins:

Ich hoffe, dass die Server noch eine Weile online sein werden, weil ich jetzt wieder Bock auf die PS Vita habe und ab Sonntag wieder loslegen möchte – gerne mit Synchronisation der Trophäen. Ich werde ganz gemütlich mit Ratchet & Clank anfangen.

Spiele auch fleißig Vita. Erstmal Ratchet & Clank Trilogie. Dann noch Tearaway, Sly Trilogie, Final Fatntasy X HD, Danganronpa... hab erstmal reichlich Futter.

• Lob
Tearaway ist soooo gut gewesen! Eine richtige Perle, die sich auf der PS4 leider nie richtig durchsetzen konnte. Final Fantasy X HD habe ich damals auch auf der Vita gespielt – sieht auf dem kleinen Screen auch echt klasse aus!

• Lob
Bisher noch nichts. Bin grad am schauen. Auf Rebuy gibts ein Exemplar für 24,95

eBay ist ein bisschen günstiger:

Wer hat Bock, der Vita (und diesem Thread) wieder ein bisschen aktives Leben einzuhauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Bock, der Vita (und diesem Thread) wieder ein bisschen aktives Leben einzuhauchen?

Ich auf jeden Fall. :ocoffee: Vita als Retrohandheld hat echt schon was!

Uncharted habe ich btw noch auf der Karte. Das bräuchte ich nicht für meinen künftigen retail Sammelwahn. Ich hab ohnehin noch viele Games in petto, auch wenn ich derzeit extrem süchtig nach Völgarr bin wie bekloppt. xD

Ich hoffe, dass die Server noch eine Weile online sein werden

Könnte es eigentlich sein, dass irgendwann keine Vita Games mehr downloadbar sind? Online spielen interessiert mich jetzt eher weniger, zumal Killzone Mercenary zum Glück einen Bot Mode hat.

Könnte es eigentlich sein, dass irgendwann keine Vita Games mehr downloadbar sind? Online spielen interessiert mich jetzt eher weniger, zumal Killzone Mercenary zum Glück einen Bot Mode hat.

Kann durchaus sein, wenn die Server abgeschaltet werden. Ich bin froh, dass ich alles, was ich haben will als Retail besitze.

Den Bot-Mode von Killzone habe ich auch unzählige Stunden gespielt. Sowas hätte ich gerne auf der Switch.

Zurück
Top Bottom