• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich glaube, dass ich meine Sly Cooper Games (Trilogie & Teil IV) verkauft habe. Hätte dafür aber eh keine Zeit mehr gehabt.

Ich glaube, dass ich meine Sly Cooper Games (Trilogie & Teil IV) verkauft habe. Hätte dafür aber eh keine Zeit mehr gehabt.

Ok, die Trilogie würde ich auch noch in meine Retailwunschliste mit aufnehmen. Ich nehme mir jetzt für 2020 vor alle zu sammeln. Ergo die Trilogie und Teil IV, sowie FFX/X-2. :awesome:

eBay ist ein bisschen günstiger:

Wer hat Bock, der Vita (und diesem Thread) wieder ein bisschen aktives Leben einzuhauchen?

Dankschee. Hab mal zugeschlagen :twewy:

Erwarte kein UC2 oder UC4, aber das Spiel ist schon ganz gut dafür, dass es ein Handheld-Titel ist.

Richtig nervig finde ich nur, dass man hin und wieder die Funktionen der Vita nutzen muss. Es wirkt etwas stark gezwungen, aber tritt zum Glück nicht zu häufig auf.

• Lob
Reaktionen: Avi
golden abyss ist schrott und eines ucs nicht würdig. das der entwickler nichts drauf hat, haben sie bei dei days gone dann auch nicht ohne grund nochmals auf konsole unterstrichen. sei es von der story, charaktere, dem leveldesign, dem grottigen pacing oder den aufgezwungenen touch qtes, die zur hälfte nicht erkannt werden und einem sehr viel zeit kosten. von den komischen sammel karten, die dann für das uc karten spiel eingebunden will ich gar nicht erst sprechen.

und "aba aba es ist nur ein hh spiel", kann auch nur von hh hatern kommen. sowas ist keine entschuldigung für ein suboptimales ergebnis wenn es soviele andere ips gibt, die einen guten sprung auf den hh geschafft haben. selbst mgs hat es hinbekommen, wenn wir bei sony handhelds bleiben.
grafik ist halt nicht alles (lol ein launchtitel der gleich schon nicht mit nativer auflösung läuft) und naughty dog schweigt wohl auch nicht grundlos über dieses machwerk.

@miko :coolface:

Richtig nervig finde ich nur, dass man hin und wieder die Funktionen der Vita nutzen muss.

Am Schlimmsten war für mich das man die Vita ab und an in helles Licht halten muss, und bei mir war es immer zu dunkel. :ugly: Golden Abyss ist aber nicht schlecht, und es hat für einen Handheld eine sehr sehr gute Grafik. Ich habe es an zwei Tagen durchgezockt, und fand es gut. :)

@miko :coolface:

Am Schlimmsten war für mich das man die Vita ab und an in helles Licht halten muss, und bei mir war es immer zu dunkel. :ugly: Golden Abyss ist aber nicht schlecht, und es hat für einen Handheld eine sehr sehr gute Grafik. Ich habe es an zwei Tagen durchgezockt, und fand es gut. :)

Das war echt das schlimmste am Spiel. Besonders, wenn man nachts spielt :D Das Licht des Smartphones hilft dabei aber zum Glück.

• Lob
Ab wann gilt die PS Vita als Retro? Bzw. ist die PSP schon Retro?

Die PSP zu 100%, würde ich sagen. Es wird kaum möglich sein, noch normal an UMD Spiele und Filme zu kommen. Bei der Vita ist das ähnlich, denn neue Spiele gibt es nicht im Laden. Vereinzelt, wenn man Glück hat Gebrauchte im Laden. "Retro" bedeutet ja "rückwärts gewand" und weil es keine brandneuen Vitas und Spiele dazu mehr im Laden gibt, würde ich sagen dass diese nun der Vergangenheit angehört.

Nach der erfolgreichen PlayStation Portable, die es auf mehr als 80 Millionen Verkäufe brachte, schaffte es Sony nicht, sich mit der PlayStation Vita auf dem Handheld-Markt zu etablieren. Lediglich 16 Millionen Exemplare wurden abgesetzt, was mehrere Gründe hat. Dazu zählen der wachsende Smartphone-Markt und eine recht überschaubare Unterstützung mit Software.

Potential für eine mobile Gaming-Hardware scheint es durchaus zu geben. Die im März 2017 veröffentlichte Switch konnte bereits die Verkaufsmarke von 40 Millionen Einheiten durchbrechen. Um einen reinen Handheld handelt es sich abgesehen vom Lite-Modell zwar nicht.

Of course, PS Vita has a very vocal fanbase, and many have already suggested crowdfunding platforms, including Patreon, as a way to make up the monetary shortfall. With Sony having all but abandoned the handheld, however, this may mean the end is finally in sight for the underappreciated device. Alas, we’ve written that sentence a dozen times before…

Was bislang nicht auf der Vita erschienen ist, kann auch fernbleiben. Da kommt eh nichts „atemberaubendes“ mehr.

• Lob
Was bislang nicht auf der Vita erschienen ist, kann auch fernbleiben. Da kommt eh nichts „atemberaubendes“ mehr.

Ach, ein paar Indies hätte ich gerne schon noch. Auch künftige. Die können aus der Vita ruhig eine 8 - 16 Bit Retro Konsole machen. Aber PSX Klassiker und einige PS2 Ableger (Champions of Norrath, Unreal etc.) würde ich auch dankend annehmen. :ocoffee:

Die PS Vita war lange eine tolle Indie-Konsole für unterwegs. Ich habe dort unzählige schöne Indies wie FEZ oder Super Meat Boy gespielt. Aber wer soll sowas zukünftig noch kaufen? Die zwölf Leute, die noch richtig aktiv zocken, werden wohl kaum die Kosten für die Alterseinstufung neuer Games tragen können.

Ein PSP-Titel, den ich immer stark vermisst habe, ist Crisis Core: Final Fantasy VII – ansonsten gibts glaube ich alles, was mich interessiert. The 3rd Birthday und die beiden PSP-Teile von God of War sind glaube ich im Store und müsste ich auch alles digital besitzen (später mal nachschauen).

• Lob
Die PS Vita war lange eine tolle Indie-Konsole für unterwegs. Ich habe dort unzählige schöne Indies wie FEZ oder Super Meat Boy gespielt. Aber wer soll sowas zukünftig noch kaufen? Die zwölf Leute, die noch richtig aktiv zocken, werden wohl kaum die Kosten für die Alterseinstufung neuer Games tragen können.

Genau deswegen sehe ich die Vita so langsam als Retrokonsole an. Sie ist ein Sammlerstück und es gibt sie kaum noch im guten Zustand. Den Games muss man physisch auch hinterher laufen. Der stylische Handheld ist im Handel nun wirklich tot, von Sony schon viel früher gekillt worden und nun wird alsbald auch aufgehört sich um Alterseinstufung, Lizenzen und Co. zu kümmern. Das ist schade, macht die Vita mMn aber umso kostbarer. Sie bräuchte jetzt nur - ähnlich dem Dreamcast - ne fette Fangemeinde, aber ihr Ruf in Gamerkreisen ist leider umstritten, was ich sehr schade finde.

Hier ist btw ein Foto meiner zwei Vitas, plus der einzigen zwei physischen Games. :ugly: Ich Idiot hatte früher so viel, und ärgere mich nun schwarz. Ich bin aber unsagbar neidisch (positiv betrachtet), was deine Sammlung (inklusive Importe) betrifft! :D

o3lyy62i.jpg

Soul Sacrifice mit Wendecover :banderas:

Ein PSP-Titel, den ich immer stark vermisst habe, ist Crisis Core: Final Fantasy VII – ansonsten gibts glaube ich alles, was mich interessiert. The 3rd Birthday und die beiden PSP-Teile von God of War sind glaube ich im Store und müsste ich auch alles digital besitzen (später mal nachschauen).

Warum es nie einen Crisis Core Port gab, verstehe ich bis heute nicht. Ich hatte es als UMD, habe beim Ende fast geweint, war emotional berührt und dachte mir damals beim Verkauf meiner fetten PSP Sammlung das zumindest CC zu 100% seinen Weg auf die PS3 schafft. Oder auf die Vita im Store, doch das geschah nie.

Ja, God of War PSP und noch andere gute PSP Games gibt es im Store. Untold Legends würde ich höchstens vermissen. Das war auch sehr gut.

• Lob
Reaktionen: New
Hab auch noch eine rumfliegen,nur leider schlafen mir andauernd die Hände beim zocken ein, was das ganze sehr uncool macht, war früher noch nicht so ...
Kann jedenfalls paar Uniques empfehlen,
Ar Nosurge Plus:
kam mir vor wie eine Mischung aus Star Ocean und Eternal Sonata
Mary Skelter:
In rundenbasierten Kämpfen muss man Dungeons entkommen

Mit einschlafenden Händen hatte ich hin und wieder auch zu kämpfen.

Ich habe mal gehört, dass Crisis Core nicht im Store erschienen ist, weil es angeblich Probleme mit Lizenzen gab. Die UMD habe ich auch noch, aber leider keine PSP mehr.

Ich hoffe, dass die Vita auch irgendwann mal einen Nostalgie-Hype bekommt, glaubs aber irgendwie nicht – nicht mal die PSP interessiert noch irgendwen und die hat sich deutlich häufiger verkauft. Vielleicht liegt es daran, dass das Handhelds sind?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einschlafenden Händen hatte ich hin und wieder auch zu kämpfen.

Ich habe mal gehört, dass Crisis Core nicht im Store erschienen ist, weil es angeblich Probleme mit Lizenzen gab. Die UMD habe ich auch noch, aber leider keine PSP mehr.

Ich hoffe, dass die Vita auch irgendwann mal einen Nostalgie-Hype bekommt, glaubs aber irgendwie nicht – nicht mal die PSP interessiert noch irgendwen und die hat sich deutlich häufiger verkauft. Vielleicht liegt es daran, dass das Handhelds sind?

Hab sogar die Sonderausgabe der Psp mit FF7 Crisis Core Emblem darauf 8)
Hab das vor paar Jahren nochmal auf PC Emulator gespielt, lief eigentlich Einwandfrei 8)
Also falls du Lust und die Möglichkeit hast, kann ich es nur empfehlen, man kann sogar Gott sei dank die invertierte Kamera Links/Rechts am Pc durch das Buttonkonfig am Emu ändern(hat mich beim ersten mal durchziehen auf Psp damals bis zum Ende genervt, weil ich da galt gar nicht drauf klar komme 8
)
Ansonsten aber nur Liebe für FF7 Crisis Core

• Lob
Zurück
Top Bottom