• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Bei den großen Konsolen macht u.a. das Day One Update eine physische Kopie obsolet. Retail ist ja leider auch nicht mehr so gesichert wie noch zu PSX und PS2 Zeiten. :ika5:

Yes, aber trotzdem sicherer als Digital Only und bei der Vita halten sich die verpflichtenden Day One Patches in Grenzen :)

• Lob
Reaktionen: Avi
hey Leutz. ich habe vor mir jetzt ne Vita zu schießen. Kann mir Jemand vorab Tipps geben was an Equip wichtig wäre? (Speicherdatenträger usw.) Wie sieht es mit dem Zugriff auf den PSN Store aus? Kann man da über die Vita noch rein oder kann ich Vita Games auch einfach über die PS 4 laden? Danke schon mal ? :playstation:

@Viva
Auf den PSN Store kannst du weiterhin ganz normal mit der Vita über WLAN zugreifen. Allerdings solltest du in dem Fall einen Speicherdatenträger einplanen, wobei diese mittlerweile ziemlich teuer sind. Idealerweise suchst du deshalb nach Angeboten mit beigelegter Speicherkarte. 16GB würde ich hier mindestens
empfehlen, wobei du auch Backups der Spiele auf dem PC erstellen kannst.

Weiteres Equipment ist eigentlich nicht zwingend erforderlich. Allerdings sind eine Displayschutzfolie und eine Schutztasche Sachen, die sich für mich unterwegs als hilfreich rausgestellt haben.

Danke für die Infos. Die Preise sind schon nicht ohne für die Konsole und Speicherkarte. Schade das es das GS Angebot für 99 Tacken nich mehr gibt. Werde wohl auf Rebuy setzen, wegen der 36 Monate Garantie. Persona 4 The Golden habe ich mir bereits für einen stolzen Preis bestellt.... es musste sein.

• Lob
Zum Glück hab ich damals ne Vita gekauft als es mit 10 Spielen verschleudert wurde :coolface:
PS TV verschimmelt auch in der Schublade. Kann man trotzdem wenigstens als Untersetzer benutzen.

Persona 4 Dancing All Night und Soul Sacrifice Delta haben damals aufn TV Spaß gemacht :banderas:

Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Die PS Vita ist echt ein tolles System. Die Speicherkarten sind leider echt schweineteuer und 16GB sollten drin sein, noch besser wären 32GB. Aber zum Glück sind die Patches für die Spiele nicht so groß. Ich habe vorhin auch mal wieder meine PlayStation TV ausgepackt und überlege, ob ich darauf jetzt mal Soul Sacrifice Delta durchspielen soll. Irgendwann war bei mir die Luft raus, weil ich im normalen Soul Sacrifice schon Platin habe.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Die PS Vita ist echt ein tolles System. Die Speicherkarten sind leider echt schweineteuer und 16GB sollten drin sein, noch besser wären 32GB. Aber zum Glück sind die Patches für die Spiele nicht so groß. Ich habe vorhin auch mal wieder meine PlayStation TV ausgepackt und überlege, ob ich darauf jetzt mal Soul Sacrifice Delta durchspielen soll. Irgendwann war bei mir die Luft raus, weil ich im normalen Soul Sacrifice schon Platin habe.

Die Story vom Hauptspiel ist schon relativ kompliziert und mit der Delta Erweiterung erreicht es fast MGS4 Niveau. Solltest den Delta Inhalt von vorne anfangen wenn du noch irgendwas verstehen möchtest.

• Lob
Zum Glück hab ich damals ne Vita gekauft als es mit 10 Spielen verschleudert wurde :coolface:

Ich hatte auch ein Bundle mit meiner OLED damals geschossen, und blöderweise meine 64GB Karte später wieder verkauft. Heute ist sie noch unbezahlbarer als sonst. Deswegen versuche ich nun so viele Games wie nur möglich noch mal retail zu erwerben. Sorcery Saga habe ich schon retail (ein recht knuffiges Game) und Soul Sacrifice wurde gestern physisch bestellt. Bin schon ganz heiß drauf.

06.png

Das war mir irgendwann zu blöd. Es gibt zuviele optionale Kämpfe und irgendwann werden die Kämpfe auch noch viel zu schwierig. Viel Glück :coolface:

Dann lasse ich Delta erstmal aus (wollte es digital noch saugen, und auf eine meiner 3 Karten quetschen). Das erste Exemplar erscheint mir ohnehin düsterer als die Delta - Version.

Obwohl verblasst, habe ich meine OLED wieder entstaubt und im Betrieb. Bei Alundra, sowie FF VI - IX merkt man das gar nicht. Auch die Brandings gehen da sehr gut unter. Auf meiner LCD Vita zocke ich dann eher die modernen Games á la Wipeout, Killzone und eben auch bald Soul Sacrifice.

@Viva eine sehr gute Wahl! :goodwork: Die Vita wird so langsam zum Sammlerstück, und die Preise der Games sind fast astronomisch hoch, aber einiges zu sammeln (was auch ich gerade vor habe) lohnt sich definitiv. Die Vita, egal ob LCD oder OLED (letztere ist schwerer und bietet mMn eine bessere Haptik), ist einfach nur ein geiles Stück Hardware.

Mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich noch die Trilogien von Jak & Daxter und Ratchet & Clank ungespielt für die PS Vita besitze. Vielleicht fange ich in den nächsten Tagen mal mit einem der 6 Spiele an. Für zwischendurch bestimmt ganz nett :)

Will aber auch unbedingt nochmal Uncharted: Golden Abyss und Soul Sacrifice Delta spielen.

• Lob
Mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich noch die Trilogien von Jak & Daxter und Ratchet & Clank ungespielt für die PS Vita besitze. Vielleicht fange ich in den nächsten Tagen mal mit einem der 6 Spiele an. Für zwischendurch bestimmt ganz nett :)

Will aber auch unbedingt nochmal Uncharted: Golden Abyss und Soul Sacrifice Delta spielen.

Die Trilogien sind retail wie ich in deinen Videos gesehen habe. Mensch bin ich neidisch. Ich hätte damals nicht alles verkaufen sollen. Retail hatte ich noch Sly Cooper - Jagd durch die Zeit (will ich mir auch noch mal irgendwo günstig schießen), Tearaway, Katamari, Little Big Planet und noch einige. Wer hätte gedacht das die Vita mitsamt Games irgendwann zum Sammlerstück mutiert?

Ok ich hoffe ich formuliere meine Frage verständlich .. kann ich gekaufte Games im US Store hinterher trotzdem mit meinem deutschen Account spielen nachdem ich diesen etwas umständlichen ACC Wechsel gemacht habe? Die Daten müssten ja weiterhin auf der Speicherkarte vorhanden sein. Oder sind die Inhalte Accountgebunden?

• Lob
Zurück
Top Bottom