• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Was ist derzeit die kleinste und billigste Vita-Speicherkarte??
Hab nicht schlecht gestaunt, als ich erfahren habe, dass meine Freundin ein Vita-Spiel gekauft hat, wo sich ohne Speicherkarte nicht starten lässt :neutral:

Fast alle Vita Spiele lassen sich ohne internen Speicher oder einer Memory Card nicht speichern da die meisten Module keinen Speicher mehr drauf haben. Die Karten sind mittlerweile noch teurer als früher, weil sie gar nicht oder kaum noch hergestellt werden. Bei Amazon.de ist die günstigste die 4 GB Karte für 25€ die aber wirklich nur für Saves von Retailspielen und einigen Patches reicht. Für 8 GB zahlt man schon 10€ mehr und 16 GB Karten kosten 65€....

Ka ob man die auf Ebay oder ähnlichem vielleicht günstiger kriegt... sind halt echt übertrieben teuer.

Fast alle Vita Spiele lassen sich ohne internen Speicher oder einer Memory Card nicht speichern da die meisten Module keinen Speicher mehr drauf haben. Die Karten sind mittlerweile noch teurer als früher, weil sie gar nicht oder kaum noch hergestellt werden. Bei Amazon.de ist die günstigste die 4 GB Karte für 25€ die aber wirklich nur für Saves von Retailspielen und einigen Patches reicht. Für 8 GB zahlt man schon 10€ mehr und 16 GB Karten kosten 65€....

Ka ob man die auf Ebay oder ähnlichem vielleicht günstiger kriegt... sind halt echt übertrieben teuer.

Ok, danke! Dann hab ich es doch richtig gesehen! Dachte schon ich hätte nen Sehfehler :blushed:

U3vSXzr.jpg

:goodwork:

Ich denke wenn Persona 5 eine Portable Version kriegt dann für die Switch. Dürfte leichter sein die PS3 Fassung darauf zu porten als es für eine Vita Version downzugraden. Und am Ende kommt sowas wie P3P dabei raus... (also der ganze Aufwändige Shit gegen 2D Maps ausgetauscht...) Und wirklich was dagegen sprechen würde auch nicht. SMT ist mittlerweile wieder bei Nintendo zuhause und mit Persona Q gab es auch schon ein Spin-Off der Persona Serie für eine Nintendo Plattform.

Ich denke wenn Persona 5 eine Portable Version kriegt dann für die Switch. Dürfte leichter sein die PS3 Fassung darauf zu porten als es für eine Vita Version downzugraden. Und am Ende kommt sowas wie P3P dabei raus... (also der ganze Aufwändige Shit gegen 2D Maps ausgetauscht...) Und wirklich was dagegen sprechen würde auch nicht. SMT ist mittlerweile wieder bei Nintendo zuhause und mit Persona Q gab es auch schon ein Spin-Off der Persona Serie für eine Nintendo Plattform.

Jo, ich halte das auch für sehr wahrscheinlich.
1. Weil Persona 5 ja eh schon problemlos auf der PS3 läuft und die Switch dementsprechend mindestens einen 1:1-Port stemmen können sollte (vielleicht sogar noch hochskaliert zu 900 oder 1080p).
2. Weil Atlus schlicht nicht das Potenzial des Spiels ausnutzt, das es in Japan hätte. Japan ist halt Handheld-Gamer-Land und gerade ein langes Spiel wie Persona 5 würden dort sicher viele lieber unterwegs spielen.

Atlus hatte eine Switch-Fassung zwar vor einiger Zeit verneint, ich persönlich schätze die Chancen auf einen Port aber als recht gut ein, immerhin läuft Persona 5 problemlos auf der PS3 und Atlus weiß, dass es viele Leute gibt, die das Game unterwegs zocken wollen...hat man ja schon bei Persona 4 Golden gesehen.

An ne Vita-Version glaub ich ja eigentlich nicht wirklich, aber VKZ-technisch wär das sicher schon ganz lukrativ in Japan. Und bei Persona 3 Portable hat Atlus ja auch schon bewiesen, dass es ihnen nichts ausmacht, bei nem Persona-Spiel wichtige Elemente zu entfernen und das Ganze ein wenig zu downgraden.
Ich würde trotzdem eine Switch-Fassung bevorzugen, die nur Verbesserungen und keine Abstriche bietet. Außerdem passt das Rot von Persona 5 so perfekt zu Nintendo und der Switch - das schreit doch beinahe nach einem perfekten Paar :kruemel:

Ich bin froh, dass ich nicht auf euch gehört habe und Soul Sacrifice Delta nicht mit PlayStation TV gezockt habe. Ich habe es eben mal getestet: Steuerung klappt zwar gut, Optik ist aber eher so PS2-Niveau. Auf der PS Vita selbst spielt es sich meiner Meinung nach deutlich besser.

Ich habe meine Vita dieses Jahr glaub ich seit dem ich am Anfang des Jahres Steins;Gate 0 durchgespielt habe nicht mehr angehabt. Ist mittlerweile ne ziemliche Dicke Staubschicht drauf!^^

Hab auch außer Danganronpa 3 kein einziges Vita Spiel mehr in der Wartung und selbst bei dem Titel mache ich vielleicht einfach mal ne Ausnahme meiner (VN lieber auf Handheld Regel) und zocke es dann auf PS4... mal schauen.

R.I.P Vita 2014-2017 (hab sie 2014 geholt) warst ein geiles Stück! :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die PS Vita inzwischen auch in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Ich hatte viel Spaß mit dem Teil, aber inzwischen reichen mir PS4 + Switch locker aus.

Ich nutze meine VITA als Alternative zur PS4 regelmäßig. Im Moment spiele ich beispielsweise HITMAN GO – und das ist perfekt auf der VITA. Generelle hebe ich mir die kleinen und Indie-Titel für die VITA auf. Super Ergänzung.

Indies machen meiner Meinung nach zum größten Teil eh viel mehr Spaß auf der Vita - der Handheld ist einfach perfekt dafür, in Zukunft werde ich diese aber vermutlich auch eher auf der Switch zocken.

Ich hab letztens nochmal Spyro 1 auf der Vita angefangen, weil die Trilogy im Sale war und ich es unterwegs spielen wollte. Aber irgendwie gab es da keine Steuerungsmethode, die so RICHTIG optimal war :ugly:

pff... mit tokyo xanadu erscheint im juni noch ein sehr großer titel für die vita.
ihr enttäuscht mich :sorry:

Nicht nur das!

AKIBA'S Beat (RPG) am 05.05.2017
https://www.youtube.com/watch?time_continue=58&v=RA97yWT6DmI

Operation Babel: New Tokyo Legacy (Dungeon Crawler RPG) am 19.05.2017
https://www.youtube.com/watch?v=TEKxufca3z8

Drive Girls (Action Game mit Girls nud Autos) am 26.05.2017
https://www.youtube.com/watch?v=sftD46AKv5w

God Wars Future Past (Strategie RPG) am 16.06.2017
https://www.youtube.com/watch?v=gioI-3jEB9g

Mary Skelter: Nightmares (Dungeon Crawler RPG) am 14.07.2017
https://www.youtube.com/watch?v=iBQ2ruWT8dU

Gerade was RPGs betrifft kann man sich noch auf so einiges freuen.

Und am 15.09.2017 erscheint noch das Action Adventure Higlight Ys VIII: Lacrimosa of Dana
https://www.youtube.com/watch?v=A4EtSRqUn-s

Für wem da nichts dabei ist, dem kann ich auch nicht helfen. Und 2017 ist nicht nur ein geniales Jahr für PS4 Games :alt:

Zurück
Top Bottom