• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Wie lieblos ist den bitte Adventures of Mana hingerozt worden.
Secret of Mana auf SNES hatte mehr zu bieten und das kam 1993.

Wie SE Seiken Densetsu mies behandelt.
Naja wenigstens hat das Game eine easy Platin :v:

EDIT: Der Sound ist aber okay xD

Ich hab noch einen ellenlange Backlog... am schönsten wäre natürlich ein Nachfolger. :blushed:

Vita Nachfolger? So verrückt ist Sony nicht. ;-) Aber ich bin unsagbar dankbar für Killzone Mercenary, Wipeout 2048, Resistance Burning Skies, Tearaway, sowie viele weitere Games die sich gut auf der Vita machen. ^^

Der Vita haben einfach ein paar Dinge zum Erfolg gefehlt. Die Idee Playstation 4 Spiele auf dem Teil zu spielen war zwar gut, aber die Steuerung war einfach katastrophal. Es haben einfach wichtige Tasten gefehlt wie L3, R3 und L2 und R2. Diese wurden mit dem hinteren Touchpad simuliert, aber das war ein Krampf.
Auch die Sticks waren einfach viel zu unpräzise um damit anständig Spiele zu spielen die man sehr gut kontrollieren muss. Naja eventuell wagt Sony ja nochmal ein Versuch. Die Nintendo Switch hat dagegen all diese Tasten die Sony gefehlt haben bei der Vita, mal schauen. Und ein Konzept gab es ja auch schon

Der Vita haben einfach ein paar Dinge zum Erfolg gefehlt. Die Idee Playstation 4 Spiele auf dem Teil zu spielen war zwar gut, aber die Steuerung war einfach katastrophal. Es haben einfach wichtige Tasten gefehlt wie L3, R3 und L2 und R2. Diese wurden mit dem hinteren Touchpad simuliert, aber das war ein Krampf.
Auch die Sticks waren einfach viel zu unpräzise um damit anständig Spiele zu spielen die man sehr gut kontrollieren muss. Naja eventuell wagt Sony ja nochmal ein Versuch. Die Nintendo Switch hat dagegen all diese Tasten die Sony gefehlt haben bei der Vita, mal schauen. Und ein Konzept gab es ja auch schon

Sony wäre wahnsinnig jetzt gegen Nintendo Switch direkt anzutreten. Ich denke sie lassen es wirklich bleiben mit den HH's und konzentrieren sich eher darauf was sie wirklich sehr gut können: Konsolen.

Naja hätte damals nach dem mäßigen Erfolg der PSP ja auch keiner gedacht das sie es nochmal Wagen. Also mal schauen, alles ist möglich. Die Vita war im Grunde gut, nur leider an vielen Stellen nicht zu Ende gedacht

Technisch ist sie noch immer top. Ich zocke auch gerne PS1 Klassiker auf ihr oder eben die damaligen Zugpferde des Systems. Einzig Uncharted Golden Abyss hat mir weniger gefallen. Das lag aber weniger an Grafik und Gameplay (beides top), als vielmehr an Nathan Drake's Charakter. Ich werde mit ihm irgendwie nie recht grün.

2vcxg8y.jpg
jpealw.jpg

be645f.jpg
f0u9uq.jpg

Schon ziemlich beeindruckend was man aus diesem Handheld herausholen kann...
Mit der Steuerung hatte ich keine Probleme, nur etwas gewöhnungsbedürftig mit den kleinen Sticks.

[video=youtube_share;rsIUl_2aoIw]http://youtu.be/rsIUl_2aoIw[/video]

Schade nur, dass kaum ein Entwickler das Potential genutzt hat :(
Kann man die Vita bei uns eigentlich noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis finden? 270+€ finde ich einfach viel zu viel für so eine alte Hardware... Gab es nie eine Preissenkung? (250 war doch Launch Preis?!)

Die einzig wahre ist ohnehin die OLED - Vita, und ob man die noch zu kaufen kriegt irgendwo, weiß ich nicht.

Killzone Mercenary war/ist aber auch cool. Ich weiß noch nach 2 -3 Stunden Online MP am Stück, wie ich dann viele Zockanfragen bekam. Dabei habe ich mich meist nur auf einem Rohr verkrochen, gecampt und alle wegeballert mit meinem MG, Gasgranaten oder meiner Porcupine. xD

Ich finde es zwar schade, dass die Vita letztlich nicht ihr Potential ausschöpfen konnte, aber einen Nachfolger bräuchte ich jetzt auch nicht mehr unbedingt.

Nach der Vita will ich auch keinen Nachfolger von Sony mehr sehen. Hab da kein Vertrauen mehr zu denen, was Handhelds angeht....

Alleine für die (wenigen) tollen First Party Titel würde ich mir einen Nachfolger holen.
Für mich hätte sich die PS Vita alleine schon für Gravity Rush, Soul Sacrifice, Freedom Wars, Uncharted: Golden Abyss, Killzone: Mercenary, Tearaway und WipEout 2048 gelohnt.

psvita pro wäre bei mir day one kauf. es wäre geil wenn diese ganze aktuelle smartphone/tablet technik jetzt an dem punkt ist auch ps2 game emulation problemlos zu packen. wie ist denn da der stand der dinge?

allein für die ganzen ps2 atlus spiele würde ich wieder meine kohle verbrennen

Tearaway ist mein einziges First Party Vita Spiel.... okay Gravity Rush noch aber damit bin ich irgendwie nicht warm geworden.

War mein Japano Nischen Games Handheld. Jetzt kommt davon immer mehr für PS4, hoffe mal das sie bald auch auf Switch strömen, will das Portable eigentlich nicht missen...

Zurück
Top Bottom