• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich hab so gut wie gar keine First Party-Games auf der Vita gespielt.

Gravity Rush und Wipeout 2048 waren ganz cool und Tearaway war absolut göttlich, aber trotzdem glaube ich, Sony hat Handheld-Gaming einfach nicht richtig verstanden gehabt.

Sowas wie Killzone oder Uncharted aufm Handheld ist zwar nettes Eye-Candy, aber ich denke, nur eine absolute Minderheit möchte solche Spiele auf nem Handheld spielen.

Gestern vor 12 Jahren kam die PSP in Nordamerika raus - unglaublich, dass das schon so lange her ist. Die PSP war für mich damals revolutionär und hat mich zur PlayStation gebracht. Meine Brüder hatten zwar eine PS2, wirklich angetan bin ich davon aber bis heute nicht. Die PSP hatte so viele geile Games: 2x God of War, Crisis Core, die GTA-Teile (eigentlich nicht so mein Franchise) waren fantastisch, ich könnte noch ewig weitermachen!

Sehr schade, dass die PS Vita nicht an den Erfolg anknüpfen konnte.

Ja das stimmt, die PSP hatte seinerzeit wirklich tolle Perlen.
Egal ob Gran Turismo was zwar mit nur 3 KI Gegnern sehr abgespeckt war und nicht direkt tauglich für unterwegs, war aber dennoch toll, oder wie bereits erwähnt die God of War Teile, GTA Liberty City Stories und GTA Vice City Stories welche ich gesuchtet habe, GTA Chinatown Wars als 3DS Port, Test Drive Unlimited, Need for Speed, usw.
Also die PSP hatte wirklich viele tolle Spiele, auf welche man bei der PS Vita leider vergeblich warten musste. Die Plattform hatte soviel Potential, war letztendlich leider eine große Enttäuschung

Wenn man so will ist die Switch der PS Vita Nachfolger. Der normale Next Gen Nintendo Handheld hätte eher Vita Leistung gehabt. Ich mag meine Vita zwar aber imo sollte sich Sony doch auf die PS4 konzentrieren.

Naja, ein OLED Display wäre meiner Meinung nach bei der Switch Pflicht gewesen! Die Vita ist auch heute noch ein Top Handheld... leider fehlt es nur an aktuellen Spielen.

Wenn man so will ist die Switch der PS Vita Nachfolger. Der normale Next Gen Nintendo Handheld hätte eher Vita Leistung gehabt. Ich mag meine Vita zwar aber imo sollte sich Sony doch auf die PS4 konzentrieren.

Finde ich nicht, weil ich bezweifle, dass wir auf der Switch irgendwelche guten Nicht-Nintendo-Heimkonsolenspiele bekommen werden. Ich bin mal gespannt darauf, ob es irgenwann ein Call of Duty, Battlefield oder irgendein gutes Action-Spiel gibt.

Edit: Die japanischen Nischen-Titel werden aber sicherlich jetzt nach und nach für die Switch kommen, die interessieren mich aber nur bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern vor 12 Jahren kam die PSP in Nordamerika raus - unglaublich, dass das schon so lange her ist. Die PSP war für mich damals revolutionär und hat mich zur PlayStation gebracht. Meine Brüder hatten zwar eine PS2, wirklich angetan bin ich davon aber bis heute nicht. Die PSP hatte so viele geile Games: 2x God of War, Crisis Core, die GTA-Teile (eigentlich nicht so mein Franchise) waren fantastisch, ich könnte noch ewig weitermachen!

Sehr schade, dass die PS Vita nicht an den Erfolg anknüpfen konnte.

Crisis Core benötigt sowas von ein HD Remake. Ich meine, ich kann es mir ja nicht mal über den Store auf die Vita laden. -.- Zu gerne würde ich das wieder spielen.

Ab ins Feuer mit dir :v:

Ich glaube nicht, dass ein HD Remake kommen wird. Ich meine, dass ich mal ein Interview gelesen zu haben, wo er die FF7 Story so anpassen wird, dass es besser mit den anderen Spielen/Film passen wird. Vielleicht wird ja ein Teil von Crisis Core mit reingenommen.

U3vSXzr.jpg

:goodwork:

Was ist derzeit die kleinste und billigste Vita-Speicherkarte??
Hab nicht schlecht gestaunt, als ich erfahren habe, dass meine Freundin ein Vita-Spiel gekauft hat, wo sich ohne Speicherkarte nicht starten lässt :neutral:

Zurück
Top Bottom