• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Schade. Hab Oceanhorn leider schon auf der PS4 gedaddelt. Auf der Vita würde das aber echt gut kommen.

Ich fand das Spiel auf der PS4 schon absolut mittelmäßig. Das ist sowas, das man wirklich nur dann spielen sollte, wenn man gerade nichts anderes hat.
Es gibt ja viele Spiele, die sich stark an etablierten Franchises etablieren (im Falle von Oceanhorn wär es halt Zelda), aber Oceanhorn kopiert einfach viel zu sehr, ohne genug Eigenes beizutragen oder auch nur in irgendeiner Weise einen eigenen Charme zu entwickeln.

Ich fand das Spiel auf der PS4 schon absolut mittelmäßig. Das ist sowas, das man wirklich nur dann spielen sollte, wenn man gerade nichts anderes hat.
Es gibt ja viele Spiele, die sich stark an etablierten Franchises etablieren (im Falle von Oceanhorn wär es halt Zelda), aber Oceanhorn kopiert einfach viel zu sehr, ohne genug Eigenes beizutragen oder auch nur in irgendeiner Weise einen eigenen Charme zu entwickeln.

Warum muss ein Game etwas neues bieten in der Spielmechanik. Wenn alles gut funktioniert ist das für mich ausreichend. Hauptsache ich hab Spass . Und Nintendo erfindet das Rad auch nicht neu und bietet Sachen die es in anderen Games schon gab. Nur sind da die Leute selten so kritisch. :nix:

Bin schon auf Teil 2 gespannt.

Warum muss ein Game etwas neues bieten in der Spielmechanik. Wenn alles gut funktioniert ist das für mich ausreichend. Hauptsache ich hab Spass . Und Nintendo erfindet das Rad auch nicht neu und bietet Sachen die es in anderen Games schon gab. Nur sind da die Leute selten so kritisch. :nix:

Bin schon auf Teil 2 gespannt.

Dann lebst du in einer Parallel-Welt. Es gibt nirgends so kritische Spieler wie bei Nintendo.

Nein. Nintendo ist Kult, und so verhalten sich auch deren Anhänger. ;) Ganz normale Games werden da zu etwas Besonderem, Tiefgreifenden erhoben. ^^

Dann schau dir doch mal den Youtuber "GamingClerks" an. Ist ein selbsternannter Nintendofan der am liebsten in jedem seiner Videotitel "NINTENDO IS DOOOOMED" schreiben würde.

Dann schau dir doch mal den Youtuber "GamingClerks" an. Ist ein selbsternannter Nintendofan der am liebsten in jedem seiner Videotitel "NINTENDO IS DOOOOMED" schreiben würde.

Das sagt nichts aus. Ich habe zur PS3 Zeit auch auf die PS3 und Sony geschimpft wie ein Rohrspatz. Und wo bin ich nun gelandet? Bei der PS4. ^^

Sorry, ist man also gewillt, dass der Thread genauso Tot wie die Vita sein soll. :P

Was meint ihr? Wird Sony einen Vita nachfolger ankündigen? Und hätte dieser überhaupt eine chance auf dem heutigen Markt?

Sorry, ist man also gewillt, dass der Thread genauso Tot wie die Vita sein soll. :P

Was meint ihr? Wird Sony einen Vita nachfolger ankündigen? Und hätte dieser überhaupt eine chance auf dem heutigen Markt?

Mit sehr guter Technik, einem zeitgemäßen Bildschirm und App Anbindung (z.B. Google Play) als Zusatz garantiert. :goodwork:

Das Problem ist ja nicht ausschließlich, dass es nichts Neues zur Formel beiträgt. Das Problem ist, dass es nichts weiter ist als ein deutlich schlechteres Zelda mit deutlich weniger Charme und dann nichtmals ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal mit sich bringt.
Es mag ja ein solides Spiel sein, aber ich würde es trotzdem nur mit viel Vorsicht empfehlen. Bevor man Oceanhorn spielt, sollte man lieber alle echten 2D-Zeldas nachholen, die man noch nicht gespielt hat oder mal etwas eigenständigere Zelda-likes wie Alundra (welches praktischerweise auch auf der Vita spielbar ist) ausprobieren.

vita ist eben eine nische. ich würde es sony jedenfalls hoch anrechnen, weiterhin diesen nischenmarkt mit einer vitapro zu bedienen. juckt mich jedenfalls mehr als virtuelle brillen aufsetzen

Zurück
Top Bottom