• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Hab gerade gesehen was es für Vita im PS+ gibt.

Dieses Patton Armeespiel wollt ich mir immer schon mal holen, aber für den Preis war's mir dann doch zu schade.

meine trails of cold steel LE ist noch dieses jahr angekommen :awesome:
wie ich es jetzt wohl sicher noch auf meine goty liste packen werde. byebye splatoon :scan:

1bbJHWw.png

@ Miko Die sieht echt geil aus ! Gratz!!!

Habe Gestern Dead Island für mich entdeckt und es macht natürlich Spass :)

Remember how we're getting a remake of Final Fantasy Adventure? The first title in Square's neglected Seiken Densetsu, or Mana, series, is getting a full 3D remake for PlayStation Vita and mobile devices, and now we have further information about this new title, from Famitsu and the game's Japanese website.

The game is currently 90% developed. The game's official website includes an as-of-yet unavailable English option, and given recent trademarks in Europe and Canada, we can guess that its localized title will be Adventures of Mana. It's a full remake of the Game Boy original, with full 3D graphics, and a new soundtrack arrangement from Kenji Ito.

Additionally, the series' signature Ring Command system will be further refined, and will also have a Half Ring system allowing for quicker weapon and armor selection. There will be Shortcuts for magic and items so that they're less difficult to use, as well. Below, we have the website's prologue for Adventures of Mana, and some first screenshots.

Quelle: http://www.rpgfan.com/news/2016/4260.html

Wenn es als Retail erscheinen sollte, werde ich es holen, ansonsten werde ich auf PS+ warten, aber erstmal abwarten...

Spiele mit den Gedanken Final Fantasy X und X2 für die Vita zu kaufen! Eignen sich die Teile für einen Einstieg in die FF Welt? Habe bis jetzt nur FF3 ca. 10-15 stunden auf dem Nintendo DS angespielt und vor einer seehr langen Zeit FF 7 anprobiert.

Wie ist die technische Seite des Spiels? Grafik und Sound gut oder sehr gut?

Danke im Voraus!

Der technische Stand ist eigentlich einwandfrei, sieht halt aus wie PS2 auf Vita und läuft gut. Ob sie sich als Einstieg eignen... ich persönlich bin kein FF-Fan und habe das Spiel damals auf PS2 eine Weile gespielt weil ich wissen wollten, was am Mythos Final Fantasy eigentlich dran ist und es dann wieder zur Seite gelegt. Habe es auf Vita nochmal geholt, weil manchmal dauert es ja etwas, bis man mit einem Game warm wird... diesmal habe ich es noch schneller wieder weg gelegt, finde es ehrlich gesagt einfach nur langweilig.

Spiele mit den Gedanken Final Fantasy X und X2 für die Vita zu kaufen! Eignen sich die Teile für einen Einstieg in die FF Welt? Habe bis jetzt nur FF3 ca. 10-15 stunden auf dem Nintendo DS angespielt und vor einer seehr langen Zeit FF 7 anprobiert.

Wie ist die technische Seite des Spiels? Grafik und Sound gut oder sehr gut?

Danke im Voraus!

Die Videoszenen sind 1A, wirklich! Ich kenne kaum ein PS Vita-Spiel, welches so tolle Videoszenen hat, das sieht einfach geil aus :) Ich bin auch kein riesen Final Fantasy-Fan, hatte mir die beiden Games aber trotzdem mal geholt und nach 10-15 Stunden hatte ich dann einen Punkt erreicht, der mich irgendwie überfordert hatte :D

Kommt drauf, was du dir von einem FF erwartest. Ich würde sogar behaupten, dass das Spiel der denkbar beste Einstieg in die Reihe ist, neben Teil IV vielleicht.
In FFX hast du halt keine "Open World", wie man sie aus älteren Teilen kannte (sprich keine Oberwelt, in der du von Stadt zu Stadt reist). Sämtliche Städte, etc. sind in FFX durch eigene Gebiete verbunden (welche imo meistens sehr schön gemacht sind).

Aber gerade durch diese etwas stärkere Linearität ist das Spiel einsteigerfreundlicher, als sämtliche der älteren Teile, bei denen man schon sehr oft an Stellen kam, an denen man erstmal wirr durch die Gegend laufen und mit NPCs quatschen musste, um weiterzukommen. Trotzdem bietet FFX halt imo die vollwertige Final Fantasy-Erfahrung mit einer coolen Fantasy-Story, fetten Cutscenes und den von FF gewohnten Summons, Zaubern, etc. in einem rundenbasierten Kampfsystem (welches imo das beste der gesamten Reihe ist).

Ich würd dir das Spiel für die Vita blind empfehlen, ich hab selbst auch die PS3 und die Vita-Version und beide schenken sich echt kaum was, wenn man davon absieht, dass bei der Vita der Sound etwas komprimierter klingt, wenn man das Spiel mit Kopfhörern voll aufdreht. Und die Grafik ist schon deutlich besser, als nur PS2-Niveau. Vor allem die Gesichtsanimationen der Hauptcharaktere, sowie die meisten Monster wurden grafisch deutlich überarbeitet. Der Soundtrack wurde auch komplett überarbeitet und klingt absolut zeitgemäß.

Und ja, die ersten vier, fünf Stunden (nach dem starken Opening) sind erstmal ein wenig zäher, aber sowas kennt man ja von vielen RPGs. Sobald man aber erstmal das dämliche Blitzball-Minispiel hinter sich gebracht hat, gehts dafür aber richtig los :lol:

es kommt in drei wochen mit trails of cold steel ein gutes jrpg für die vita, welches imo gut mit einem persona auf einer stufe steht(, bzw sogar besser ist,) was die qualität anbelangt.
da sollte man seine zeit nicht mit einem ffx verschwenden.

und ja ffx ist ein gutes ff für den einstieg. für mich gilt es aber auch als ff, das als erstes vieles von dem angenfangen hat, was ffxiii so schlecht macht. das einzig gute am titel ist irgendwie am ende nur das kampfsystem gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Arme und Hände fühlen sich gerade richtig wie Pudding an :D
Ich habe im Online Modus für den ersten Kampf im zehnten Kapitel der Avalon Pakete fast 2 Stunden gebraucht!! Ich muss jetzt noch vier Kämpfe abschließen, dann habe ich alle Pakte abgeschlossen, danach fehlt eigentlich nur noch die Level 99-Trophäe, der Rest sollte fast von alleine kommen.

Danke euch sehr für die Infos!

Habe gerade gesehen, dass FF X fast zum Neupreis angeboten wird, aber wenn man bedenkt, dass es sich um zwei Spiele handelt sind dann die 32 Euro doch nicht so viel!

Spielt einer von euch Zen Pinball? Bin auch da erneut verfallen und hab mir ca. 8 Tische letztens gekauft. Marvel und Star Wars...

Danke euch sehr für die Infos!

Habe gerade gesehen, dass FF X fast zum Neupreis angeboten wird, aber wenn man bedenkt, dass es sich um zwei Spiele handelt sind dann die 32 Euro doch nicht so viel!

Spielt einer von euch Zen Pinball? Bin auch da erneut verfallen und hab mir ca. 8 Tische letztens gekauft. Marvel und Star Wars...

Denk dran, bei Saturn gibt es derzeit noch die 3 für 2 Aktion.
Kauf dir das Spiel aber nicht gebraucht, weil der zweite Teil liegt leider nur als Download-Code bei und der ist oftmals schon verbraucht :D

Ich habe die letzten zwei Tage Rocketbird: Hardboiled durchgespielt (ca. 9 Std.). War einer der PS+ Titel im Dezember.

Wirklich launiges Spiel. Simpel aber doch abwechslungsreich. Der Humor hat mir auch sehr gut gefallen: Wann hat man sonst die Gelegenheit als Rambo-Hahn bösen Nazi-Pinguinen den Gar auszumachen. :-D

Ich hab mir auch Lone Survivor runtergeladen. Hab den Titel schon ewig im Backlog.
Irgendein freundlicher User hat mich vor diesem Spiel gewarnt, aber ich wollte ja nicht hören. Bisher taugt mir Teil überhaupt nicht - ich schlaf beim spielen fast ein. So träge/dröge ist es. Vielleicht ändert es sich aber noch wenn ich erstmal eine Waffe habe...

Zum Glück soll es nur vier bis fünf Stunden gehen.

und ja ffx ist ein gutes ff für den einstieg. für mich gilt es aber auch als ff, das als erstes vieles von dem angenfangen hat, was ffxiii so schlecht macht. das einzig gute am titel ist irgendwie am ende nur das kampfsystem gewesen.

Die ganze jPop-Ära wurde mit FFVIII eingeführt - aber alles danach war ein grandioses Desaster. Schandwerk XIII wird man nicht so schnell in den nächsten Jahrzehnten vergessen.

Gibt es welche, die mir bei Soul Sacrifice im letzten Pakt bei 3 Kämpfen helfen könnten? Mindestens eine Person sollte eine gute Abwehr haben, damit diese Person nicht stirbt und den Rest reanimieren kann.

Denk dran, bei Saturn gibt es derzeit noch die 3 für 2 Aktion.
Kauf dir das Spiel aber nicht gebraucht, weil der zweite Teil liegt leider nur als Download-Code bei und der ist oftmals schon verbraucht :D

Stimmt!

Hab bei Ama auch ein paar Angebote gesehen, wo extra erwähnt worden ist, dass der zweite Teil nicht dabei ist.

Zurück
Top Bottom