Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Freut mich zu hören.
Kannst du vllt etwas genauer sagen, was dir daran gefällt?
Große/Kleine Hände?

wenn ich recht informiert bin hat der grip von bigben kein loch wo man das akku kabel anschließen kann.
was weniger praktisch ist wenn man während dem aufladen zocken will.

das teil von hori hat auch einklappbare griffe damits zb in ne hosentasche geht.

werd mir auch den hori grip holen :)

Freut mich zu hören.
Kannst du vllt etwas genauer sagen, was dir daran gefällt?
Große/Kleine Hände?
Ich hab eine Rezension auf Amazon geschrieben
Habe jetzt die letzten Stunden damit verbracht und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.
Das Ding ist extrem leicht, macht die Vita also nicht zu schwer zum dauerhaft halten.
Es ist aus Plastik fühlt sich aber angenehm an, ist gut verarbeitet(keine scharfen Kanten) und es wird auch bei schwitzigen Händen nicht rutschig. Um die Vita nicht zu beschädigen sind an den Halterungen Schaumstoffpads angebracht, die den Klavierlack der Vita schützen. Per Klickverschluss kann man die Vita problemlos im Case fixieren und sie hält auch bombenfest darin. Selbst wenn man heftig schüttelt klappert oder wackelt da nix.

Zum Einsatz:
Durch die ausfahrbaren "Hörner" kann man es so anpassen wie es einem passt, sollte also für jede Handgröße passend sein, das ist aber auch praktisch für verschiedene Games: Steuert man ein Game mehr mit den Analogsticks fährt man die Hörner weiter aus, sodass die Daumen bequem ranreichen. Steuert man mehr mit dem D-Pad und den Actiontasten fährt man die Hörner ein und die Daumen reichen auch dort bequem hin.
Man kann die Hörner auch unabhängig voneinander verschieden weit ausfahren, das erhöht auch bei einigen Games den Komfort.
Die Schultertasten sind immer bequem zu erreichen, genau wie der Touchscreen.
Der Backtouch ist gut zu erreichen und das Case verhindert versehentliche Eingaben, da man seine Finger einfach nichtmehr am Backtouch ablegen muss sondern die Hörner dafür hat.(Bei Fifa konnten die versehentlichen Berührungen ziemlich nerven)
Wirklich intuitiv werden die Backtoucheingaben durch das Case aber auch nicht. Das ist aber ein Problem der Vita an sich.
Zudem lässt sich die Vita in dem Case sicher mit einer Hand halten, fals man mit der anderen Hand komplizierte Toucheingaben machen muss ist das ganz praktisch.
Alles in allem ist das Ding extrem angenehm zum zocken. Die Vita liegt damit traumhaft in den Händen. Nach ein paar Runden Wipeout habe ich mal verglichen wie es ohne Case ist - ich hab es richtig vermisst^^

Bis auf MemCard Slot, SpieleSlot und SimSlot sind vom Case verdeckt. Alle anderen Anschlüsse und Öffnungen der Vita liegen frei, also Lade- und Kopfhörerbuchse.
An den SpieleSlot kommt man aber ratzfatz ran, dazu nur den Klippverschluss des Cases oben öffnen und schon kann die Cartridge gewechselt werden ohne die Vita aus dem Case nehmen zu müssen.
Will man Sim oder MemCard wechseln muss man die Vita allerdings ganz aus dem Case rausnehmen. Aber das ist kein Aufwand und wer wechselt schon oft Sim und MemCard?

Jetzt zu den Nachteilen die mir aufgefallen sind:
-Das Ding ist DICK(tiefe vergleichbar mit einem Ps3 Controller), wer nicht gerade in den 90ern hängen geblieben ist und nachwievor mad love for Baggypants hat wird seine Vita in dem Case nicht in die Hosentasche bekommen.
Mir persönlich macht das nichts aus da ich unterwegs eh immer meine Unitasche dabei hab.
Wer aber seine Vita gerne in der Hosen- oder Jackentasche mitnimmt sollte wissen, dass die Vita mit Case da wohl nicht richtig reinpassen wird.
-Die Vita ist mit dem Case nichtmehr ganz so hübsch wie ohne Case.
Am 12.Oktober letztes Jahr hab ich das geschrieben, inzwischen hab ich das Teil also über 4 Monate und ich würde an den Aussagen nichts ändern.

Also die Ice Silver-PS Vita sieht richtig gut aus ...

352060.jpg

(Quelle: inside-games.jp)

352063.jpg

(Quelle: inside-games.jp)

Wieso bringt Sony die Farbvariante nicht auch nach Europa? :neutral:

Habe soeben beschlossen, mir nun eine Vita zuzulegen. Dank PS+ hab ich irgendwie 4 oder 5 Spiele in meiner Downloadliste, und dank Cross Buy und späterer PS4-Kompatibilität sehe ich nun endlich auch einen langzeitigen Kaufgrund.

Wie sieht es da finanziell aus? Momentan schlau? Ich denke, vor der E3 wird da wohl kein großer Preissturz kommen, oder? Was wäre denn momentan der beste Deal? Hatte mit 150-180 für Vita + Karte gerechnet, bei Amazon schon ne Vita + 4GB für 190 entdecket. Gibt es diese scheiß proprietären Karten sonst auch schon nachgemacht, wie damals bei der PSP?

Oder lieber mit KrateroZ auf ein Angebot warten? :P

Zuletzt bearbeitet:
bestes Angebot war derzeit hier in D: Vita + Little Big Planet für 145€ (afaik). Warten lohnt sich immer, gute Angebote werden immer kommen... willste aber jetzt spielen, dann jetzt zuschlagen. :wink2: Speicherkarten gibt es nur die von Sony, keine von Drittherstellern oder dergleichen.

Oh man ich schwöre, ich bin sooooo süchtig nach Lumines !!! :o
Wie Tetris früher, nur das sich aus audiovisueller Sicht ALLES verändert hat xD

Meine "zock-ich-immer-mal-wieder-auf-der-vita" :

- Lumines: Wie bereits gesagt, sehr geil für ne Runde zwischendurch. (Shoutout an PSN PLUS)

- Fifa: Egal welches ! Fußball ist ja grade zu Perfekt für nen Handheld.

- Wipeout: Extrem schnell, extrem süchtig machend. Dadurch das ich die PS3 Version habe, kann ich es nun auf Vita zocken.

- Jetpack: HaHa :b sau coole Spieleidee, immer wieder gut.

- Lemmings: Wer kennt sie noch von früher ?! Auch perfekt für den Handheld

- Pinball Arcade: Macht süchtig, auch wenn man kein Fan von den Dinger war/ist.

Was habt ihr so auf der Vita (für zwischendurch) ?

Ich zock Sonic All Stars Racing Transformed immer mal wieder, muss noch alles auf schwer schaffen :)

Habe soeben beschlossen, mir nun eine Vita zuzulegen. Dank PS+ hab ich irgendwie 4 oder 5 Spiele in meiner Downloadliste, und dank Cross Buy und späterer PS4-Kompatibilität sehe ich nun endlich auch einen langzeitigen Kaufgrund.

Wie sieht es da finanziell aus? Momentan schlau? Ich denke, vor der E3 wird da wohl kein großer Preissturz kommen, oder? Was wäre denn momentan der beste Deal? Hatte mit 150-180 für Vita + Karte gerechnet, bei Amazon schon ne Vita + 4GB für 190 entdecket. Gibt es diese scheiß proprietären Karten sonst auch schon nachgemacht, wie damals bei der PSP?

Oder lieber mit KrateroZ auf ein Angebot warten? :P

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Amazon im Osternest ein Vita-Angebot gibt, falls du noch so lange warten kannst...

Was habt ihr so auf der Vita (für zwischendurch) ?

- sportspiele : fifa 13, virtua tennis 4
- prügelspiele : mortal kombat, street fighter x tekken, blazblue, marvel vs capcom
- rennspiele : nfs most wanted

klar sind "nur" ports, solange die aber ordentlich umgesetzt sind zahle ich auch gerne dafür. könnte ruhig noch mehr kommen (nhl, pes, nba2k wären geil) mir machen die vita versionen quasi genausoviel spass wie auf meiner ps3. so hab ich auch fast nie so einen leerlauf mit der vita gehabt bisher wie ich mit dem 3DS habe weils da weniger "pack ich immer wieder aus" games gibt

Ich zock Sonic All Stars Racing Transformed immer mal wieder, muss noch alles auf schwer schaffen :)

Ah thxs, die Demo war ja auch schon so geil ^^
Die Grafik ist für Sega Verhältnisse auch echt gut ne :D ?

- sportspiele : fifa 13, virtua tennis 4
- prügelspiele : mortal kombat, street fighter x tekken, blazblue, marvel vs capcom
- rennspiele : nfs most wanted

klar sind "nur" ports, solange die aber ordentlich umgesetzt sind zahle ich auch gerne dafür. könnte ruhig noch mehr kommen (nhl, pes, nba2k wären geil) mir machen die vita versionen quasi genausoviel spass wie auf meiner ps3. so hab ich auch fast nie so einen leerlauf mit der vita gehabt bisher wie ich mit dem 3DS habe weils da weniger "pack ich immer wieder aus" games gibt

:o Genial !! Danke, Tennis, Mortal Kombat und NFS, wäre auch solche Spiele für zwischendurch.
Stimmt! Die Vita hat vieler dieser echten Handheld Spiele, besonders Sport, Kampf und Rennspiele ^^
Macht echt Laune auf der Vita zu zocken.

Ich gucke regelmäßig in LBP vorbei und spiel die neuesten und besten Communitylevels.
Wipeout schmeiße ich regelmäßig an um an meinen persönlichen Zeiten im TimeTrial zu arbeiten.
Leider hab ich niemandem in meiner Friendlist der das auch macht... fals also jemand den TimeTrial in Wipeout benutzt und seine Zeiten vergleichen will addet mich: bangbazie
Lumines spiele ich zur Zeit auch immer mal wieder. Habs auf der PSP nie gezockt weil mir 50€ für ein Puzzlespiel zu viel waren.
Aber jetzt da es kostenlos in PS+ war - logo.
PSABR spiele ich natürlich auch immer mal wieder.
Bis vor einiger Zeit hab ich regelmäßig Motorstorm gezockt.

Virtua Tennis ist für Zwischendurch wirklich 1A und man kriegt es retail für nen Zehner, schade dass der Download so viel teurer ist. Ansonsten ist noch Everybody's Golf super ;)

Wie lange sind eigentlich noch Wipeout und Gravity Rush gratis mit PSN+?
Weil sonst hol ich mir heute 90 Tage

Zurück
Top Bottom