Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Gude dann schau ich zu das ich mir vllt heute ne Karte besorge

Muss ich die Spiele denn schon runterladen oder was genau muss man machen?

Wie sieht es da finanziell aus? Momentan schlau? Ich denke, vor der E3 wird da wohl kein großer Preissturz kommen, oder? Was wäre denn momentan der beste Deal? Hatte mit 150-180 für Vita + Karte gerechnet, bei Amazon schon ne Vita + 4GB für 190 entdecket. Gibt es diese scheiß proprietären Karten sonst auch schon nachgemacht, wie damals bei der PSP?

Oder lieber mit KrateroZ auf ein Angebot warten? :P

Letzte Woche wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen. 144 für Vita+LBP+4GB

Eigentlich gibt es seit 1 Jahr immer mal wieder ein gutes Angebot. Da wird man nicht bis zur E3 warten müssen.

Gude dann schau ich zu das ich mir vllt heute ne Karte besorge

Muss ich die Spiele denn schon runterladen oder was genau muss man machen?

Es langt wenn Sie in deiner DL Liste sind, solange DU eben Plus hast. Habe seit der Aktion jeden Vita Titel in meiner Liste aus Plus. Wenn ich irgendwann die Vita habe gibts genug zu zocken erstmal xD

Letzte Woche wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen. 144 für Vita+LBP+4GB

Eigentlich gibt es seit 1 Jahr immer mal wieder ein gutes Angebot. Da wird man nicht bis zur E3 warten müssen.

Ja, habe jetzt beschlossen, zu warten. Gestern um eine Minute ein Angebot auf Ebay verpasst, wo eine Vita + AC + LBP + NFS + 16GB mit Rechnung von Februar 2013 komplett neuwertig für 128€ weggegangen ist. War halt unglückliche Titelbeschreibung + Bild daher so wenige Bieter. Ich könnte mich jetzt noch aufregen. :D

PlayStation Vita: Japanische Verkaufszahlen nach Preissenkung vervierfacht

Um die zuletzt durchwachsenen Verkaufszahlen von PlayStation Vita in Japan anzukurbeln, entschloss sich kürzlich dazu, den Preis des Handhelds in Nippon spürbar zu senken.

So wandern sowohl die 3G-Version als auch das Wi-Fi-Modell seit der vergangenen Woche für 19.980 Yen über die japanischen Ladentheken. Umgerechnet entspricht dies einem Preis von knapp 160 Euro. Wie im Prinzip nicht anders zu erwarten war, wirkte sich die Preissenkung positiv auf die Verkaufszahlen von Vita aus.

Handfeste Zahlen der beiden Marktforschungsunternehmen Enterbrain und Media Create liegen zwar noch nicht vor, laut Hiroshi Kawano, Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, sollen die Verkaufszahlen nach der Preissenkung jedoch vier Mal so hoch ausfallen wie noch vor zwei Wochen. Unter dem Strich wanderten in der vergangenen Woche also rund 44.000 Exemplare des Handhelds über die japanischen Ladentheken.

Exakte Verkaufszahlen reichen wir natürlich nach, sobald diese veröffentlicht werden.

Quelle: Play3.de

Vervierfacht klingt zwar gut, ist aber immernoch nicht viel.
Wichtig ist aber auch, dass die Vita ein höhere Level halten kann und nicht wieder auf 8-15k pro Woche abrutscht.

4 fach... hm... ist jetzt im moment vielleicht viel aber wer weiß wie lang sich die vita halten kann?

Wenn es nur 4fach von vor 2 Wochen wäre ist es nicht viel, eher sogar wenig für eine Preissenkung da es unter 40k wäre :ugly:

Ich meine Vita hat in einer Woche einen Pricecut bekommen, Bundels, neue Farbe und Games.

Ich glaube weiterhin an über 60k+, mit dem Rest hast Du recht aber das wird sich erst im April zeigen. Jetzt im März gibt es erstmal massig Games die ein gutes Niveau halten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es ist das 4-fache von den letzten zwei Wochen zusammen gemeint.

2週間と比較するとPS Vita本体の売上が4倍程度になったことをSCEJ河野プレジデントが明かしました。

The SCEJ President, Mr. Kano stated that the Vita's sales were about four times higher than the previous two week period, prior to the price cut.

If it was just the sales two weeks ago, not for the previous two week period, I would expect 2週間前 instead of just 2週間 there. However, I could very well be over thinking it. He says 'compared to the two week period prior to the cut' quite clearly.

Das ist das was atm ein wenig Verwirrung stiftet xD

Naja morgen wissen wir es ja endlich :)

Zurück
Top Bottom