Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Genau das geht mir gerade auch durch den Kopf.
Bin hin und her gerissen, ob ich zuschlagen soll oder nicht, weil ich mir nicht sicher bin, wie intensiv ich die Vita trotz der ganzen gratis Games nutzen werde.
Ich hab vor Weihnachten spontan zugeschlagen (149 EUR mit LBP + 8GB Karte) und es nicht bereut (wusste nicht viel über die Vita, kannte nur das no gaemz Gequatsche), den Ausschlag hat PS+ gegeben. Dadurch dass man quasi alle 2 Wochen ein weiteres Spiel geliehen bekommt liegt die Vita auch nie länger in der Ecke.
Hier und da findet man auch Spiele ganz günstig, hat dazu geführt dass ich in LBP noch gar nicht so weit bin und Wipeout nur kurz angetestet hab - und bald gibts noch MGS dazu. Selbst wenn jetzt gar keine Spiele mehr erscheinen würden hätte es sich schon gelohnt xD

Das Hin- und Herschieben von der Karte ist ziemlich nervig, vor allem weil das PSN so scheißlahm ist, aber das nehm ich in Kauf bis ich ne günstige Karte abstauben kann.

P.s.
Sonic All-Stars Racing Transformed ist auf der Vita einfach nur :awesome:

Hab alle Spiele durch PS+ gesammelt ;)
PS4 wird zu 99% auch zum Launch geholt.

Was mich beschäftigt ist der Gedanke, ob mich diese Spiele auch fesseln werden und ich dadurch mit der Vita langfristig zocke, oder ob das Teil nach kurzer Zeit in der Ecke landen wird.
Handhelds konnten mich in den letzten Jahren nämlich nicht mehr so richtig zufriedenstellen.

Aber für den Preis kann ich nicht anders. Werde mir das Teil jetzt bestellen und hoffentlich Amazon like morgen in Händen halten xD
Falls es mir überhaupt nicht zusagt, kann ich das Teil sicherlich +/- 0 weiterverkaufen bei dem Preis^^

Hab alle Spiele durch PS+ gesammelt ;)
PS4 wird zu 99% auch zum Launch geholt.

Was mich beschäftigt ist der Gedanke, ob mich diese Spiele auch fesseln werden und ich dadurch mit der Vita langfristig zocke, oder ob das Teil nach kurzer Zeit in der Ecke landen wird.
Handhelds konnten mich in den letzten Jahren nämlich nicht mehr so richtig zufriedenstellen.

Aber für den Preis kann ich nicht anders. Werde mir das Teil jetzt bestellen und hoffentlich Amazon like morgen in Händen halten xD
Falls es mir überhaupt nicht zusagt, kann ich das Teil sicherlich +/- 0 weiterverkaufen bei dem Preis^^

Ich hab dieses Jahr ungefähr im Verhältnis 5:1 zwischen Vita und Ps3 gespielt.
Also viel mehr Vita als Ps3. Auch daheim setz ich mich oft lieber an die Vita als an die Ps3.
Und dabei hab ich ne Ps3 mit CFW, müsste da für Spiele also eigendlich gar nichts zahlen.(Ich hab noch eine ohne CFW da ich viele Spiele online zocken will was mit CFW nicht geht)

Sogar Spiele wie PSABR oder NFS die ich auf beiden Plattformen hab zock ich lieber auf der Vita.

Mal ne Frage !

Wenn ein Kollege oder wer auch immer mit der Vita online geht, könnt ihr an der PS3 sehen,
dass er online ist ?

Bzw sieht man dass da steht "war das letzte mal online vor 5min" (weil er mit der vita online ging) ??
Weiss das jemand ?

Mal ne Frage !

Wenn ein Kollege oder wer auch immer mit der Vita online geht, könnt ihr an der PS3 sehen,
dass er online ist ?

Bzw sieht man dass da steht "war das letzte mal online vor 5min" (weil er mit der vita online ging) ??
Weiss das jemand ?

Ich glaub schon. Ich hab jedenfalls in meiner Liste auf der Vita oft Leute die gerade Ps3 Games zocken, das heißt sie sind an der Ps3 online und das wird mit genauso angezeigt.

Wieso sollte es umgekehrt nicht auch so sein?

Ich glaub schon. Ich hab jedenfalls in meiner Liste auf der Vita oft Leute die gerade Ps3 Games zocken, das heißt sie sind an der Ps3 online und das wird mit genauso angezeigt.

Wieso sollte es umgekehrt nicht auch so sein?

Umgekehrt geht das leider nicht, als PS3 zocker sieht man keinen Vita Spieler in seiner FL online. Ich glaube die Trophys sieht man auch nicht.

Nein man wird auf der PS3 nicht online angezeigt. Warum das ist, keine Ahnung. Ich vermute mal es liegt daran, dass man gleichzeitig auf Vita und PS3 eingeloggt sein kann, aber nicht gleichzeitig auf zwei PS3s.

Umgekehrt geht das leider nicht, als PS3 zocker sieht man keinen Vita Spieler in seiner FL online. Ich glaube die Trophys sieht man auch nicht.

Atram bist du dir da sicher ? Als PS3 zocker sieht man keine Vita Spieler in seiner FL online ?
Auch wenn ich im Store rumsurfe und co ? (also mit der vita.....und mein kumpel an der ps3)

Nein man wird auf der PS3 nicht online angezeigt. Warum das ist, keine Ahnung. Ich vermute mal es liegt daran, dass man gleichzeitig auf Vita und PS3 eingeloggt sein kann, aber nicht gleichzeitig auf zwei PS3s.

Ok ich hoffe mal ihr habt Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vita Trophies werden auf der PS3 angezeigt!

Ok, hatte das nie wirklich nachgeschaut beim Trophyvergleich.

@ND, ja ich bin mir 100% sicher das man keinen Vita Spieler in der FL auf der PS3 online sieht. Umgekehrt geht es.

Das müsste in der PS3 FW nachgepatcht werden, bei der PS4 wird es sicher gehen Day1.

Müsste eigentlich auch gehen, finde ich aber gut ;) dann kann ich mit der Vita zocken,
und keiner von den PS3 Leuten sieht mich online. Nervt sonst immer.
:grin2: Geht mir auch manchmal so.

Ne Möglichkeit - wie bei der X360 z.B. - das man einstellen kann, dass man als "offline" gekennzeichnet wird, obwohl man online ist, gibt es auf der PS3/Vita nicht, oder?

Digitale Verkäufe auf der Vita sollen die auf der Ps3 regelmäßig übertreffen.
http://www.destructoid.com/sony-digital-business-is-the-faster-growing-business--246237.phtml

Yoshida:

Freut mich für Sony.
Überrascht mich auch iwie nicht mehr. Früher hätte ich es mir nicht vorstellen können den meisten Content online zu kaufen, aber wenn der Preis stimmt, dann bevorzuge ich es sogar.

Wenn Sony jetzt noch die Abzockpreise der Speicherkarten senken würde, könnte das vllt die Vita noch mehr pushen.

wie teuer sind denn die download-versionen von vita spielen im vergleich zu bspw. amazon preisen? Ist das günstiger (wenn man dann noch teuren Preis der Speicherkarten draufhaut) als die normalen RetailGames? Sehe bei Amazon viele Spiele für 20-30€, teilweise sogar nur 10-20€. Komme ich da mit PSN downloads wirklich günstiger weg?

Region lock gibt es nicht?

Zurück
Top Bottom