Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich finds ja gut, dass die PS Vita auch von der PS4 unterstützt wird.
Ich habe zwar noch keine, aber so sollte die PS Vita ja ziemlich zukunftssicher sein.
Vielleicht kaufe ich mir irgendwann doch mal eine. Spiele bekommt man ja quasi auch kostenlos über Playstation Plus, was man für die PS 3 benutzt.
 
Was vielleicht ein wenig unterging in der PK gestern, Sony will das volle Potential der PS Vita im Laufe des Jahres noch entfalten :D
 
Hier nochmal die Bestätigung, dass Remote Play mit jedem PS4-Game funktionieren wird (außer die Hampelgames :v:) :

You showed us how you could use the Vita as a second screen in your living room. Is that local only, or is there any ambition with Gaikai to use that as a server and get further away in the living room?

A: Technically speaking, it works from anywhere, as far as you have a wi-fi connection from your Vita to the PlayStation 4. It needs to be wi-fi. However, for some games, when you play or connect from far away, it accumulates latency. Some games may not be playable, like fighting games or shooting games. But some other slower paced games will be playable. As long as you have home routers anywhere in your home, you can play every PlayStation 4 game. We ask developers when they finish the PlayStation 4 product and submit a master to make sure that they have the appropriate controller mapping to work on PS Vita. All games will work – unless it is a dance game [laughs].

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/02/21/interview-shu.aspx
 
Hat irgendjemand von euch Urban Trials?
Fals ja, sind bei euch auch so wenig Leute in den Ranglisten?
Ich hab gerade die Challenges gemacht und ib der vorletzten Challangen zeigt es bei mir weltweit nur einen weiteren Spieler an.
Bei der Gravity Challangen bin ich sogar der einzige in der Liste.

Is das iwas kaputt?
 
Peter Memmott (Just Add Water) hat in einem Interview mit DF etwas über die Vita geredet und interessanterweise ist das Ausschalten der Wifi-Funktionen anscheinend nicht (nur) dazu da um Akku zu sparen, sondern man kann dadurch als Dev einen alternativen "Power Mode" nutzen, in dem die GPU höher getaktet wird:

Digital Foundry: We have the bizarre situation of Vita running the HD remasters of Metal Gear at sub-native Vita resolution - most the image quality boost comes from a move to progressive scan, not increased res. Can you give us some insight into the challenges of operating at full res on the Vita hardware?

Peter Memmott: Yes, Stranger's Wrath runs at full 960x544 resolution. The screen on the Vita is a wonderful and vibrant display and it would seem a shame not to use it to its full potential. After porting Stranger's Wrath I can understand why, at the start of the project, you might think about the compromise of a lower resolution to give you a decent frame-rate. This was our approach for the first half of the project. It was only after an intense period of optimisation that we realised we would be able to run at native resolution and have the decent frame-rate as well.

To run at full resolution it really came down to fill-rate and making the necessary changes to make sure the GPU isn't overloaded for any part of the frame. One of the biggest problems for us was having a lot of full-screen passes during each frame for various effects. There's an extra overhead for doing each of these passes because a new scene needs to be started for each one, so it's a good idea to reduce the number of scenes or change the scene order to combine scenes that render to the same buffer. Playing with the order of the draw calls within each scene also led to some improvement because of the way the system implements deferred tile rendering. Another big gain came from the bloom effect where we combined several blur passes into one single pass and compensated by changing the pattern of the texture samples.

Some of the more obvious enhancements that might easily be overlooked include: using the correct CG optimisation compiler options, switching to the alternative power mode during single-player gameplay to increase the GPU clock speed, and reducing the resolution of shadow, reflection and other effect buffers.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-oddworld-vs-playstation-vita
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=515251

Hab zumindest ich noch nicht gewusst. :)
 
Hmmm bei Amazon gibt's ja Vita + LBP für 144€, denke ist nen guter Kurs oder? Habs mal bestellt für den Preis...
 
Hmmm bei Amazon gibt's ja Vita + LBP für 144€, denke ist nen guter Kurs oder? Habs mal bestellt für den Preis...

du darfst natürlich nicht vergessen noch eine speicherkarte dazu zubestellen. lbp benötigt unbedingt eine damit man das spiel überhaupt starten kann. ansonsten ist das aber natürlich ein super preis ^^
 
jo das ist ein sehr gutes angebot.

aber ich würd trotzdem auch gleich ne 16er oder 32er karte dazunehmen.
4gb sind sofort voll und dann nervt nur das ständige karten wechseln....

ne 16er wo man gleich alle bubbles auf dem screen hat und flott zwischen den games switchen kann ist da schon deutlich angenehmer :)
 
Ich verfluche Sony, durch PS+ hab ich schon einige Spiele beisammen und im März kommt auch noch die MGS HD Collection für PS+. Bei 142 Euro muss man da einfach zugreifen !
 
142€ für Vita + LBP + 4GB Speicherkarte?
Das ist schon sehr sehr günstig.
Ich mein, zieht man die Karte und das Spiel ab kostet die Vita allein nur noch knapp über 100€...


@Giesen
Alle deine PS+ Spiele werden aber nicht auf die 4GB Karte passen.
Also entweder ständig hin und her schieben, oder größere Karte kaufen.
Ich hab vor einigen Wochen in nem US-Shop eine 32GB Karte für 49,99$ bekommen, das sind nichtmal 40€ =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfluche Sony, durch PS+ hab ich schon einige Spiele beisammen und im März kommt auch noch die MGS HD Collection für PS+. Bei 142 Euro muss man da einfach zugreifen !

Genau das geht mir gerade auch durch den Kopf.
Bin hin und her gerissen, ob ich zuschlagen soll oder nicht, weil ich mir nicht sicher bin, wie intensiv ich die Vita trotz der ganzen gratis Games nutzen werde.
 
Genau das geht mir gerade auch durch den Kopf.
Bin hin und her gerissen, ob ich zuschlagen soll oder nicht, weil ich mir nicht sicher bin, wie intensiv ich die Vita trotz der ganzen gratis Games nutzen werde.

Hast du alle PS+ gesammelt?
Fals ja, dann hast du ja erstmal für einige Zeit genug.
Uncharted, GravityRush, Wipeout, Lumines, BigSky Infinity, MGS HD Collection(nächsten Monat) und dazu noch LBP Vita.
Das allein sollte dich lange beschäftigen ohne, dass du Spiele kaufen musst.
Fals du Rayman Origins noch nicht gezockt hast solltest du das auf der Vita unbedingt nachholen. Genau wie MutantBlobsAttack und SoundShapes.
In ca. 2 Monaten kommt SoulSacrifice.
Und fals du planst eine Ps4 zu kaufen, dann ist ne Vita auch ein nettes Zubehör.
 
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