PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Die Entwicklung von GaaS ist mit Abstand am aufwendigsten und anstrengendsten für die Entwickler.

Jo denke ich mir auch, allein vom Inhalt was da geliefert werden muss,
um die Leute bei Laune zu halten.
Aber allein schon so ein Ding zu Entwickeln :enton:

Meinetwegen braucht Sony da nicht unbedingt so rein,
lieber weiter krasse Singleplayer Games machen.

Meinung?
 
Sony muss Spiele entwickeln, die das größte Potenzial haben, das meiste Geld zu verdienen, und heutzutage sind das GaaS-Spiele, nicht irgendwelche Spiele, die sich 1-2 Millionen Mal verkaufen. Spiele, die nicht das Potenzial haben, mehr als 10 Millionen Exemplare zu verkaufen, sind es nicht mehr wert, entwickelt zu werden. Alles andere ist Ressourcenverschwendung
 
Sony muss Spiele entwickeln, die das größte Potenzial haben, das meiste Geld zu verdienen, und heutzutage sind das GaaS-Spiele
Das ist so halt einfach Unsinn.

1. Ist der Markt bereits jetzt gesättigt. Niemand kann mehr als 1 oder maximal 2 GaaS Spiele gleichzeitig zocken und es gibt unzählige.

2. Ist die Erfolgsquote sehr gering. Die meisten GaaS Spiele sind Flops.

3. Die Entwicklung dieser Spiele ist extrem aufwändig und teuer.

Es macht also absolut keinen Sinn ein dutzend Live Service Games gleichzeitig zu entwickeln.
 
Das ist so halt einfach Unsinn.

1. Ist der Markt bereits jetzt gesättigt. Niemand kann mehr als 1 oder maximal 2 GaaS Spiele gleichzeitig zocken und es gibt unzählige.

2. Ist die Erfolgsquote sehr gering. Die meisten GaaS Spiele sind Flops.

3. Die Entwicklung dieser Spiele ist extrem aufwändig und teuer.

Es macht also absolut keinen Sinn ein dutzend Live Service Games gleichzeitig zu entwickeln.
Ich sage nicht, dass es gut ist, dass Sony bis 2026 12 GaaS-Spiele veröffentlichen will, aber meiner Meinung nach ist es gut, dass Sony GaaS-Spiele in verschiedenen Genres entwickelt und 6-7 GaaS-Spiele bis 2026 wären eine gute Zahl. Für mich sehen die Spiele Fairgame$ und Concord sehr vielversprechend aus
 
İhr wisst doch gar nicht was für spiele das sein werden. Streng genommen kann man GT7 auch als ein gaas game sehen. Sogar aus spider man könnte ein gaas spiel werden. Gaas heisst ja nicht gleich fortnite usw. Erst mal abwarten was angekündigt wird. Hinterher kann man immer noch meckern.
 
Jo denke ich mir auch, allein vom Inhalt was da geliefert werden muss,
um die Leute bei Laune zu halten.
Aber allein schon so ein Ding zu Entwickeln :enton:

Meinetwegen braucht Sony da nicht unbedingt so rein,
lieber weiter krasse Singleplayer Games machen.

Meinung?
Sony soll irgendwas mit Bungie machen, die besuche ich eh nicht. Fokus auch starke Singleplayer-Geschichten, denn das können die Studios.

Aber am Ende werden Studios zu irgendwas gezwungen, von dem sie eigentlich keine Ahnung haben und es kommt irgendein Müll bei raus.
 
Sony kann sich von mir aus gerne an 4-5 GaaS Games versuchen.

Aber 12 finde ich einfach zuviel.

GaaS würde ich dann auf bestimmte Genres begrenzen wie Looter Shooter(Destiny, Marathon),evtl. Diablo Klone oder Sportspiele. (Gran Turismo,MLB The Show)

Ein Diablo Klon aufzubauen wäre auch garnicht so Dumm weil ich davon ausgehe dass Diablo 5 die Playstation skippen wird.


Grossteil des Portfolios sollten weiterhin Single Player Projekte bleiben und das könnte man von mir aus mit ein paar RPGs erweitern wo Sony gerade sehr von Third Party Entwickler abhängig ist.
 
Es war ohnehin dämlich von Jim Ryan 12 Gaas Spiele, Jahre im vorraus anzukündigen. Man kann sich denken,dass das nich gut ankommt.
 
Sony hat so viele Franchisen die in ihrem Keller vergammeln... Ich wünschte mir sie würden davon ein paar wiederbeleben. Natürlich modernisiert :)
Ein Socom könnte ich mir gut als GaaS vorstellen oder Champions of Norrath 😎
 
Offtopic aber nach Teil 4 wäre das auch egal. Sony sollte sich um Path of Exile bemühen.
Diablo war für mich immer ein Phänomen das ich nie ganz verstanden habe.

Alle 10 Jahre kommt mal ein Teil, den aber eigentlich alles blöd finden und feiern dann dieses Game.

Gut um Diablo 4 war das Thema eh recht schnell vorbei wie es scheint.
Ist auch richtig übel wieviel da über den Ingame Shop feilgeboten wird.

Zeigt aber in welche Richtung Acitivison die letzten Jahre sich entwickelt hat.

Nunja, ich hoffe mit Ubisofts x Defiant bekommt noch CoD ordentlich Konkurrenz und dann ist es eigentlich auch egal was mit AB noch los ist.

Zu den Sony GaaS da warte ich erstmal wie die Spiele so aussehen bevor ich mich darüber ärgere.

Aber 4-5 GaaS Titel zum ausprobieren hätten ja auch erstmal gereicht
 
Sony hat so viele Franchisen die in ihrem Keller vergammeln... Ich wünschte mir sie würden davon ein paar wiederbeleben. Natürlich modernisiert :)
Ein Socom könnte ich mir gut als GaaS vorstellen oder Champions of Norrath 😎

Manchmal hat’s auch seine Berechtigung warum franchises in imaginären Kellern vergammeln.
 
Sony hat so viele Franchisen die in ihrem Keller vergammeln... Ich wünschte mir sie würden davon ein paar wiederbeleben. Natürlich modernisiert :)
Ein Socom könnte ich mir gut als GaaS vorstellen oder Champions of Norrath 😎

Champions of Norrath und alles was mit Everquest zu tun hat, hat man Afaik verkauft als man Sony Online Entertainment/ Verant veräussert hat.
 
Wenn Sony etwas nicht kann dann seit der PS2/PS3 Ära vernünftige MP Games entwickeln.

Nichts neues. Die können oder wollen es einfach nicht mehr und nein da hilft auch ein Destiny nichts.
 
Ressourcenverschwendung sein Vater...

Ausser Insomaniac scheint bei den SWWS keiner was hinzubekommen. Die akt Führung ist einfach nur noch eine peinliche Nummer. JR sollte Hermann Hulst direkt mitnehmen. Der Typ bekommt überhaupt nix geschissen.
 
Zurück
Top Bottom