PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Ich finde Sony hat bisher die krassesten Engines die was ordentliches auf dem Schirm bringen, hier mal ein Beispiel von Horizon FW was ich Gestern Abend gemacht habe
F6LPWZCXoAAGnvk

Das ist schon ultra krass, selbst feinste Härchen werden dargestellt, bin echt gespannt was wir in Zukunft von den top Studios noch zu sehen bekommen und wie sich im Vergleich mit der UE5 entwickelt.
 
Spiele ja auch grade HFW.
Garfisch ist das echt ein absolutes Schwergewicht.
Ich genieße das richtig so eine enorme Qualität erleben zu dürfen ^-^
Finde das macht auch für mich extrem viel aus, man schaut sich gründlich um und entdeckt dann viele kleine Details, hoffe Spiderman 2 setzt das genauso fort, bei den zukünftigen Naughty Dog Spielen wird das bestimmt noch krasser, hab ja noch die Legacy of Thieves Collection hier ungespielt liegen :banderas:
 
Ich finde Sony hat bisher die krassesten Engines die was ordentliches auf dem Schirm bringen, hier mal ein Beispiel von Horizon FW was ich Gestern Abend gemacht habe
F6LPWZCXoAAGnvk

Das ist schon ultra krass, selbst feinste Härchen werden dargestellt, bin echt gespannt was wir in Zukunft von den top Studios noch zu sehen bekommen und wie sich im Vergleich mit der UE5 entwickelt.
Das hat nichts mit engine oder power von PS5 sondern detailverliebtheit zu tun.
Und das Sony ihren studios die zeit, manpower und geld geben die sie brauchen.
 
Das hat nichts mit engine oder power von PS5 sondern detailverliebtheit zu tun.
Und das Sony ihren studios die zeit, manpower und geld geben die sie brauchen.
Das hat natürlich auch was mit Power und Engine am Hut, sonst würde man das bei anderen ja auch sehen die noch mehr Kohle und Zeit rein investieren auch mal zu sehen bekommen, vermutlich auch noch was mit Talent und können :banderas:
 
Das hat natürlich auch was mit Power und Engine am Hut, sonst würde man das bei anderen ja auch sehen die noch mehr Kohle und Zeit rein investieren auch mal zu sehen bekommen, vermutlich auch noch was mit Talent und können :banderas:
Wie immer alle versuchen die Decima Engine "herunterzuspielen"
Wenn das alle Engines so toll können, warum machen es dann die Entwickler nicht?
Ah, wahrscheinlich weil wenn man solche Details mit einer anderen Engine - vor allem in Openworld - dann die Spiele mit 15FPS genießen darf. Gibt ja genug Beispiele die es aktuell zeigen und nicht mal an die Grafik von HFW heran kommen.
 
Kojima hat sich bestimmt nicht ohne Grund für die Decima Engine entschieden, nachdem er sich mehrere Engines angeschaut hat.
 
Der Sprung von HZD zu DeathStranding war ja auch schon sichtbar, dann jetzt wieder ein deutlicher Sprung zu HFW. Mit DS2 bekommen wir das nächste Decima Brett.
 
Wie immer alle versuchen die Decima Engine "herunterzuspielen"
Wenn das alle Engines so toll können, warum machen es dann die Entwickler nicht?
Ah, wahrscheinlich weil wenn man solche Details mit einer anderen Engine - vor allem in Openworld - dann die Spiele mit 15FPS genießen darf. Gibt ja genug Beispiele die es aktuell zeigen und nicht mal an die Grafik von HFW heran kommen.
von gerade eben
F6PjhlTWwAAVphs

F6Pjh6kW8AAJpgm

F6PjiONXkAAKsKh
Auf meinem Oled ein absolutes Highlight :banderas:
 
Naja, haben beide Seiten recht.... @VenomSnake meinte das ja gar nicht als Bash, sondern wollte nur herausstellen, dass das auch die beste Engine so nicht hinbekommt, wenn man nicht bereit ist diese detailierten Models überhaupt zu rendern...egal in welcher Engine.
Deswegen hat man ja auch oft den Fall, dass die 3-4 Hauptchars in einem Game deutlich besser aussehen als die restlichen NPCs....hier dann halt die Stärke von Horizon...da sehen die NPCs auch großartig aus und fast jeder Nebenchar ist ähnlich aufwendig gerendert wie Aloy.
 
Ich tue Mal nicht so, als wäre ich traurig über die Nachricht. Er konnte einfach nicht die Begeisterung vermitteln, wie es ein House oder Layden konnten. Ich mache mir keine Hoffnung, dass die zurück kommen, aber dann wenigstens Leute, die ein bisschen mehr Leidenschaft für das Thema Gaming an dich mitbringen. Das war Ryan einfach nicht.
 
Genieße den Ruhestand 😁

Ist kein geplanter Abgang oder Ruhestand.

Wenn es geplant wäre würde es ordentlich ablaufen und geordnet. Man hätte direkt einen richtigen neuen CEO und nicht einen Interims-CEO der das zeitweise übernimmt bis man einen neuen gefunden hat. Jim Ryan scheint "gegangen" zu werden.

Die ganzen großartigen Single Player Spiele wie zuletzt Horizon FW sind noch die Früchte seines Vorgängers. Die Planung erfolgte viel früher als Jim Ryan. Fraglich ist wie es aktuell bei den Sony Studios aussieht. Zu der GAAS Ausrichtung sah man noch keine Games und Last of Us Factions scheint nicht so zu kommen? Laut Berichten wurde das Team dahinter massiv verkleinert.

Shawn Layden mochte ich... House nicht so. Wer es jetzt dauerhaft werden soll ... wüsste nicht wer. Hermen Hulst kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Hoffentlich wieder mal ein Japanischer CEO, aber wohl eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Top Bottom