Back2TheRoots
L14: Freak
- Seit
- 18 März 2023
Die Entwicklung von GaaS ist mit Abstand am aufwendigsten und anstrengendsten für die Entwickler.Hast du da auch eine Quelle dafür oder nur so ein Gefühl?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Entwicklung von GaaS ist mit Abstand am aufwendigsten und anstrengendsten für die Entwickler.Hast du da auch eine Quelle dafür oder nur so ein Gefühl?
Die Entwicklung von GaaS ist mit Abstand am aufwendigsten und anstrengendsten für die Entwickler.
Das ist so halt einfach Unsinn.Sony muss Spiele entwickeln, die das größte Potenzial haben, das meiste Geld zu verdienen, und heutzutage sind das GaaS-Spiele
Ich sage nicht, dass es gut ist, dass Sony bis 2026 12 GaaS-Spiele veröffentlichen will, aber meiner Meinung nach ist es gut, dass Sony GaaS-Spiele in verschiedenen Genres entwickelt und 6-7 GaaS-Spiele bis 2026 wären eine gute Zahl. Für mich sehen die Spiele Fairgame$ und Concord sehr vielversprechend ausDas ist so halt einfach Unsinn.
1. Ist der Markt bereits jetzt gesättigt. Niemand kann mehr als 1 oder maximal 2 GaaS Spiele gleichzeitig zocken und es gibt unzählige.
2. Ist die Erfolgsquote sehr gering. Die meisten GaaS Spiele sind Flops.
3. Die Entwicklung dieser Spiele ist extrem aufwändig und teuer.
Es macht also absolut keinen Sinn ein dutzend Live Service Games gleichzeitig zu entwickeln.
Fake News, in der Originalquelle steht nichts davon.Berichten zufolge fühlen sich Erstanbieter-Studios von Sony mit der Umstellung auf Games as a Service „unwohl“.
First-party Sony studios are reportedly “uncomfortable” with pivot towards Games as a Service
Surprise, surprise - it appears that it's not just the fans that aren't on board with Sony's investment in the live-service genre.www.xfire.com
Sony soll irgendwas mit Bungie machen, die besuche ich eh nicht. Fokus auch starke Singleplayer-Geschichten, denn das können die Studios.Jo denke ich mir auch, allein vom Inhalt was da geliefert werden muss,
um die Leute bei Laune zu halten.
Aber allein schon so ein Ding zu Entwickeln
Meinetwegen braucht Sony da nicht unbedingt so rein,
lieber weiter krasse Singleplayer Games machen.
Meinung?
Ein Diablo Klon aufzubauen wäre auch garnicht so Dumm weil ich davon ausgehe dass Diablo 5 die Playstation skippen wird.
Diablo war für mich immer ein Phänomen das ich nie ganz verstanden habe.Offtopic aber nach Teil 4 wäre das auch egal. Sony sollte sich um Path of Exile bemühen.
Sony hat so viele Franchisen die in ihrem Keller vergammeln... Ich wünschte mir sie würden davon ein paar wiederbeleben. Natürlich modernisiert
Ein Socom könnte ich mir gut als GaaS vorstellen oder Champions of Norrath
Sony hat so viele Franchisen die in ihrem Keller vergammeln... Ich wünschte mir sie würden davon ein paar wiederbeleben. Natürlich modernisiert
Ein Socom könnte ich mir gut als GaaS vorstellen oder Champions of Norrath