PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

War doch klar das man keine großen Singeplayer FP Titel für 2024 hat.

Man hat sich halt Stellar Blade, Rise of the Ronin, und auch Silent Hill 2. exklusiv bzw. zeitexklusiv geschnappt. Dazu Helldivers 2 und Concord als GaaS Titel. Wobei HD2 schon ein absoluter Hit ist.

2025/2026 war schon immer meine Vermutung.
 
Alleine das wenn die PRO wirklich dieses Jahr kommt, wird Sony genug Hype generieren, vor allem wenn es die einzige Mid Gen Konsole ist :nix:
Mir fehlen noch so viele Titel am PC, die sollen mal hin machen!!!
 
gamefront.de

Sony wird vor dem 31. März 2025 "keine neuen großen und bestehenden Franchise-Titel" veröffentlichen

14.02.24 - Sony Interactive Entertainment plant für das kommende Geschäftsjahr (01.04.24 - 31.03.25) keine neuen großen Franchise-Spiele zu veröffentlichen. Dies teilte Sony bei der Präsentation der Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 mit.

"In Bezug auf First-Party-Software wollen wir uns weiterhin auf die Produktion hochwertiger Spiele und die Entwicklung von Live-Service-Spielen konzentrieren," sagte Hiroki Totoki, President, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer der Sony Group.

"Obwohl sich große Projekte in der Entwicklung befinden, planen wir im nächsten Geschäftsjahr [endet am 31.03.25] keine neuen großen und bestehenden Franchise-Titel wie God of War Ragnarök und Marvel's Spider-Man 2 zu veröffentlichen."

Totoki prognostizierte, dass aufgrund des Umsatzrückgangs gegenüber diesem Geschäftsjahr der Gewinn aus First-Party-Software im nächsten Geschäftsjahr leicht zurückgehen werde. Dennoch wird erwartet, dass das Betriebsergebnis leicht steigt. Das Unternehmen prüft Maßnahmen zur Verbesserung der Rentabilität.

Für die PlayStation 5-Hardwareverkäufe im nächsten Geschäftsjahr erwartet Sony einen allmählichen Rückgang der Stückzahlen, da die Konsole in die zweite Hälfte ihres Lebenszyklus eintritt. Dennoch wird ein Anstieg der Softwareverkäufe von Drittanbietern erwartet, während die Abonnentenzahlen der Netzwerkdienste voraussichtlich stabil bleiben oder leicht sinken werden. Dies ist auf die Auswirkungen der Preisrevision zurückzuführen, die in diesem Geschäftsjahr durchgeführt wurde.
Danke Jim Ryan.
 
Schwer vorstellbar, dass da wirklich gar nichts kommt. Wenn doch ist das wirklich heftiges Missmanagement. Dann muss es ja in 2025 auf einmal eine Welle an Spielen geben, die unterenander in Konkurrenz stehen (teils im gleichen Genre/SciFi-Setting) - auch schwer vorstellbar. Concord soll ja in Kürze groß vorgestellt werden. Sowas macht Sony ja nur selten, wenn ein Release noch über 1 Jahr hin ist.
Ich glaube Concord und Fairgames zählt man nicht zu den großen Franchise Titeln.
 
ds2 wär ein toller titel gewesen für ende des jahres aber ist halt kein wunschkonzert ;)

spieledürre muß ich aber keine befürchten, hab noch mehr als genug hochkaräter wie zb bg3, infinite wealth, re4 oder sm2 im backlog und die 3rds liefern wieder gut dieses jahr.
 
Alleine das wenn die PRO wirklich dieses Jahr kommt, wird Sony genug Hype generieren, vor allem wenn es die einzige Mid Gen Konsole ist :nix:
Mir fehlen noch so viele Titel am PC, die sollen mal hin machen!!!

Wobei ich für die Pro schon einen Titel direkt von Sony erwarten würde, GTA6 kommt ja wohl erst ende 25, das hätte sonst auch direkt Pro Konsolen verkauft.
 
Wobei ich für die Pro schon einen Titel direkt von Sony erwarten würde, GTA6 kommt ja wohl erst ende 25, das hätte sonst auch direkt Pro Konsolen verkauft.

mal abwarten ob die pro wirklich dieses jahr kommt...

vielleicht erscheint sie im februar wie psvr2, dann könnte ds2 zeitnah launchen.
wie horizon ein paar monate nach der ps4 pro.
 
Fairgames kannst auch direkt begraben...
Glaub ich auch. Aber inzwischen ist es echt schwer zu sagen, welche GaaS Titel zünden und welche nicht.

Helldivers 2 sah immer ok aus, aber das Ding ist ein voller Erfolg. Oder Palworld, wo es nochmal krasser ist. Wenn ich Palworld vorher gesehen hätte, dann hätte ich auch direkt Flop gesagt.
 
Schon schwach ;), war aber wohl absehbar nach dem ganzen GAAS-hickhack...

Naja, ich habe eh noch so einiges zum nachholen.
 
Glaub ich auch. Aber inzwischen ist es echt schwer zu sagen, welche GaaS Titel zünden und welche nicht.

Helldivers 2 sah immer ok aus, aber das Ding ist ein voller Erfolg. Oder Palworld, wo es nochmal krasser ist. Wenn ich Palworld vorher gesehen hätte, dann hätte ich auch direkt Flop gesagt.
Nach HD2 will ich Fairgames jetzt einen möglichen Erfolg nicht absprechen. Wie man segen kann, kann alles sehr schnell gehen und das Ding wird doch noch ein Erfolg. Aber der erste CGI(!!!) Trailer hat mich fast schon zum kotzen gebracht.

Von den Sony Studios erwarte ich da einfach viel mehr. Diese unglaublich schlecht präsentieren Spiele wie FairGames oder auch Concord werden der Qualität, wie Sony auch mal Spiele ankündigen, absolut nicht gerecht.

Ich hoffe einfach mit einer neuen Führung ändert sich das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach HD2 will ich Fairgames jetzt einen möglichen Erfolg nicht absprechen. Wie man segen kann, kann alles sehr schnell passieren und das Ding doch noch ein Erfolg. Aber der erste CGI(!!!) Trailer hat mich fast schon zum kotzen gebracht.

Von den Sony Studios erwarte ich da einfach viel mehr. Diese unglaublich schlecht präsentieren Spiele wie FairGames oder auch Concord werden der Qualität, wie Sony auch mal Spiele ankündigen, absolut nicht gerecht.

Ich hoffe einfach mit einer neuen Führung ändert sich das wieder.
FairGames gehe ich mit ... aber Concord fand ich bisher ziemlich nice angeteasert.
 
Soweit ich verstanden haben, keine große vorhandene IP. Also so wie God of War, Spider-Man etc.

Da gibt es dann natürlich viel Spielraum.
Ah ok, dann hatte ich das falsch mitbekommen. Dann kann ja tatsächlich was kommen :). Astrobot wäre ein Traum.
Und wenn ich mit noch was wünschen darf: Wenn Sony gerade gerne Remaster und Remakes produziert...ein Remaster zu Puppeteer wäre ein Traum. Bin vor ein paar Tagen nochmal über das Spiel gestolpert...
 
Astrobot wäre nice, keine Frage.

Wenn wir hier bei wünschen sind: Gerne PaRappa the Rapper neu auflegen- weiß nicht, hatte ich gerade irgendwie im Kopf.

"Kick, Punsh, it's all in the mind" :banderas:

alZOeurjr6WFMhybVdo2y6XsvZ1TI2yo.png


xD
 
Zurück
Top Bottom