PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Kann man geil finden, muss man aber nicht. Aber ansonsten eigentlich wie schon immer?
Ich finds ja auch kacke das gt gow und horizon keine nextgen only spiele waren. Ob es immer schon so war đŸ€”

Wen ich jetzt so ĂŒberlege sogar eher umgekehrt. Gow2 kam fĂŒr PS2 nach PS3 release. Gt6 beyond und noch ein spiel kamen glaub im selben jahr fĂŒr PS3 wie die PS4.

Aber vermutlich war hier bei beiden fÀlle die PS3 architektur schuld.
 
Liegt es eigentlich an AI entwicklungstools das alle soviele leute feuern? Oder sind das jetzt die ganzen leute die fĂŒr die gaas games eingestellt worden sind, die jetzt wieder gehen mĂŒssen?

Kann man nur froh sein das dieser spacko jim ryan endlich weg ist.


Verpiss dich in deine frosch ecke
Liegt eher daran weil zur Corona Zeit viele Publisher wie wild Mitarbeiter eingestellt haben, um die große nachfrage Nach Unterhaltung zu befriedigen und jetzt wo die Corona Blase geplatzt ist feststellen, dass man sich ĂŒbernommen hat.
 
Ich finds ja auch kacke das gt gow und horizon keine nextgen only spiele waren. Ob es immer schon so war đŸ€”
Im Falle von Horizon II frage ich mich, wie man sich ein pures PS5 Spiel technisch vorstellen will? Was hĂ€tte es besser/anders machen sollen? Das Spiel ist nach zwei Jahren immer noch die technische Spitze. Abgesehen davon, dass es finanziell einfach maximal unvernĂŒnftig gewesen wĂ€re.
 
Sony ist derzeit einfach scheiße. Die ganze Generation ist eine große EnttĂ€uschung. Ohne Third Party könnte man da auch langsam die Licht ausschalten. Aber na ja, bis zum nĂ€chsten God of War, The Last of Us, 
 sind es ja nur noch so 4 Jahre.
Es kommen demnÀchst Rise of the Ronin und Stellar Blade, also da kommt schon noch was
 

Es kommen demnÀchst Rise of the Ronin und Stellar Blade, also da kommt schon noch was

Sind aber nicht von Sony direkt und nur Auftragsarbeiten... also zÀhlt das ja nicht :uglygw: ;)

Ich frag mich langsam wie das frĂŒher so war, also das ganz normal war. Mittlerweile ist es nur noch gut, wenn Studios gleich aufgekauft werden. Ohne das "PlayStation Studios" "Xbox Game Studios" Branding geht wohl nix mehr ;)
 
Aber PSVR2 fĂŒr 600€ Verkaufen und die VR Studios schließen :coolface: :banderas:

bin trotzdem froh das sie psvr2 gebracht haben da es fĂŒr mich die einzige möglichkeit ist vr in ordentlicher qualitĂ€t zu erleben.

auf nen sehr teuren pc + sehr teure brille hab ich nÀmlich keine lust und valve's vr gaming output ist auch nicht wirklich berauschend...
 
Man muss sich mal vorstellen, die PS3 steckte so tief im Sumpf, eigentlich war da kein rauskommen mehr zu bewerkstelligen. Aber am Ende hat Sony ein so krasses Comeback gefeiert, die Sony Studios haben ein Kracher nach dem anderen geliefert und eigentlich war das die Geburtsstunde der Sony Studios.

Jetzt, 15 Jahre spÀter fÀhrt man rekord UmsÀtze ein und man bekommt es kaum noch hin wirklich zu liefern. Komplett falsche Ausrichtung, vollkommen falscher Fokus und nur noch Umsatz, Umsatz und Umsatz. Jetzt checkt man langsam, dass das was eigentlich wollte, doch nicht so den Erfolg bringt. Ja, super geile Idee ND zu einem GaaS Studio umpolen zu wollen.

FĂŒr mich gehört Hulst mindestens genauso weg. Der hat das ganze mit zuverantworten. Seitdem er die FĂŒhrung hat, geht da gar nix mehr.

Das Trio um House, Tretton und Layden hatten den Laden noch im Griff. Die aktuelle FĂŒhrung kannst in die Tonne kloppen.


Freuen wir uns auf FF7 Rebirth. Danke Square Enix.

Edit: Zufall, dass nun zwei weitere GaaS Games gecancelt wurden? Aus 12 mach nix. :kruemel:
 
Man muss sich mal vorstellen, die PS3 steckte so tief im Sumpf, eigentlich war da kein rauskommen mehr zu bewerkstelligen. Aber am Ende hat Sony ein so krasses Comeback gefeiert, die Sony Studios haben ein Kracher nach dem anderen geliefert und eigentlich war das die Geburtsstunde der Sony Studios.

Jetzt, 15 Jahre spÀter fÀhrt man rekord UmsÀtze ein und man bekommt es kaum noch hin wirklich zu liefern. Komplett falsche Ausrichtung, vollkommen falscher Fokus und nur noch Umsatz, Umsatz und Umsatz. Jetzt checkt man langsam, dass das was eigentlich wollte, doch nicht so den Erfolg bringt. Ja, super geile Idee ND zu einem GaaS Studio umpolen zu wollen.

FĂŒr mich gehört Hulst mindestens genauso weg. Der hat das ganze mit zuverantworten. Seitdem er die FĂŒhrung hat, geht da gar nix mehr.

Das Trio um House, Tretton und Layden hatten den Laden noch im Griff. Die aktuelle FĂŒhrung kannst in die Tonne kloppen.


Freuen wir uns auf FF7 Rebirth. Danke Square Enix.

ein grund fĂŒr die guten umsĂ€tze ist aber die hohe qualitĂ€t der 1st party games. von den heiß erwarteten titeln hat glaub ich keiner wirklich enttĂ€uscht und spiele wie helldivers 2, spiderman 2 oder gt7 wurden besser als von vielen erwartet.

das hat die letzten gens besonders in den ersten jahren nicht immer so geklappt...
 
ein grund fĂŒr die guten umsĂ€tze ist aber die hohe qualitĂ€t der 1st party games. von den heiß erwarteten titeln hat glaub ich keiner wirklich enttĂ€uscht und spiele wie helldivers 2, spiderman 2 oder gt7 wurden besser als von vielen erwartet.

das hat die letzten gens besonders in den ersten jahren nicht immer so geklappt...
Absolut. Glaube die QualitĂ€t der Sony Spiele hat noch mal zugenommen. Ich stimme da zu. Das grĂ¶ĂŸte Problem fĂŒr mich ist aber, dass die beiden Herren Ryen und Hulst der Meinung waren die Sony Studios in einem Bereich zu zwĂ€ngen, wohin sie ĂŒberhaupt nicht gehören. Diese GaaS Ausrichtung hat akt dafĂŒr gesorgt, dass das komplette Lineup fĂŒr 2024 bis 2025 tot ist. Es kommt nichts von Sony. Jetzt hat man die Reissleine gezogen und man schwenkt wieder auf seine StĂ€rken um. Bis man sich davon wieder erholt hat, wird die PS6 zumindest anklopfen. Wie viele GaaS Games sind jetzt von Sony gecancelt worden?

Spiderman
Twistet Metall
GaaS London Studios
Fractions 2

Bestimmt zwei, drei noch vergessen. Bis wir ĂŒberhaupt was von ND sehen, wird man mindestens 2 Jahre noch warten. Die PS5 Gen hat echt nicht verkehrt angeg
 
Absolut. Glaube die QualitĂ€t der Sony Spiele hat noch mal zugenommen. Ich stimme da zu. Das grĂ¶ĂŸte Problem fĂŒr mich ist aber, dass die beiden Herren Ryen und Hulst der Meinung waren die Sony Studios in einem Bereich zu zwĂ€ngen, wohin sie ĂŒberhaupt nicht gehören. Diese GaaS Ausrichtung hat akt dafĂŒr gesorgt, dass das komplette Lineup fĂŒr 2024 bis 2025 tot ist. Es kommt nichts von Sony. Jetzt hat man die Reissleine gezogen und man schwenkt wieder auf seine StĂ€rken um. Bis man sich davon wieder erholt hat, wird die PS6 zumindest anklopfen. Wie viele GaaS Games sind jetzt von Sony gecancelt worden?

Spiderman
Twistet Metall
GaaS London Studios
Fractions 2

Bestimmt zwei, drei noch vergessen. Bis wir ĂŒberhaupt was von ND sehen, wird man mindestens 2 Jahre noch warten. Die PS5 Gen hat echt nicht verkehrt angeg

diese gaas spiele kommen doch von eher kleinen oder auf gaas spezialisierte studios, die bekannten aaa sp studios werden auch weiterhin aaa sp games bringen imo.

und das tlou2 mp drama hat glaub ich wenig mit ryan oder hulst zu tun, eher mit druckmann ;)
 
diese gaas spiele kommen doch von eher kleinen oder auf gaas spezialisierte studios, die bekannten aaa sp studios werden auch weiterhin aaa sp games bringen imo.

und das tlou2 mp drama hat glaub ich wenig mit ryan oder hulst zu tun, eher mit druckmann ;)
ND oder Insomaniac? Beide haben an GaaS Games gearbeitet und beide Projekte wurden eingestellt.

Ich mag Druckman eh nicht. :nix:
 
ND oder Insomaniac? Beide haben an GaaS Games gearbeitet und beide Projekte wurden eingestellt.

Ich mag Druckman eh nicht. :nix:

glaub aber nicht das ein großer teil von insomniac an dem gaas projekt gewerkelt hat. ist mittlerweile ein sehr großes studio und wenn da ein kleines team was anderes probiert, ist das ok imo.

bei nd geh ich auch davon aus das ein großer teil des studios schon lĂ€nger an ner neuen ip oder tlou3 sitzt...
 
ein grund fĂŒr die guten umsĂ€tze ist aber die hohe qualitĂ€t der 1st party games. von den heiß erwarteten titeln hat glaub ich keiner wirklich enttĂ€uscht und spiele wie helldivers 2, spiderman 2 oder gt7 wurden besser als von vielen erwartet.

das hat die letzten gens besonders in den ersten jahren nicht immer so geklappt...
Klar hatte man frĂŒher mehr AusfĂ€lle, aber man hatte eben auch viel mehr Spiele im Jahr. Man schaue sich nur die letzten Jahre der PS3 an. Da gabs mehrere AAA pro Jahr, da gab es zahlreiche HD Collections, da gab es AA Games und sogar einige experimentelle Sachen.

2013:

God of War Ascension
The Last of Us
Sly Cooper 4
Gran Turismo 6
Ratchet and Clank Into the Nexus
Puppeteer

und fĂŒr PS4 Knack und Killzone ( gut waren beide Crap aber hĂ€tte ja auch was werden können).

Hab bestimmt auch noch irgendwas vergessen.

2023:

Spider Man 2
Horizon VR (juckt 99% der Spieler 0,0).
 
Klar hatte man frĂŒher mehr AusfĂ€lle, aber man hatte eben auch viel mehr Spiele im Jahr. Man schaue sich nur die letzten Jahre der PS3 an. Da gabs mehrere AAA pro Jahr, da gab es zahlreiche HD Collections, da gab es AA Games und sogar einige experimentelle Sachen.

2013:

God of War Ascension
The Last of Us
Sly Cooper 4
Gran Turismo 6
Ratchet and Clank Into the Nexus
Puppeteer

und fĂŒr PS4 Knack und Killzone ( gut waren beide Crap aber hĂ€tte ja auch was werden können).

Hab bestimmt auch noch irgendwas vergessen.

2023:

Spider Man 2
Horizon VR (juckt 99% der Spieler 0,0).

das abschlußjahr einer gen ist bei sony meist gut gefĂŒllt, ps4 bekam tlou2, tsushima und dreams.
könnte diese gen wieder so werden mit horizon 3 und dem nÀchsten nd game.

klar letztes und dieses jahr war/wird der output etwas mager aber aaa spiele brauchen heutzutage halt verdammt lange und um jedes jahr mehrere 5 jahres projekte zu launchen, fehlt wohl die infrastruktur...

dafĂŒr gibt es aus sony sicht die 3rd deals ;)
 
ZurĂŒck
Top Bottom