PlayStation Portal Remote Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

• Ja

Stimmen: 18 13,7%
  • Nein

Stimmen: 95 72,5%
  • Vielleicht

Stimmen: 18 13,7%

• Stimmen insgesamt
    131
Logitech G Cloud ist ein mobiles Gerät. Ein Gerät, welches technologisch PlayStation Portal Remote Player sehr nahe kommt. Mit was soll ich es sonst vergleichen? Mit einem Akku für Autos?

Beim Thema mit mobilem Gerät ging es darum, dass das Merkmal "Akkulaufzeit" eine gewichtige Rolle beim Kunden spielt. Anders als bei stationären Konsolen.

Ein mobiles Gerät, das bei den Akkuangaben die relevanten Player im mobilen Gaming-Bereich auch alle in die Mülltonne wirft. Vergleich die anderen gerade erfolgreichen mobilen Gaming-Player mal mit den Zahlen. Merkst was? Nein?

Und nein...es spielt einen Furz eine gewichtige Rolle. Die Switch ist bei der Laufzeit auf dem unteren Niveau des Edge....Steam Deck darunter. Alles davon ist Welten erfolgreicher als dein Logitech-Ding.

Und nochmal: Du redest mit jemanden, der sich ein Iphön nur wegen Akku geholt hat und einen Edge (kein mobiles Gerät) nur wegen Akkulaufzeit nicht geholt hat...aber eine Switch und Vita zuhause hat.

Die Wahrheit für Core-Gamer ist, dass man niedrige Akkulaufzeiten bei Devices mit Bildschirm, die man außer Haus tragen kann, eher akzeptiert, als bei Standard-Pads. Bei mir ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch kein positiver Aspekt sein. Wie bei den wenigsten "mobilen Geräten" zum Gaming gerade. Wie gesagt: Auch wenn das Ding nur 3h hält, bleibt das Dualsense Edge und Dualsense - Akkuproblem imo größer. und das sind keine mobilen Geräte. Wie erklärst du dir das?

Wie gesagt: Du bist mal wieder mal am concern trolling im Herstellerbereich, aber selten war es weniger unnötig. Das Ding wird nicht wegen dem Punkt stehen oder fallen.

Wird es bei erfolg sicher. Spricht ja nix dagegen. Nehme an wird nur wegen Auslastung und dem Umstand, dass man gerade Cloudgaming komplett umbaut, nicht von Release an unterstützt. Laut den Leaks, die sich als wahr herausstellten, kann das Ding es ja auch und sollte damit launchen.

Zu letzterem: Nah...komm ja alles im Schatten von Spidey und wird nebenbei angekündigt. Problem ist hier eher, dass Sony irgendwie bei der ganzen Informationspolitik dank social media mittlerweile eh mit allem davonkommt. Stell dir mal vor, die 1st Releases, die du forderst, würden so angekündtigt werden wie die Dinger heute. Nun.
Ja, aber genau das ist doch der Punkt, man hätte keine Ankündigungen per Blog Post raushauen müssen. Man hatte einen großen Showcase und hat für nächstes Jahr null gezeigt. Sony wird kaum im Dezember oder Januar ein State of Play machen und für nächstes Jahr Astro bot, ein neues Sony Bend Spiel und Wolverine ankündigen. Sie haben aktuell Spiderman von dem wir ohnehin wissen das es Klasse wird, aber sonst sieht es mau aus.
Es ist doch nicht so schwer was zu zeigen und wenn es nur teaser sind.

Man muss ja auch Mal sagen, Sony hat Anfang des Jahres eine 600€ Hardware rausgehauen und lässt die Käufer was First Party Titel anbelangt im Regen stehen. Ausser call of the mountain gibt es von Sony nix, noch nicht Mal ne demodisc. Auch keine Ankündigung oder sonst was. Es wird sich nur auf die thirds verlassen die primaer ihre Oculus Titel portieren. Sorry aber das ist verdammt schwach und hätte ich so nicht erwartet.
Stattdessen kommt jetzt die PS5 mit abnehmbarem LW, das Remote Play Device , ear buds und Kopfhörer.

Ich bin ja grundsätzlich gegen Sony und den Mist, welchen diese Firma in letzter Zeit fabriziert, aber seit wann ist das hier ein 100% Hater- Bash- Thread im Herstellerbereich? :coolface:

Ja, aber genau das ist doch der Punkt, man hätte keine Ankündigungen per Blog Post raushauen müssen. Man hatte einen großen Showcase und hat für nächstes Jahr null gezeigt. Sony wird kaum im Dezember oder Januar ein State of Play machen und für nächstes Jahr Astro bot, ein neues Sony Bend Spiel und Wolverine ankündigen. Sie haben aktuell Spiderman von dem wir ohnehin wissen das es Klasse wird, aber sonst sieht es mau aus.
Es ist doch nicht so schwer was zu zeigen und wenn es nur teaser sind.

Gut, bin da eventuell als Helldivers-Fan etwas entspannter, aber verstehe was du meinst. Dennoch glaube ich, dass wir uns einig sind, dass Sony hoffentlich nicht die großen Games demnächst so ankündigt wie diese Peripherie-Produkte, oder?

Ansonsten kennst du denke ich meine Einstellung zur Ankündigungspolitik und den Showcases von Sony....es ist alles große Scheiße. Mir kann kein 25+ PS-Fan erzählen, dass das jetzt geiler ist als die e3s früher. Ist einfach nicht.
Man muss ja auch Mal sagen, Sony hat Anfang des Jahres eine 600€ Hardware rausgehauen und lässt die Käufer was First Party Titel anbelangt im Regen stehen. Ausser call of the mountain gibt es von Sony nix, noch nicht Mal ne demodisc. Auch keine Ankündigung oder sonst was. Es wird sich nur auf die thirds verlassen die primaer ihre Oculus Titel portieren. Sorry aber das ist verdammt schwach und hätte ich so nicht erwartet.
Stattdessen kommt jetzt die PS5 mit abnehmbarem LW, das Remote Play Device , ear buds und Kopfhörer.

Auch hier stimme ich zu. PSVR2 ist ein tolles Produkt...wir bekommen maybe nicht einmal Alyx. Und ich überlege mir die Earbuds primär wegen PSVR2 zu besorgen....

Gut, bin da eventuell als Helldivers-Fan etwas entspannter, aber verstehe was du meinst. Dennoch glaube ich, dass wir uns einig sind, dass Sony hoffentlich nicht die großen Games demnächst so ankündigt wie diese Peripherie-Produkte, oder?

Ansonsten kennst du denke ich meine Einstellung zur Ankündigungspolitik und den Showcases von Sony....es ist alles große scheiße. Mir kann kein 25+ P-Fan erzählen, dass das jetzt geiler ist als die e3s früher. Ist einfach nicht.

Auch hier stimme ich zu. PSVR2 ist ein tolles Produkt...wir bekommen maybe nicht einmal Alyx. Und ich überlege mir die Earbuds primär wegen PSVR2 zu besorgen....
Jo ich denke da sind wir einer Meinung, bzw. sehen es ähnlich.
Ich Frage mich halt woher das kommt, sitzen im Sony Marketing nur noch Pfeifen, oder woran liegt das ? Schlechte Planung, Überheblichkeit, der falsche Mann am steuer?
Das läuft ja schon seit der PS5 Ankündigung gewaltig schief. Aber irgendwie hat man verpasst da nach zujustieren bzw. Fährt den gleichen Kurs weiter, weil man denke ich mal von Verkäufen, fast ganz ohne Marketing beflügelt ist.

Ein mobiles Gerät, das bei den Akkuangaben die relevanten Player im mobilen Gaming-Bereich auch alle in die Mülltonne wirft.
Weil Logitech G Cloud von der Akkulaufzeit her nicht zu vergleichen ist mit einem "vollwertigen Handheld". Das Konzept an sich als "Cloud-Only"-Gerät ist neu. Wobei Sony ja noch weiter geht und es nur für die eigene PS5 verwendbar macht.

Nur sind es technologisch zwei völlig unterschiedliche Welten zwischen Steam Deck und Logitech G Cloud. Ein Akkuvergleich ist und kann hier kaum sinnvoll sein.

Bei Logitech G Cloud und PlayStation Portal Remote Player aber schon, da beide ziemlich ähnlich sind, was die Technologie angeht.

Ich weiß also nicht, warum du krampfhaft "vollwertige Handhelds" diesbezüglich vergleichen willst. Dass beide "Cloud-Geräte" niemals identisch sein werden (bspw. Logitech hat Bluetooth, Sony nicht, dafür aber PlayStation Link), ist ja immer so. Ist auch bei Steam Deck vs. Switch so. Aber irgendwie muss man ja vergleichen, um zu bestimmen, was gute Werte für eine Geräteklasse sind. Und PlayStation Portal Remote Player gehört sicher nicht zur Geräteklasse von der Switch und Steam Deck.

Und so ganz verstehe tue ich auch nicht, was überhaupt das Problem ist. Es wurde gefragt, wie es mit dem Akku aussieht (ist das wohl das Problem?), ich habe geantwortet, dass es auch auf Nachfrage offenbar keine Antwort gab - und das erstmal kein gutes Zeichen ist - und dann Tom Warren zitiert.

Jo ich denke da sind wir einer Meinung, bzw. sehen es ähnlich.
Ich Frage mich halt woher das kommt, sitzen im Sony Marketing nur noch Pfeifen, oder woran liegt das ? Schlechte Planung, Überheblichkeit, der falsche Mann am steuer?
Das läuft ja schon seit der PS5 Ankündigung gewaltig schief. Aber irgendwie hat man verpasst da nach zujustieren bzw. Fährt den gleichen Kurs weiter, weil man denke ich mal von Verkäufen, fast ganz ohne Marketing beflügelt ist.

Nun, für uns....aber effektiv...läuft es. Und du hast ja viel "Marketing" bei PS...die geben dafür mehr Geld aus als Nin und MS zusammen. Es ist halt nicht an uns gerichtet.
Darüber könnte ich lange mit dir diskutieren..man spricht gerade direkt mehr PC-Core-Fans an als uns PS-Hardcore-Fans und es trägt keine Früchte....mal sehen ob das langfristig ein Problem wird, aber auf der anderen Seite: du siehst bei der ONL 3 Gamepass-Trailer und redest heute trotzdem über PS-Kopfhörer....siehst was ich meine?

Habe dennoch meine Hoffnung, dass die guten Tage der PS5 erst kommen.
Glaube PS hat grad einige Herausforderungen vor sich und klassisches Gaming wie wir es kennen ebenso....aber denke du weißt auch was ich für ein "Dino" in der Hinsicht bin.
Und was @Power anbelangt. Auch im Hersteller Bereich sollte man diskutieren dürfen und egal ob man kritisiert oder verteidigt Düfte das nicht zu einer Sperre führen, sofern es nicht zu persönlich wird und davon kann ja hier nicht die Rede sein. Sehr sehr schräg, das ganze.

Mehr als schräg...dann kann man mich auch direkt sperren.

Dieses logitech ding kostet doch über 300 oder nicht. Toller vergleich xD
bietet bestimmt auch die funktionen eines DualSenses :vv:

Hier redet niemand etwas auf Krampf schlecht. Eher wird hier auf Krampf etwas gut geredet :nix:
Fakt ist, dass dieses Gerät keine Lücke schließt und auch keine Ergänzung ist. Alles was es kann, kann man mit jedem vorhandenen Smartphone oder Tablet bereits seit Ewigkeiten schon. Sony hofft auf die schnelle Mark von uninformierten Leuten. Mag hier nicht jedem gefallen, ist aber so :nix:
Ach torreto :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Weil Logitech G Cloud von der Akkulaufzeit her nicht zu vergleichen ist mit einem "vollwertigen Handheld". Das Konzept an sich als "Cloud-Only"-Gerät ist neu. Wobei Sony ja noch weiter geht und es nur für die eigene PS5 verwendbar macht
Nur sind es technologisch zwei völlig unterschiedliche Welten zwischen Steam Deck und Logitech G Cloud. Ein Akkuvergleich ist und kann hier kaum sinnvoll sein.

Stimme ich zu, aber du hast mit "mobilen Geräten" das Ding allgemein gemacht und versteifst dich jetzt auf Logitech. Das Sony-Ding ist auch nicht 1:1 mit dem Logitech-Ding vergleichbar.

Ich bin nicht auf einer Mission um die Akkuleistung von Steam Deck und Switch schlecht zu reden....sehe die Switch ähnlcih wie die Dualsense-Performance: ungut, aber noch ok.

DU bist hier der wertende Faktor. Nicht ich.
Bei Logitech G Cloud und PlayStation Portal Remote Player aber schon, da beide ziemlich ähnlich sind, was die Technologie angeht.

Sry, ergibt keinen Sinn und du bewegst dich gerade. Dir ging es ganz klar um die Wichtigkeit der Laufzeit bei mobilen Geräten. Jetzt wirst du spezfisch...kannst du gerne werden, aber dann sag wenigstens, dass dein ursprünglicher Punkt für die Katz' war.

Und wir können hier gerne positiv Logitech hervorheben (erwarte keine 12h Akkuleistung von dem Portal-Ding)...nur wen interessiert das? Beim Preispunkt spielt das Ding Sony sogar in die Hände. Vergiss' das Teil....keiner hier interessiert das.
Ich weiß also nicht, warum du krampfhaft "vollwertige Handhelds" diesbezüglich vergleichen willst. Dass beide "Cloud-Geräte" niemals identisch sein werden (bspw. Logitech hat Bluetooth, Sony nicht, dafür aber PlayStation Link), ist ja immer so. Ist auch bei Steam Deck vs. Switch so. Aber irgendwie muss man ja vergleichen, um zu bestimmen, was gute Werte für eine Geräteklasse sind. Und PlayStation Portal Remote Player gehört sicher nicht zur Geräteklasse von der Switch und Steam Deck.

Ich habe gar nichts verglichen, schon gar nicht krampfhaft. Das warst du. Ich habe auf deinen Vergleich reagiert.
Und so ganz verstehe tue ich auch nicht, was überhaupt das Problem ist. Es wurde gefragt, wie es mit dem Akku aussieht (ist das wohl das Problem?), ich habe geantwortet, dass es auch auf Nachfrage offenbar keine Antwort gab - und das erstmal kein gutes Zeichen ist - und dann Tom Warren zitiert.

Öhm du hast nicht nur darauf geantwortet, sondern als Vergleichsgröße "mobile Geräte" festgelegt und willst davon jetzt nichts wissen. Tom Warren zitieren ist auch kein gutes Zeichen...da stimme ich dir zu.

Nun, für uns....aber effektiv...läuft es. Und du hast ja viel "Marketing" bei PS...die geben dafür mehr Geld aus als Nin und MS zusammen. Es ist halt nicht an uns gerichtet.
Darüber könnte ich lange mit dir diskutieren..man spricht gerade direkt mehr PC-Core-Fans an als uns PS-Hardcore-Fans und es trägt keine Früchte....mal sehen ob das langfristig ein Problem wird, aber auf der anderen Seite: du siehst bei der ONL 3 Gamepass-Trailer und redest heute trotzdem über PS-Kopfhörer....siehst was ich meine?

Habe dennoch meine Hoffnung, dass die guten Tage der PS5 erst kommen.
Glaube PS hat grad einige Herausforderungen vor sich und klassisches Gaming wie wir es kennen ebenso....aber denke du weißt auch was ich für ein "Dino" in der Hinsicht bin.

Mehr als schräg...dann kann man mich auch direkt sperren.
Ja erfolgreich sind sie damit.
Woran machst du das mit den PC Core Fans fest ?
Sehe es eher so das man bei den Playstation Fans jetzt mit HW oder Zubehör kassieren möchte aus Ermangelung von neue Titeln.
Aber natürlich werden auf die PS5 was Spielerelease anbelangt noch grandiose Zeiten kommen. Man hat hervorragende Studios und die werden zu gegebener Zeit auch abliefern , da bin ich fest davon überzeugt. Es dauert halt nur noch.

Meiner Meinung nach und da bin ich vielleicht zu oldschool hätte man die Büchse der Pandora mit PC releases nie öffnen dürfen. Klar bringt es Geld, aber dennoch bin ich der Meinung das die Devise immer noch lauten müsste, für PS Spiele braucht man ne PS oder PS Abo.

200 Euro für das Teil ist ok. Man sollte nur nicht vergessen, dass man mit einem Smartphone oder Tablet ebenso streamen kann:
https://www.playstation.com/en-us/remote-play/

Und das in der Regel auf einem besseren Bildschirm(OLED) mit höherer Auflösung(von der man wahrscheinlich nicht viel hat beim Streamen). Irgendwie ist das ganze Konzept seltsam, Sony hätte eigentlich nur ein Controller Addon für Gängige Smartphones herausbringen können, das dürfte dann von mir aus auch soviel wie ein Dual Sense Controller kosten oder auch etwas mehr. (Wobei man seinen Controller via Bluetooth ja auch direkt mit dem Smartphone verbinden kann)

Sehe es eher so das man bei den Playstation Fans jetzt mit HW oder Zubehör kassieren möchte aus Ermangelung von neue Titeln.
Klingt plausibel. So viel ist aber bei 200 Dollar Verkaufspreis in meinen Augen auch nicht zu holen damit -aber gut, wenn es sich ein paar Millionen Mal verkauft sind das selbst bei nur 20 Euro Reingewinn Je Gerät dann zig Millionen :ol:

Öhm du hast nicht nur darauf geantwortet, sondern als Vergleichsgröße "mobile Geräte" festgelegt und willst davon jetzt nichts wissen. Tom Warren zitieren ist auch kein gutes Zeichen...da stimme ich dir zu.
Ja, wenn bei einem mobilen Gerät nichts über harte Fakten wie die Akkulaufzeit gesagt werden kann (zumindest Akkugröße), dann ist das eher nicht so positiv.
Wenn Apple bei ihren iPhones nichts über 120- oder 60-Hz-Panel bekanntgibt, dann ist auch stark anzunehmen, dass es nur 60 Hz sind. Wenn sie dazu nichts sagen, dann ist das erstmal negativ. Insbesondere, wenn ein Journalist nachfragt (wird, wenn ich mich richtig erinnere, im IGN-Preview gesagt).

Umso schöner, wenn es doch anders ist. Aber das "Nichtmitteilen" ist erstmal eben negativ.

Mehr wurde dazu eigentlich auch nicht gesagt.

200 Euro für das Teil ist ok. Man sollte nur nicht vergessen, dass man mit einem Smartphone oder Tablet ebenso streamen kann:
https://www.playstation.com/en-us/remote-play/

Und das in der Regel auf einem besseren Bildschirm(OLED) mit höherer Auflösung(von der man wahrscheinlich nicht viel hat beim Streamen). Irgendwie ist das ganze Konzept seltsam, Sony hätte eigentlich nur ein Controller Addon für Gängige Smartphones herausbringen können, das dürfte dann von mir aus auch soviel wie ein Dual Sense Controller kosten oder auch etwas mehr. (Wobei man seinen Controller via Bluetooth ja auch direkt mit dem Smartphone verbinden kann)

Klingt plausibel. So viel ist aber bei 200 Dollar Verkaufspreis in meinen Augen auch nicht zu holen damit -aber gut, wenn es sich ein paar Millionen Mal verkauft sind das selbst bei nur 20 Euro Reingewinn halt zig Millionen :ol:
Genau das ist der Punkt, ein günstiges Smartphone oder Tablet mit brauchbaren Display kriegst du für 150€. Denke Sony wollte das gefrickel nicht und der Hauptpunkt wird das vermutlich zukünftige streaming direkt aus der Cloud sein.
Warum sie das nicht direkt bewerben(auch wenn sie noch nicht soweit sind) macht halt wenig Sinn.
@Ark
Die Frage ist ja was wäre eine annehmbare oder gute oder brauchbare Akkuleistung.
Also ich bin mit der Laufzeit der Switch zufrieden. Auch die dual sense Leistung reichen mir, weil sie direkt nach jedem spielen in die Ladestation kommen.
Beim DS4 hatte ich öfters Probleme das ich plötzlich ein Kabel gebraucht habe.

Ja erfolgreich sind sie damit.
Travis Scott und Champions League bewirkt halt mehr als ein Gamescom-Trailer. Traurige Wahrheit (und ich meien alte Gamescom Trailer....ONL war ja auch eine traurige Shitshow)
Woran machst du das mit den PC Core Fans fest ?

PC-Portankündigungen von garantierten Flops wie Ratchet bekommen ja nicht weniger Bühne als die angekündigten Zubehörprodukte von heute.

Bin mir btw zu 100% sicher, dass jedes Headset und PS Portal Sony mehr Kohle bringt als Sackboy auf PC...nur mal nebenbei...PC-Ports ergeben eigentlich nur bei den richtigen Games Sinn.
Aber natürlich werden auf die PS5 was Spielerelease anbelangt noch grandiose Zeiten kommen. Man hat hervorragende Studios und die werden zu gegebener Zeit auch abliefern , da bin ich fest davon überzeugt. Es dauert halt nur noch.

KA...glaube Timing gerade kacke für 1st Titel...aber die ganze Zubehör-Nummer kommt halt während Spidey-Release....
Bei 1st Party Games hat halt Sony gleich 3 Probleme gerade:

- 2020 war zu gut auf PS4 bei den Topstudios
- Launch-Lineup war trotz Pandemie geil
- danach auch geil mit GoW, Horizon GT7, aber alles davon CrossGen...

Willst du meine Meinung über CrossGen wissen? Die kennst du oder?
Meiner Meinung nach und da bin ich vielleicht zu oldschool hätte man die Büchse der Pandora mit PC releases nie öffnen dürfen. Klar bringt es Geld, aber dennoch bin ich der Meinung das die Devise immer noch lauten müsste, für PS Spiele braucht man ne PS oder PS Abo.

Du solltest zumindest die vernünftigen PC-Releases bringen: GT7, Horizon, Dreams, GoW, Bloodborne.
Heißt auf CW ja immer, dass PCler alles spielen. Lie. Die ganzen "lol PS-Gamer zocken eh nur Fifa, Cod, Fortnite"-Sprüche treffen auf PCler und Nin-Fans noch stärker zu als auf PS und Xbox-Fans.

Aber auch hier wieder: Glaube bin ähnlich oldschool wie du....vieles ist heute einfach Bullshit.

Ja, wenn bei einem mobilen Gerät nichts über harte Fakten wie die Akkulaufzeit gesagt werden kann (zumindest Akkugröße), dann ist das eher nicht so positiv.
Wenn Apple bei ihren iPhones nichts über 120- oder 60-Hz-Panel bekanntgibt, dann ist auch stark anzunehmen, dass es nur 60 Hz sind. Wenn sie dazu nichts sagen, dann ist das erstmal negativ. Insbesondere, wenn ein Journalist nachfragt (wird, wenn ich mich richtig erinnere, im IGN-Preview gesagt).

Gut, ist negativ. Hätten wir das geklärt.

Travis Scott und Champions League bewirkt halt mehr als ein Gamescom-Trailer. Traurige Wahrheit (und ich meien alte Gamescom Trailer....ONL war ja auch eine traurige Shitshow)

PC-Portankündigungen von garantierten Flops wie Ratchet bekommen ja nicht weniger Bühne als die angekündigten Zubehörprodukte von heute.

Bin mir btw zu 100% sicher, dass jedes Headset und PS Portal Sony mehr Kohle bringt als Sackboy auf PC...nur mal nebenbei...PC-Ports ergeben eigentlich nur bei den richtigen Games Sinn.

KA...glaube Timing gerade kacke für 1st Titel...aber die ganze Zubehör-Nummer kommt halt während Spidey-Release....
Bei 1st Party Games hat halt Sony gleich 3 Probleme gerade:

- 2020 war zu gut auf PS4 bei den Topstudios
- Launch-Lineup war trotz Pandemie geil
- danach auch geil mit GoW, Horizon GT7, aber alles davon CrossGen...

Willst du meine Meinung über CrossGen wissen? Die kennst du oder?

Du solltest zumindest die vernünftigen PC-Releases bringen: GT7, Horizon, Dreams, GoW, Bloodborne.
Heißt auf CW ja immer, dass PCler alles spielen. Lie. Die ganzen "lol PS-Gamer zocken eh nur Fifa, Cod, Fortnite"-Sprüche treffen auf PCler und Nin-Fans noch stärker zu als auf PS und Xbox-Fans.

Aber auch hier wieder: Glaube bin ähnlich oldschool wie du....vieles ist heute einfach Bullshit.
Nee, deine Meinung zu Crossgen kenne ich nicht, habe extra dazu nichts geschrieben weil ich damit immer an ecke. Cross Gen war einer der größten Fehler Ryans insbesondere weil es zuerst hieß man macht es nicht und dann doch, weil man Angst hatte man kann nicht genug PS5 Verkäufen bzw. Produzieren.

Meiner Meinung nach muss man Begehrlichkeiten wecken, will ich Spiel xy spielen brauche ich diese Konsole. Habe ich die nicht kann ich das Spiel halt nicht spielen. So war es immer schon. Als ich damals im Karstadt stand und zum ersten Mal super Mario Bros gesehen und gespielt hatte, war klar ich brauche das Nes. Oder wenn du Sonic oder keine ahnung Michael Jackson Moonwalker oder shinobi spielen wolltest, war klar du brauchst die neue Sega Konsole.

Hab ja schon x Mal geschrieben, habe x Kumpels die mir heute noch sagen warum soll ich ne PS5 kaufen ich kann doch immer noch alles auf der PS4 spielen.
Rechnerisch mag das am Anfang Sinn gemacht haben, das man sagt man hat so viele potentielle Käufer mehr weil man ein Spiel auch auf der PS4 bringt, aber im Big Pictures degradiert man seine neue Hardware.

Und ja Launch und die ersten beiden Jahre waren vom Lineup toll, denke auch man hat vielleicht vieles anders geplant aber sie Projekte verzögern sich. Dennoch dürfte es nicht sein das wir quasi September haben und für nächstes Jahr außer Helldivers 2 keinen Kracher angekündigt bekamen.

Gut, ist negativ. Hätten wir das geklärt.
Wie gesagt, ist auch nichts Schlimmes. Vor allem ist das absolut nichts, worüber man sich irgendwie "aufregen" muss.

Ich persönlich fände 6 Stunden auch völlig in Ordnung. Neutral betrachtet weiß ich nicht mal, was positiv oder negativ wäre, da wir eben so eine Art Gerät nie hatten. Ich kenne nur ein einziges, vergleichbares Gerät, und das ist das Logitech G Cloud mit eben den 12 Stunden.

Ändert aber ja nichts an der Thematik, dass ein Ausweichen von der Frage eher negativ zu interpretieren ist. So war es schon immer und wird auch immer so bleiben. Ist ja irgendwie menschlich. Aber wie gesagt: absolut nicht schlimm. Hat auch nie jemand geschrieben, dass das in irgendeiner Form schlimm wäre.

Wie gesagt, ist auch nichts Schlimmes. Vor allem ist das absolut nichts, worüber man sich irgendwie "aufregen" muss.

Ich persönlich fände 6 Stunden auch völlig in Ordnung. Neutral betrachtet weiß ich nicht mal, was positiv oder negativ wäre, da wir eben so eine Art Gerät nie hatten. Ich kenne nur ein einziges, vergleichbares Gerät, und das ist das Logitech G Cloud mit eben den 12 Stunden.

Ändert aber ja nichts an der Thematik, dass ein Ausweichen von der Frage eher negativ zu interpretieren ist. So war es schon immer und wird auch immer so bleiben. Ist ja irgendwie menschlich. Aber wie gesagt: absolut nicht schlimm. Hat auch nie jemand geschrieben, dass das in irgendeiner Form schlimm wäre.
Schräg !

12h, in Nutzung, finde ich aber richtig stark.Ist das wirklich so ?
Fände 6h für ein Gerät mit Display auch gut.Theoretisch würden mir bei einem Handheld auch 4h Dauerbetrieb reichen. Ich meine wer zockt länger in einer Session am Handheld. Bin ja kein Kind mehr das hinten im Auto bei einer Fahrt nach Spanien zocken muss.
Und im Flieger kannst du ja meistens auch laden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schräg !
12h, in Nutzung, finde ich aber richtig stark.Ist das wirklich so ?
Fände 6h für ein Gerät mit Display auch gut.Theoretisch würden mir bei einem Handheld auch 4h Dauerbetrieb reichen. Ich meine wer zockt länger in einer Session am Handheld. Bin ja kein Kind mehr das hinten im Auto bei einer Fahrt nach Spanien zocken muss.
Und im Flieger kannst du ja meistens auch laden.
Anscheinend unterstützt das Logitech G Cloud sogar native Android-Apps. Das wusste ich gar nicht.

Wer alleine aufs Streaming setzt, kommt gut und gerne mit den von Logitech angegebenen zwölf Stunden aus. Bei nativen Android-Spielen sind es abhängig davon, was ihr genau spielt, eher in Richtung acht bis zehn Stunden.

Quelle: https://www.eurogamer.de/logitech-g...reaming-handheld-den-uns-microsoft-nicht-gibt

Wird also an sich auch spannend, ob in PlayStation Portal Remote Player ein "potenter" Snapdragon oder ein anderer mobiler Chip drin ist oder ein kleinerer Prozessor, da bspw. die Hardware vom Logitech G Cloud für Streaming alleine auch irgendwie überdimensioniert wirkt. Bei "schwächerer" Hardware könnte man eigentlich einfacher auf eine höhere Akkulaufzeit gehen. Kommt natürlich auch auf die Akkugröße an.

Aber dafür müsste man die Hardware kennen, um das in irgendeiner Form bewerten zu können. Folgt bestimmt demnächst.

Generell finde ich die Laufzeit bei einem Tablet (was ja von der Formfaktor her in die Richtung geht) aber auch nicht "rekordverdächtig". Tablets haben ja generell sehr gute Laufzeiten, insbesondere wenn man kein 3D-Rendering betreibt.

Das Amazon Fire HD 10 Tablet (2021) hält beim Streamen auf Prime fast 13 Stunden:

Battery life was exactly the same on both models: 12 hours, 48 minutes of streaming Amazon Prime Video over Wi-Fi.

Quelle: https://www.pcmag.com/reviews/amazon-fire-hd-10-plus-2021

Klar, kommen bspw. noch Controller dazu. Kann man, wie gesagt, ohnehin nie direkt vergleichen. Sollte halt einem bewusst sein.

Zurück
Top Bottom