• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation Portal Remote Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

• Ja

Stimmen: 19 14,4%
  • Nein

Stimmen: 95 72,0%
  • Vielleicht

Stimmen: 18 13,6%

• Stimmen insgesamt
    132
Allein der Name, Playstation Portal Remote Player, warum Portal ?
Könnte mir gut vorstellen das später cloudstreaming doch nachgepatcht wird und das sie das neue Streaming irgendwie Portal nennen. An irgendeiner Cloud Lösung werkeln die doch schon die ganze Zeit.

Du brauchst ja auch kein iPhone jedes beliebige Android Gerät geht ja auch. Beim PC kann ich dir zustimmen, weil ein Office PC nicht immer für Spiele geeignet ist aber Smartphone+Dualsense hat nun wirklich jeder der eine PS5 besitzt. Somit kann jeder bereits seit Jahren Remote Play ohne Einschränkungen verwenden.

Je nach Größe und Qualität des Displays und der Gesamthardware ist das halt nur keine Freude und dann fehlt halt immer noch der entsprechende Gamingadapter, dass es wirklich zum entsprechenden Handheld wird. Irgendwie verstehe ich bei sowas nie, warum da im Konsolenforum so drauf beharrt wird, dass es totaler Quatsch sei. Die Leute bei Sony sind ja keine Idioten! (Vorsicht bei der Antwort, das ist nicht WAR!). :)

Ganz unabhängig vom Quote:
Irgendwie schade, aber wenn es jetzt im Konsolenforum nur noch darum geht etwas auf Krampf schlecht zu reden, was soll das dann hier noch.

Hier redet niemand etwas auf Krampf schlecht. Eher wird hier auf Krampf etwas gut geredet :nix:
Fakt ist, dass dieses Gerät keine Lücke schließt und auch keine Ergänzung ist. Alles was es kann, kann man mit jedem vorhandenen Smartphone oder Tablet bereits seit Ewigkeiten schon. Sony hofft auf die schnelle Mark von uninformierten Leuten. Mag hier nicht jedem gefallen, ist aber so :nix:

Hier redet niemand etwas auf Krampf schlecht. Eher wird hier auf Krampf etwas gut geredet :nix:
Fakt ist, dass dieses Gerät keine Lücke schließt und auch keine Ergänzung ist. Alles was es kann, kann man mit jedem vorhandenen Smartphone oder Tablet bereits seit Ewigkeiten schon. Sony hofft auf die schnelle Mark von uninformierten Leuten. Mag hier nicht jedem gefallen, ist aber so :nix:
ein konzern erhofft sich umsatz von seinem produkt? :eek: wow, sherlock, du bist da etwas ganz großem auf der spur!

Naja, es ist ein PS5-Zubehör. Remote-Play funktioniert seit fast 10 Jahren sehr gut und....ich z.B. würde lieber auf einem vollwertigen Dualsense remote zocken als auf meinem hurenteueren Iphön.

Aber wie gesagt: Es ist nur ein Zubehör..das ist kein HH-Ersatz oder sonstwas. Es wurde mit Headsets gemeinsam detailiert enthüllt...was sagt uns das oder Usern wie dir?

Es sollte 150.- kosten...aber ist maybe noch akzeptabel wenn man sich die Zubehörpreise bei allen 3 Herstellern mal in den Hinterkopf zwingt...

Ansonsten ist das aber imo insgesamt eine Stärke der PS5 diese Gen: Die ganze Peripherie-Strategie wirkt durchdacht, koherent und sehr umfangreich/abwechslunsgreich. Auch der Edge hat seine Schwächen (Akku der Grund alleine warum ich mir keinen hole bisher), aber der Erfolg ist da. Beim Dualsense hat man mit Usern wie dir pre-Release auch über Sinn und Unsinn gesprochen und über den Preispunkt und heute ist es imo klar das beste Pad aller Zeiten und die Features werden zumindest auf ein Minimum unterstützt...anders als bei HD Rumble.

Und es gibt immer eine Nische für alles...ich werde mir die InEars z.B. wahrscheinlich primär wegen dem VR-Headset kaufen und genau das meine ich mit der durchdachten Peripherie-Strategie. Ist halt auch der Vorteil einer Standardkonsole wie PS sie eh verköpert.

Das ist die Unwahrheit. Es ist halt die WAR-Attitude dieses Forums, nur eben mit Handbremse. Läuft aber auf das Gleiche hinaus:
Wir wissen doch alle, dass es schon Remote Gameplay auf der PS3 oder so gab. Das war aber schon bei Ankündigung dieses neuen Zubehörs für die PS5 klar. Vollkommen unnötig jetzt hier nochmal aufzuschlagen und das schlecht zu reden, zumal hier keiner das Teil in Händen hatte. Geht also nur ums runtermachen.
Wie gesagt, wirklich schade, in was sich dieses Forum immer mehr verwandelt hat. Habe auch keine Lust mehr hier noch irgendetwas potentiell Gutes zu dem Teil zu schreiben oder rauszusuchen, weil doch anschließend eh alles in den Dreck geredet würde, natürlich etwas höflicher, weil es nicht WAR Bereich ist.

Nein, also wird es wohl nicht positiv sein.

Genau, MUSS ja schlecht sein. Man weiß es nicht und hatte das Gerät nie in Händen (was bei Hardware mal so eine Idee wäre), aber MUSS schlecht sein. ;)

Genau, MUSS ja schlecht sein. Man weiß es nicht und hatte das Gerät nie in Händen (was bei Hardware mal so eine Idee wäre), aber MUSS schlecht sein. ;)
Wer bei einem mobilen Gerät noch nichts über die Akkulaufzeit verraten will (eines der wichtigsten Punkte bei einem mobilen Gerät), dann ja, dann ist es bestimmt nicht positiv zu interpretieren.

Was soll beim Akku auch positiv sein? Weil wir bei HH Devices oder Smartphones beim Zocken die großen Laufzeiten bekommen? Es sind immer die gleichen User.

Steam Deck und Switch hätten gerne die Laufzeit eines Dualsense.
Bei solchen Geräten schon, siehe die Konkurrenz mit Logitech G Cloud:

BATTERIE​

• Batterie-/Akkutyp: Li-Po-Akku
  • Akku-Wattstunden 23,1
  • Akkulaufzeit: 12 Stunden (unter normalen Gaming-Bedingungen; von Nutzungs- und Umgebungsbedingungen abhängig.
Oder sind 12 Stunden beim Gaming heutzutage für Handhelds normal? So viel schafft nicht mal der DualSense Controller. In dem Fall schafft es ein Cloud-Tablet (zumindest machen sie damit Werbung - Sony verweigert eine Aussage auch bei Nachfrage).

Also ja, es gibt diesbezüglich potentiell Positives zu berichten - eigentlich. Warum auch nicht? :ugly: Die Akkufresser bei solchen Geräten sind primär die GPUs. Das, was in dem Gerät jetzt nicht die größte Rolle spielt.

Es sind immer die gleichen User.
Jetzt kannst du dich wieder beruhigen, was deine kleinen Nebensätze mit Userfokus angeht.

Das Geheimnis um den Dualsense edge Akku hatte bekanntlich ja auch seinen Grund :kruemel:
Wenn sie was positives zu berichten hätten, wäre es Teil des Marketings.

Bei solchen Geräten schon, siehe die Konkurrenz mit Logitech G Cloud:

Wie naiv bist du zu glauben, dass Logitech G Cloud ein direkter Konkurrent von dem Ding ist? Das ist noch absurder als die Leute die glauben, das wäre ein Konkurrent zur Switch oder Steam Deck. Es ist ein PS5 Zubehör für PS5 User, die PS-Produkte zuerst im Visir haben wenn sie ihre PS5-Erfahrung erweitern wollen...so ähnlich wie der Dualsense Edge.
Oder sind 12 Stunden beim Gaming heutzutage für Handhelds normal? So viel schafft nicht mal der DualSense Controller. In dem Fall schafft es ein Cloud-Tablet (zumindest machen sie damit Werbung - Sony verweigert eine Aussage auch bei Nachfrage).

Und? Du hast von mobilen Geräten gesprochen. Wenn da für dich bei einem Remote-Gerät die Alarmglocken angehen....dann kannst doch deine Switch direkt in die Mülltonne wegwerfen. Selbst der enttäuschende Edge von Sony hält länger als eine Switch und Deck.

Wir wissen alle, dass die Akkulaufzeit nicht großartig sein wird. Sony und PS hat ein größeres Problem bei der Laufzeit der Standardpads, auch wenn besser als zu DS4-Zeiten und die neuen Dualsenses erfreulicherweise etwas länger halten als die Launch-Dinger...das Produkt wird nicht stehen oder fallen mit der Frage ob es 3h, 5h oder 9h hält. Nicht wenn wesentliche mobile Geräte, die bei AAA Games 3h und nicht mehr schaffen...aktuell dabei sind HW-Rekorde zu brechen. Und das sind die primären Geäte und kein Zubehör.
Also ja, es gibt diesbezüglich potentiell Positives zu berichten - eigentlich.

Jetzt kannst du dich wieder beruhigen, was den Userfokus angeht. Tipp: Ruhig bleiben und tief durchatmen während des Postens, bevor du die Sätze schreibst.

Ich bin ganz ruhig. Ich sitze am Balkon und gucke ein D4-Video...ich schüttle nur bei der Logik, die du hier präsentierst mit dem Kopf dabei. Und das mit Grund. Du machst concern trolling und meine Atmung ändert nichts daran (auch dein Stumpfes "atme mal gut durch" - Zeug nicht.).

Wie naiv bist du zu glauben, dass Logitech G Cloud ein direkter Konkurrent von dem Ding ist?
Was spielt das denn für eine Rolle? Es ist technisch sehr ähnlich und vom Konzept her gleich, nur dass das Sony-Produkt ausschließlich mit der PlayStation verwendet werden kann. Was spielt dein Argument für die Akkulaufzeit also in irgendeiner Form eine Rolle? :ugly:

Dann kommst du mit Switch/Steamdeck vs. DualSense Controller... also ich weiß gar nicht, inwiefern das ernstgemeint sein kann. Und sich dann über den Vergleich bezüglich der Akkulaufzeit mit Logitech G Cloud vs. PlayStation Remote Player beschweren. :ugly:

Da kann ich auch ganz, ganz tief durchatmen....aber wenn ich ein Ding nicht erwartet habe, dann 20h Akkulaufzeit von diesem Produkt :coolface:

ich meine....wer hat das? xD

Weil und jetzt mal ganz ehrlich und das auch mal an die Skeptiker hier, die sich dazu äußern...was wäre denn überraschend schlecht als Akkuleistung für das Teil? Imo sowas wie unter 2h....alles zwischen 2 und 10h ist doch sonst im erwartbaren Bereich. Verstehe den Punkt gar nicht. Beim Dualsense Edge verstehe ich den Punkt. Hier mit dem Display? Nein.

Und? Du hast von mobilen Geräten gesprochen.
Ja, Akkulaufzeit bei mobilen Geräten = wichtig. Wenn ein Unternehmen damit positiv werben kann, würde sie das machen. Wenn so ein elementarer Aspekt bei Anfrage "unkommentiert gelassen" wird, ist es völlig natürlich, anzunehmen, dass es keine positive Sache ist.

Wer bei einem mobilen Gerät noch nichts über die Akkulaufzeit verraten will (eines der wichtigsten Punkte bei einem mobilen Gerät), dann ja, dann ist es bestimmt nicht positiv zu interpretieren.

Was spielt das denn für eine Rolle? Es ist technisch sehr ähnlich und vom Konzept her gleich, nur dass das Sony-Produkt ausschließlich mit der PlayStation verwendet werden kann. Was spielt dein Argument für die Akkulaufzeit also in irgendeiner Form eine Rolle? :ugly:

Von "mobilen Geräten" zu "Logitech Cloud G" only. Ehrlich...vielleicht atmest du mal durch und nicht ich?

Und nochmal: Das ist eine PS5-Zubehör mit einem Dualsense voll integriert....wer hier mehr Akkulaufzeit bei dem Bildschirm als bei einem Dualsense erwartet...der erwartet auch ein sehr schweres Gerät...ich glaube nicht dass das Ding schwer wird.

Und wenn du den Weg gehen willst....wie teuer ist das Logitech-Ding? Ahja.

Ich bleibe dabei, da wird irgendwann Cloud streaming nachgepatcht werden. Alles andere würde in meinen Augen zumindest bei dem Euro Preis wenig Sinn machen. Da war PlaystationTV ja noch durchdachter und das würde relativ schnell für ein paar Kröten verramscht. Man kennt die Spezifikationen aber auch von dem Teil ja noch nicht, also Mal abwarten was da drin steckt.

Es wirkt auf mich so als ob Sony, die aktuell fehlenden First Party Releases mit Zubehör ausgleichen will und das ist keine gute Idee.

Von "mobilen Geräten" zu "Logitech Cloud G" only.
Logitech G Cloud ist ein mobiles Gerät. Ein Gerät, welches technologisch PlayStation Portal Remote Player sehr nahe kommt. Mit was soll ich es sonst vergleichen? Mit einem Akku für Autos?

Beim Thema mit mobilem Gerät ging es darum, dass das Merkmal "Akkulaufzeit" eine gewichtige Rolle beim Kunden spielt. Anders als bei stationären Konsolen.

Ja, Akkulaufzeit bei mobilen Geräten = wichtig. Wenn ein Unternehmen damit positiv werben kann, würde sie das machen. Wenn so ein elementarer Aspekt bei Anfrage "unkommentiert gelassen" wird, ist es völlig natürlich, anzunehmen, dass es keine positive Sache ist.

Es wird auch kein positiver Aspekt sein. Wie bei den wenigsten "mobilen Geräten" zum Gaming gerade. Wie gesagt: Auch wenn das Ding nur 3h hält, bleibt das Dualsense Edge und Dualsense - Akkuproblem imo größer. und das sind keine mobilen Geräte. Wie erklärst du dir das?

Wie gesagt: Du bist mal wieder mal am concern trolling im Herstellerbereich, aber selten war es weniger unnötig. Das Ding wird nicht wegen dem Punkt stehen oder fallen.

Ich bleibe dabei, da wird irgendwann Cloud streaming nachgepatcht werden. Alles andere würde in meinen Augen zumindest bei dem Euro Preis wenig Sinn machen. Da war PlaystationTV ja noch durchdachter und das würde relativ schnell für ein paar Kröten verramscht. Man kennt die Spezifikationen aber auch von dem Teil ja noch nicht, also Mal abwarten was da drin steckt.

Es wirkt auf so als ob Sony, die aktuell fehlenden First Party Releases mit Zubehör ausgleichen will und das ist keine gute Idee.

Wird es bei erfolg sicher. Spricht ja nix dagegen. Nehme an wird nur wegen Auslastung und dem Umstand, dass man gerade Cloudgaming komplett umbaut, nicht von Release an unterstützt. Laut den Leaks, die sich als wahr herausstellten, kann das Ding es ja auch und sollte damit launchen.

Zu letzterem: Nah...komm ja alles im Schatten von Spidey und wird nebenbei angekündigt. Problem ist hier eher, dass Sony irgendwie bei der ganzen Informationspolitik dank social media mittlerweile eh mit allem davonkommt. Stell dir mal vor, die 1st Releases, die du forderst, würden so angekündtigt werden wie die Dinger heute. Nun.

Zurück
Top Bottom