PlayStation Portal Remote Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

• Ja

Stimmen: 18 13,7%
  • Nein

Stimmen: 95 72,5%
  • Vielleicht

Stimmen: 18 13,7%

• Stimmen insgesamt
    131
Wirkt für mich immer noch ziemlich halbgar. Glaube kaum dass das viele Käufer findet, weil im Endeffekt nur für den Garten, Balkon, Gaesteklo oder Kids ohne eigenen Bildschirm interessant.
Zumal der Preis für das gebotene wohl erheblich überzogen sein wird. Wenn PS5 Streaming per Cloud und PS Premium ginge wäre es eventuell noch was für den Urlaub, aber in vielen Ferienhäusern oder Hotels ist das WLAN ja meistens nicht das beste.
Mit einem SDCard Slot wäre es eventuell für Bastler als Retro Device interessiert, aber das geht mit z.B. der Vita auch günstiger.
Naja. Da wäre mir PQ mit dualsense doch lieber als "nach 30 minuten fingerkrampf" vita :vv:

Nein soll auch für Cloud möglich sein, da brauchst du keine PS5.
Am Ende wird es interessant wie genau das mit dem Teil Abläuft
Optimal wäre natürlich auch Streaming via 5G(deines Telefon vertrags über die PSN Server und von der eigenen Konsole zuhause, wie es schon damals mit der Vita - PS4 möglich war.
Hab ich tatsächlich sogar ab und an für Spiele wie Transistor oder Oddworld von Arbeit aus genutzt. Allerdings war das auch nur für solche Spiele möglich, die dann doch eher ruhig waren.

Naja. Da wäre mir PQ mit dualsense doch lieber als "nach 30 minuten fingerkrampf" vita :coolface:
Na erst Mal auf den Preis warten...
Für 150€ wäre es noch o.k. bei Sony tippe ich aber auf 200 bis 250€ und dann macht das schon keinen Sinn mehr.
Hatte für meine Vita inklusive 3 Spiele und Tasche in Top Zustand nur 90 Euro gezahlt.
Das Ding wird vermutlich ohnehin ohne SD Slot kommen.
Fingerkrampf kriege ich an meiner Vita dank extra GRIP mit zusätzlichen Triggern keinen. Liegt Recht gut in der Hand, zumal du ja ohnehin gerade Retrospiele nicht stundenlang zockst.

Na erst Mal auf den Preis warten...
Für 150€ wäre es noch o.k. bei Sony tippe ich aber auf 200 bis 250€ und dann macht das schon keinen Sinn mehr.
Hatte für meine Vita inklusive 3 Spiele und Tasche in Top Zustand nur 90 Euro gezahlt.
Das Ding wird vermutlich ohnehin ohne SD Slot kommen.
Fingerkrampf kriege ich an meiner Vita dank extra GRIP mit zusätzlichen Triggern keinen. Liegt Recht gut in der Hand, zumal du ja ohnehin gerade Retrospiele nicht stundenlang zockst.
Naja man sollte allgemein PQ nicht so sehr auf die hohe kante legen. Es ist und bleibt ein einfacher zubehör wie eine kamera usw. Sony wird es vermutlich auch kaum jucken wenn das teil floppt. Wird halt nebenher ganze gen lang laufen und das wars.

Wird Ende des Jahres erscheinen und 220€ kosten:

https://blog.playstation.com/2023/0...e-player-to-launch-later-this-year-at-199-99/

Das Ding heißt jetzt PlayStation Portal und wird per Wifi das Geschehen der PS5 auf das Gerät übertragen. 60 Fps, 1080p, mehr Details folgen.

PlayStation Portal remote player brings the PS5 experience to the palm of your hand. It includes the key features of the DualSense wireless controller, including adaptive triggers and haptic feedback*. The vibrant 8-inch LCD screen is capable of 1080p resolution at 60fps, providing a high definition visual experience that’s expected from the high quality games created by world-class developers.

PlayStation Portal can play supported games that are installed on your PS5 console and use the Dualsense controller. It also includes a 3.5mm audio jack for wired audio. PS VR2 games, which require the headset, and games that are streamed through PlayStation Plus Premium’s cloud streaming, are not supported.***

Find ich ziemlich teuer, dafür dass ja „nix“ drin ist und man nur ein Display mit 2 Controllerhälften dran bekommt.

Also laut dieser Quelle hier sind es 299 € was ich als unverschämt empfinde im Vergleich zu dem Dollar Preis und dem aktuellen Dollar Kurs: https://blog.de.playstation.com/202...n-diesem-jahr-zum-preis-von-29999-erscheinen/

Dann hat Sony in zwei Sprachen einfach zwei verschiedene Preise genannt xD

Also im amerikanischen Blog steht:

199.99 USD | 219.99 EURO | 199.99 GBP | 29,980 YEN

300€ wären viiiiiel zu viel.

Denke einfach, dass der Preis mit 220€ stimmt – die 300€ wären mit nichts auf der Welt zu rechtfertigen.

Zurück
Top Bottom