• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation Portal Remote Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

• Ja

Stimmen: 19 14,4%
  • Nein

Stimmen: 95 72,0%
  • Vielleicht

Stimmen: 18 13,6%

• Stimmen insgesamt
    132
Moderativer Hinweis Wir befinden den uns hier nicht im War-Bereich.
Moderativer Hinweis: Wir befinden den uns hier nicht im War-Bereich.

• Lob
Reaktionen: Red
Kurze Frage.
Bin nun etwas verwirrt nach einigen Tweets auf Twitter und ein paar News die das Q als Switch oder Deck Alternative beschreiben. Ich habe doch richtig verstanden das es ein Remote Gerät ist? Also ohne eigene PS5 nicht nutzbar?

Ein Richter handheld wäre sonst auch für mich interessant, glaube das aber nicht so richtig

Kurze Frage.
Bin nun etwas verwirrt nach einigen Tweets auf Twitter und ein paar News die das Q als Switch oder Deck Alternative beschreiben. Ich habe doch richtig verstanden das es ein Remote Gerät ist? Also ohne eigene PS5 nicht nutzbar?

Ein Richter handheld wäre sonst auch für mich interessant, glaube das aber nicht so richtig
Nur Remote Play. Nix weiter. Ohne PS5 geht nix.

Kurze Frage.

Um damit PS4/PS5 Spiele zu zocken braucht man eine PS5.

Kurze Frage.

Also hauptsächlich PS5 konsolenstream. Die leaks zeigen aber das es auf ein android os läuft. Die frage ist jetzt was für eine hardware sony da verbaut. Vielleicht könnte man ältere (psp vita ps1) spiele emulieren. Was auch noch nicht klar ist ob man mit PS premium auf die stream spiele auch zugriff hat. Dafür bräuchte man keine PS5.

Das gerät wird aber als ein PS5 zubehör vermarktet und nicht als ein eigenständiges gerät. Vermutlich wird ohne PS5 nichts laufen.

Ok danke für die antworten. Dann ist das wohl nichts für mich. Zumindest nicht bis ich mir irgendwann die vermeintliche Slim PS5 kaufen werde.

Verstehe dann aber dann noch nicht den Sinn so richtig. Hab ich mit einem Smartphone+Backbone dann nicht genau das gleiche? (-Haptische trigger etc.)

Ok danke für die antworten. Dann ist das wohl nichts für mich. Zumindest nicht bis ich mir irgendwann die vermeintliche Slim PS5 kaufen werde.

Verstehe dann aber dann noch nicht den Sinn so richtig. Hab ich mit einem Smartphone+Backbone dann nicht genau das gleiche? (-Haptische trigger etc.)
Willst du wirklich auf ein mickrigen Handy Bildschirm spielen und irgendwie ein Pad ran frickeln ?
Da find ich Projekt Q die bessere Lösung

Willst du wirklich auf ein mickrigen Handy Bildschirm spielen und irgendwie ein Pad ran frickeln ?
Da find ich Projekt Q die bessere Lösung
Zählt ein Backbone wirklich schon als gefrickel?

backbone-one-ps-1-320x320w.jpg

Im prinzip ja. Kannst sogar ein handyhalter holen und dein smartphone an ein dualsense anhängen. Project q wäre halt etwas komfortabler, weil du dann nicht dauernd hin und her switchen müsstest wegen Nachrichten oder sowas. Handy hättest du dann neben dir immer griffbereit.

Ich würde glaub lieber ein tablet holen um 10 zoll bildschirm zu haben oder 100 -150 drauf legen und ein steamdeck gleich holen :nix:

Project q wäre eigentlich wirklich interessant wenn es wie der wiiupad direkt von der konsole gestreamt hätte ohne heimnetzwerk umweg.

Wirkt für mich immer noch ziemlich halbgar. Glaube kaum dass das viele Käufer findet, weil im Endeffekt nur für den Garten, Balkon, Gaesteklo oder Kids ohne eigenen Bildschirm interessant.
Zumal der Preis für das gebotene wohl erheblich überzogen sein wird. Wenn PS5 Streaming per Cloud und PS Premium ginge wäre es eventuell noch was für den Urlaub, aber in vielen Ferienhäusern oder Hotels ist das WLAN ja meistens nicht das beste.
Mit einem SDCard Slot wäre es eventuell für Bastler als Retro Device interessiert, aber das geht mit z.B. der Vita auch günstiger.

Zurück
Top Bottom