PlayStation Portal Remote Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

• Ja

Stimmen: 18 13,7%
  • Nein

Stimmen: 95 72,5%
  • Vielleicht

Stimmen: 18 13,7%

• Stimmen insgesamt
    131
Funzt alles super. Happy. Fühlt sich a gut an. Nur, was mich echt leicht stört, dass der Ladeanschluss unten und mit der Erhöhung platziert wurde. Ich hätte den lieber oben gesehen (wie zb bei dem DS).
Fummelig wäre jetzt a übertrieben als Beschreibung dafür, aber es wäre angenehmer zum laden an oberer Stelle.
stört mich auch ein wenig, hätte lade- und klinkenanschluss beide lieber oben gehabt :hmm:

So, Displayfolie und Hülle für den Komplettschutz. Jetzt kann nichts mehr passieren.

img0jbc6s.jpg
Noch ein Kondom drüber um ganz sicher zu gehen das nichts passiert 🤣
Die Leute übertreiben echt mit ihren Displayschutzfolien, sogar bei Geräten mit Gorilla Glas & Co.

Ach das Teil mach so Spaß. Abends im Bett einfach mal ne Stunde Spiderman oder so. Hab zwar immer noch mal nen tickler oder ne schlechte Verbindung aber sehr selten. Bin einfach sehr zufrieden.

Funzt alles super. Happy. Fühlt sich a gut an. Nur, was mich echt leicht stört, dass der Ladeanschluss unten und mit der Erhöhung platziert wurde. Ich hätte den lieber oben gesehen (wie zb bei dem DS).
Fummelig wäre jetzt a übertrieben als Beschreibung dafür, aber es wäre angenehmer zum laden an oberer Stelle.

Ist bei der Switch auch nervig wenn man im Bett zockt und lädt.

Könnt ihr was dazu sagen ?
Sehr unwahrscheinlich. Der Remote Player wird wie das Pendant unter Windows funktionieren. Wenn ich da den Client starte und im Process Monitor beobachte, zeigt sich, dass sich das Programm am Anfang mit den Online-Servern verbindet, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt dann ausschließlich auf lokaler Ebene über das (W)LAN mit der Konsole spricht. Das Programm prüft sogar explizit das lokale Netzwerk.

2023-11-1816_40_224li3x.png

2023-11-1816_43_59w8c7z.png

Sehr unwahrscheinlich. Der Remote Player wird wie das Pendant unter Windows funktionieren. Wenn ich da den Client starte und im Process Monitor beobachte, zeigt sich, dass sich das Programm am Anfang mit den Online-Servern verbindet, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt dann ausschließlich auf lokaler Ebene über das (W)LAN mit der Konsole spricht. Das Programm prüft sogar explizit das lokale Netzwerk.

2023-11-1816_40_224li3x.png

2023-11-1816_43_59w8c7z.png
So habe ich mir das auch vorgestellt, alles andere würde ja eigentlich keinen Sinn machen, deshalb war ich über die Aussage in dem Video ja so verwundert, weil es da so klang als bräuchte man permanent Inet.

Sony wird gut mit Portal Kohle machen :goodwork:
"braucht kein Mensch"
"resourcen verschwendung"
"Hardware fail"
"liegt wie Blei in den Regalen"

Tja, der Markt hat nur so auf ein natives Streaming Gerät gewartet.

Die Tests waren ja auch überwiegend positiv. Ich wette sollte es Cloudgaming geben wird das Ding noch richtig erfolgreich. Das wird sich Sony garantiert nicht nehmen lassen.

Grundsätzlich bin ich mit der Portal sehr zufrieden. Das streamen funktioniert super.

Allerdings habe ich tatsächlich ein kleines Stickproblem und überlege mir die Portal zurück zu senden und sobald wieder verfügbar über Amazon eine neue zu kaufen. Hab die Portal aber über den direct Store den ich eine Katastrophe finde. Muss mich mal da rein fuchsen wie ich eine Rückgabe veranlassen kann.

Mein Problem ist, dass der linke Stick während der Bedienung komisch einrastet und relativ laut Knacks. Das ist erst nach ein paar Stunden Nutzung aufgetreten.

Es gibt mehrere mit dem gleichen Problem in unterschiedlicher Ausprägung:

Bin echt genervt.

So ein paar Tage getestet.
Eine Sache finde ich richtig nervig.
Man kann über Remote Play keine Grafik Einstellungen der PS5 ändern.

Bei mir ist die PS5 Standard mäßig auf 4k eingestellt, inkl. Vrr, HDR.
Dazu ist 120 Hz Output bei Games die es unterstützen möglich.

Die Portal unterstützt ja nur 1080p bei 60 Hz in SDR.
Wenn die PS5 so eingestellt ist, hat man IMO auf der Portal das optimale Bild.

Wäre schön wenn Sony da noch eine Möglichkeit der Einstellung über die Portal integrieren könnte.

Wichtig ist, das beide Geräte im 5 GHz band laufen. Die PS5 kann man dazu zwingen.
Die Portal scheinbar nicht direkt über das Gerät. Ich werde heute testen ob meine Fritz Box das Band hält oder ins 2,4 GHz band wechselt.
Priorisiert sind beide Geräte im WLAN.

Bei richtig schnellen spielen (z.b. Rennspiele) habe ich gemerkt, dass ich Deutliche Dips in der Auflösung habe. Hat das noch jemand?
Re4 wiederum funktioniert super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom