PlayStation Portal Remote Player

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 18 14,0%
  • Nein

    Stimmen: 93 72,1%
  • Vielleicht

    Stimmen: 18 14,0%

  • Stimmen insgesamt
    129
uff. aber ein user hat da ja schon eine lösung geposted. hast du das mal getestet?

aber sollte sich zum glück mit nem update eigentlich gut patchen lassen
Ja, der Workaround funktioniert, ist aber bissel komisch so, aber immerhin kann man es so spielen. Es sieht nämlich richtig gut aus auf dem Teil und schön im Bett zu zocken, das Spiel
 
Also jetzt gerade hab ich Nix gemerkt. War wie auf einem Handheld ohne Probleme. Nebenbei lief noch waipu tv über das Apple TV im Schlafzimmer. Alles gut.
klingt top! zu hause scheint das teil echt perfekt zu funzen. härtetest sind wahrscheinlich hotel-wlans.
und wer das dark souls des cloud gamings erleben will, spielt über das WLAN der bahn im ICE :coolface:
 
Ist es denn wirklich so das der Stream trotzdem beide Geräte im gleichen WLAN sind per Internet kommt, oder wird die Internetverbindung nur zum starten benötigt, oder war es kompletter bullshit was in dem Video gesagt wurde ?
 
blöde frage. aber was ist wenn man die ps5 nicht im wlan hat sondern im Lan modus betreibt? :enton:

#ichBinZuDoof
 
blöde frage. aber was ist wenn man die ps5 nicht im wlan hat sondern im Lan modus betreibt? :enton:

#ichBinZuDoof
Da es technisch keine Direktverbindung zwischen PS5 und PlayStation Portal ist, macht es gar keinen Unterschied.

Beide Geräte sind in derselben Domäne und werden sich über deinen Switch (umgangssprachlich "Router") finden und die Kommunikation wird auch immer über deinen Switch gehen.
 
Naja. Ich meine das Display läuft halt. Aber Bild usw. flattert ja auch am TV.
Dann kannst du ja trotzdem als Controller nutzen, musst ja ned auf den Bildschrim gucken :coolface: ^^

Über den Sinn dieser Art des Betriebes kann man sich streiten :p
Es geht einzig und alleine ums einschalten. Da ich absolut keinen Grund sehe die Kiste zuhause ständig im Standby zu lassen.

Wenn ich unterwegs bin, ist das was anderes bezüglich dem RemotePlay.

Neja. Dann muss halt zuhause den Umweg mit dem einschalten über einen Controller machen...
 
Naja. Ich meine das Display läuft halt. Aber Bild usw. flattert ja auch am TV.
Dann kannst du ja trotzdem als Controller nutzen, musst ja ned auf den Bildschrim gucken :coolface: ^^

Über den Sinn dieser Art des Betriebes kann man sich streiten :p
für diesen fall hat z.b. der zubehör-hersteller "tesa" ein entsprechendes produkt herausgebracht.

62512-1.jpg

das einfach während des spielens über beliebig viel anteil vom display kleben und die nervige doppel-darstellung hat ein ende

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht ausschließlich bei AW2 bisher das Touchpad (welches ja über den Bildschirm simuliert wird) Probleme. Der Wechsel zu Karte bzw. zum Gedankenraum klappt nicht, scheint aber nicht am Gerät zu liegen, den bei SM2 klappt es bspw. ohne Probleme. AW2 ist dadurch aktuell nicht sinnvoll über die Portal spielbar, sehr schade.
Das Problem betrifft dann aber wohl auch alle PS Classics die ja SELECT und START auf die linke bzw. rechte Seite des Touchpads legen.
 
Zurück
Top Bottom