• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beschwert ihr euch eigentlich auch direkt bei Sony? Ich mache es und habe das Gefühl als wenn es kaum ein anderer macht. Habe schon oft meinen Freunden gesagt das sie es machen sollen, aber da kommt dann immer nur "Es wird sich doch eh nichts ändern." von denen und sie rufen dementsprechend nicht an, was ich sehr schade finde.

Ich bin der festen Überzeugung, würden sich bedeutend mehr Leute beschweren, würde sich auch was ändern.

Weiß eigentlich jemand, warum es Toy Soldiers nicht im deutschen Store gibt? Sollte hier doch auch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt mir in den Arsch beissen. Hab mir Freedom Cry für die PS3 geholt und das stürzt in einer Tour ab, die ganze PS3 gleich mit.
Wenn ich mich vom PSN abmelde läufts, dürfte irgendeine Uplay-Grütze sein. Laut Internet ist das Problem lange bekannt und wurde nie gefixt. Verstehe SONY auch nicht, dass sie so einen Müll nicht aus dem Store schmeißen, bis es vernünftig läuft :x

Bulletstorm kann ich übrigens jedem ans Herz legen. Herrliche Dialoge und man kann schön Frust abbauen. Sollten sie zusammen mit Freedom Cry bundlen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

4585189704.png

:kruemel:

PSN ist so ein Murks. Muss unbedingt mal gucken, wo man sich darüber offiziell beschweren kann (hab auf die Schnelle nur was gefunden, wo man sich über andere Spieler beschweren kann).

Kann gerade keine Party erstellen (Fehlercode sagt was von PSN-Problem) und in fremde Party rein klappt auch eher schlecht als recht (kann quatschen, aber Partyübersicht geht net).

Ständig ist irgendwas...

PSN ist so ein Murks. Muss unbedingt mal gucken, wo man sich darüber offiziell beschweren kann (hab auf die Schnelle nur was gefunden, wo man sich über andere Spieler beschweren kann).

Kann gerade keine Party erstellen (Fehlercode sagt was von PSN-Problem) und in fremde Party rein klappt auch eher schlecht als recht (kann quatschen, aber Partyübersicht geht net).

Ständig ist irgendwas...

Jetzt wirds ja bald teilweise ein wenig teurer. Dann wird es sicher auch gleich VIEEEEEEEEEL BESSER. Believe! :v:

Liegt an deiner Verbindung bei mir lädte er mit 5MB Pro Sekunde. :coolface:

Spaß beiseite da kannste nix machen das PSN ist eben was den Download Speed angeht einfach nur mies.
Ich lade manchmal mit 0.2 mb pro Sekunde dann Minuten später wieder 5mb und so weiter.:neutral:

Laut Sony liegt es, wenn man das erste Mal mit ihnen telefoniert, immer an der eigenen Leitung. :v:
Mir ist gerade noch eingefallen, dass die einige Daten von mir haben wollen.

Diesen Sachen soll ich nun beantworten und denen zusenden:

- Seit wann besteht das Problem?
- Wie lautet der Name Ihres Internetanbieters und wie schnell ist die Anbindung?
- Kontaktieren Sie bitte ihren Internet Anbieter und teilen uns das Ergebnis dieses Kontaktes mit.
- Haben Sie über die gleiche Anbindung vorher schon Einschränkungen gehabt (welche)?
- Teilen Sie uns bitte die genaue Bezeichnung Ihres Netzwerkrouters (Hersteller und Modell) mit.
- Führen Sie den Verbindungstest an Ihrer PlayStation durch und senden uns einen Screenshot des Ergebnisses.
- Können Sie sich über Ihre Konsole mit Ihren Zugangsdaten anmelden und auf den PlayStation Store zugreifen?
- Können Sie sich über einen PC/Laptop im selben Netzwerk mit Ihren Zugangsdaten auf der Sony Entertainement Network Webseite anmelden bzw. darauf zugreifen?
- Verbindet sich Ihre Konsole per LAN oder WLAN mit Ihrem Router?
- Sofern es möglich ist, bitten wir Sie Ihre Konsole testweise über ein anderes Netzwerk (z.B. bei Freunden oder Familie) zu testen.
- Teilen Sie uns dabei auch mit welchen Internetanbieter und Routermodell dort verwendet wird.
- Teilen Sie uns bitte die Uhrzeit und Ihre IP-Adresse zu dem Zeitpunkt der Downloadschwierigkeiten (nicht die Netzwerkadresse) mit.
- Teilen Sie uns bitte alle auftretenden Fehlermeldungen und Fehlercodes mit.
- Senden Sie uns bitte Screenshots bzw. Fotos dieser Fehlermeldungen und Fehlercodes zu.

Das wird dann an die Techniker weitergeleitet.

Laut Sony liegt es, wenn man das erste Mal mit ihnen telefoniert, immer an der eigenen Leitung. :v:
Mir ist gerade noch eingefallen, dass die einige Daten von mir haben wollen.

Diesen Sachen soll ich nun beantworten und denen zusenden:

- Seit wann besteht das Problem?
- Wie lautet der Name Ihres Internetanbieters und wie schnell ist die Anbindung?
- Kontaktieren Sie bitte ihren Internet Anbieter und teilen uns das Ergebnis dieses Kontaktes mit.
- Haben Sie über die gleiche Anbindung vorher schon Einschränkungen gehabt (welche)?
- Teilen Sie uns bitte die genaue Bezeichnung Ihres Netzwerkrouters (Hersteller und Modell) mit.
- Führen Sie den Verbindungstest an Ihrer PlayStation durch und senden uns einen Screenshot des Ergebnisses.
- Können Sie sich über Ihre Konsole mit Ihren Zugangsdaten anmelden und auf den PlayStation Store zugreifen?
- Können Sie sich über einen PC/Laptop im selben Netzwerk mit Ihren Zugangsdaten auf der Sony Entertainement Network Webseite anmelden bzw. darauf zugreifen?
- Verbindet sich Ihre Konsole per LAN oder WLAN mit Ihrem Router?
- Sofern es möglich ist, bitten wir Sie Ihre Konsole testweise über ein anderes Netzwerk (z.B. bei Freunden oder Familie) zu testen.
- Teilen Sie uns dabei auch mit welchen Internetanbieter und Routermodell dort verwendet wird.
- Teilen Sie uns bitte die Uhrzeit und Ihre IP-Adresse zu dem Zeitpunkt der Downloadschwierigkeiten (nicht die Netzwerkadresse) mit.
- Teilen Sie uns bitte alle auftretenden Fehlermeldungen und Fehlercodes mit.
- Senden Sie uns bitte Screenshots bzw. Fotos dieser Fehlermeldungen und Fehlercodes zu.

Das wird dann an die Techniker weitergeleitet.

Egal was man Ende rauskommt ich sage dazu nur Bullshit.

Ich war vor einigen Monaten noch bei UnityMedia. Hatte beim PS4 PSN ständig diese Downloadspeedprobleme. Dann vor einiger Zeit zu Vodafone gewechselt. Heist natürlich auch wieder komplett neue Hardware. Das Problem ist immer noch das selbe. Sony kann einem da viel erzählen. Mit Unitymedia hatte ich immer inkonsistente Downloadraten und bei Vodafone ists genau das selbe Problem. Ergo kann es nur Sonys Schuld sein. Im Neogaf gibt auch tagtäglich Threads wo sich Leute fragen warum der Download Speed vom PSN so Scheiße ist.

Und ja die Konsole ist per Kabel verbunden und nicht über W-Lan.;-)

Egal was man Ende rauskommt ich sage dazu nur Bullshit.

Ich war vor einigen Monaten noch bei UnityMedia. Hatte beim PS4 PSN ständig diese Downloadspeedprobleme. Dann vor einiger Zeit zu Vodafone gewechselt. Heist natürlich auch wieder komplett neue Hardware. Das Problem ist immer noch das selbe. Sony kann einem da viel erzählen. Mit Unitymedia hatte ich immer inkonsistente Downloadraten und bei Vodafone ists genau das selbe Problem. Ergo kann es nur Sonys Schuld sein. Im Neogaf gibt auch tagtäglich Threads wo sich Leute fragen warum der Download Speed vom PSN so Scheiße ist.

Und ja die Konsole ist per Kabel verbunden und nicht über W-Lan.;-)

Seit wann ist es denn bei Dir so? Bei mir seit FW 2.0.
Hast Du Dich bei Sony auch beschwert? Das sollten möglichst viele User machen, die das Problem haben. Der letzte mit dem ich da von Sony geredet habe, sagte das sich kaum jemand über die Geschwindigkeit beschwert. Ich bin schon am überlegen ob ich mal Computer Bild anschreiben soll. Oder gibt es eine noch auflagenstärkere Zeitung, die sich mit Konsolen beschäftigt?

Hoffentlich ist bei der IFA ein hohes Tier von Sony. Mit dem will ich dann mal ein paar Sätze wechseln. Wenn ich denn an ihn rankomme. :-)

Seit wann ist es denn bei Dir so? Bei mir seit FW 2.0.
Hast Du Dich bei Sony auch beschwert? Das sollten möglichst viele User machen, die das Problem haben. Der letzte mit dem ich da von Sony geredet habe, sagte das sich kaum jemand über die Geschwindigkeit beschwert. Ich bin schon am überlegen ob ich mal Computer Bild anschreiben soll. Oder gibt es eine noch auflagenstärkere Zeitung, die sich mit Konsolen beschäftigt?

Hoffentlich ist bei der IFA ein hohes Tier von Sony. Mit dem will ich dann mal ein paar Sätze wechseln. Wenn ich denn an ihn rankomme. :-)

Nee ich habe mich nicht bei Sony beschwert. Die meisten regen sich doch drüber auf und meckern im Internet wie Scheiße es läuft anstatt sich bei Sony direkt zu beschweren.

Ich habe zur Zeit einfach wichtigere Probleme als das lahme PSN.;-)

So, Limbo mit 4 Toden durchgespielt. 3 davon waren zwar unnötig weil zu doof zum das Timing abzählen. Aber immerhin... Komplettiert (auch wenn's kein Platin gab) :)

gerade bin ich stinksauer auf sony. ich werde mit e mails bombardiert in denen steht dass mein ps+ abo bald automatisch verlängert wird. ich habe schon 2x das automatische verlängern deaktiviert. in der letzten e mail steht:

"Wir haben das automatische Aufladen beim Abschluss deines PlayStation®Plus-Abonnements für dich aktiviert."

spinnen die? wehe die ziehen mir einfach guthaben ab...

Das ist frech.

Aber auch komisch. Ich hab das damals direkt nach dem ersten Kauf vor knapp 2 Jahren deaktiviert und so ist es seit dem auch (zum Glück)

gerade bin ich stinksauer auf sony. ich werde mit e mails bombardiert in denen steht dass mein ps+ abo bald automatisch verlängert wird. ich habe schon 2x das automatische verlängern deaktiviert. in der letzten e mail steht:

"Wir haben das automatische Aufladen beim Abschluss deines PlayStation®Plus-Abonnements für dich aktiviert."

spinnen die? wehe die ziehen mir einfach guthaben ab...
Schau erstmal bei deinen Geräten nach, ob sie doch aktiv ist:
http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5216/~/kündigung-eines-abonnements

Das ist frech.

Aber auch komisch. Ich hab das damals direkt nach dem ersten Kauf vor knapp 2 Jahren deaktiviert und so ist es seit dem auch (zum Glück)

War es nicht nach irgendeinem FW Update oder so mal so, dass die Option wieder automatisch auf "Aktiviert" stand :S An irgendwoe sowas erinnere ich mich und das hatte auch damals dafür gesorgt, dass ich UVP bei Sony geblecht habe statt mir selber ein Angebot für das neue Jahr zu finden.

Zurück
Top Bottom