• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das man sowas auch noch gut heißen kann. :hmm2:

Die Vita ist am Markt ein totes System. Was soll man dazu noch großartig mehr sagen? Sonys Support dafür ist die logische Konsequenz. Nintendo geht beim U-Support offenbar auch nicht mehr in die Vollen und ein Virtual Boy wurde schneller abgesägt als du gucken kannst.

Die Vita ist am Markt ein totes System. Was soll man dazu noch großartig mehr sagen? Sonys Support dafür ist die logische Konsequenz. Nintendo geht beim U-Support offenbar auch nicht mehr in die Vollen und ein Virtual Boy wurde schneller abgesägt als du gucken kannst.

Wenn es so "logisch" wäre, dann hätte man damals nicht die PSP für die PS3 gekillt, sondern die PS3 für die PSP tot gelassen. Ich hätte es gerne wenn Sony die Vita nicht sofort begraben hätte nur um die PS4 weiter zu pushen. Ist nicht so als wäre die Vita hoffnungslos verloren. Mit zumindest etwas Einsatz hätte Sony da schon einiges bewirken können.

Zuletzt bearbeitet:

Man heißt es ungefähr so gut wie die Tatsache, dass für die WiiU selbst von Nintendo kaum mehr große/aufwendige Games kommen.

Es sind logisch nachvollziehbare wirtschaftliche Entscheidungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Davon ab drehst du mal wieder einem User die Worte im Mund um, aber gut.. :nix:

wenn ein gerät tot ist, ist es eben tot

wer damals auf hd-dvd gesetzt hatte, konnte sich später auch nicht beschweren das nur noch Blu-Ray Filme rauskamen

sony hats versucht und ist gescheitert

die meisten sind eh parallel ps3/ps4 besitzer und die profitieren davon wenn ressourcen nun gebündelt werden und man sich nicht mehr im handheldmarkt verzettelt

vita bekommt noch was möglich ist, auch viel crossbuy von indies, aber mehr ist eben nicht zu erwarten

Murdered: Soul Suspect kann ich nur empfehlen. Hat zwar spielerisch ein paar Ecken und Kanten, ist aber ansonsten ein solides Adventure mit cooler Story.

Großer anfänglicher Anstrengungen? Wo waren die? :-?

Einfach mal schauen in welchen Zustand das Gerät zu Launch hatte im Gegensatz zum bis heute andauernden Frickelwerk der Konkurrenz.
Die Hardware war erstklassig, ebenfalls der erste HH der nicht völlig sinnentleert die Steuerung komplett kastrierte. Es war von Start an voll ins PSN integriert, PS+ folgte schnell, genauso wie PSOne/PSP Kompatibilität, bot Crossbuy, ein paar lustige Spielerein mit VR und mit dem Rear-Touchpad als einziger eine wirkliche Innovation ( der musste jetzt sein ). Mit Wipeout 2048 und Uncharted GA startete man gleich mit zwei großen und aufwendig produzierten Titeln, dazu gab es kleinere Titel wie Plan Escape und MS RC, letzteres mit Crossbuy und Crossplay. Nicht lange nach dem Start folgte mit Gravity Rush eine ganz neue IP.
Das Ding wollte trotzdem keiner.....

Das Problem war doch einfach der Preis und dass man lange nach dem 3DS auf den Markt kam...
Als man die 250€ ankündigte und der 3DS noch das selbe kostete waren alle hell auf begeistert!
Weil "niemand" den 3DS haben wollte musste N dann den Preis radikal senken und als die Vita dann auf den Markt kam war sie für viele einfach zu teuer...
Schleppende Hardwareverkäufe zogen dann schnell die Einstellung großer Produktionen nach sich...

Wäre die Vita zeitgleich mit dem 3DS gestartet und/oder hätte N den Preis nicht um 100€ gesenkt, hätten wir eine völlig andere Marktsituation! :nix:

Aber ich denke das ist genug OT ;)

Die Vita ist am Markt ein totes System. Was soll man dazu noch großartig mehr sagen? Sonys Support dafür ist die logische Konsequenz.

Irgendwie verstaubt die bei mir auch in der Schublade, habe glaube ich die letzten 12 Monate kein einziges der PS+ Spiele dafür geladen.

Aber bei mir ist das Thema PS+ jetzt dann bald ohnehin beendet, mein Bedarf an Indies ist erstmal gedeckt.

Dann hast du ja u.a. Counter Spy und Rouge Legacy als PS+ Titel verpasst ?! Schäm dich.

Bei mir ist es genau umgekehrt: Bin schon am überlegen ob ich nicht meine 16 GB Speicherkarte verkaufe und mir eine 32 GB hole. Während ich auf Konsole immer nur zwei oder drei Spiele gleichzeitig zocke, bin ich auf der Vita kreuz & quer unterwegs.

Bei über 20 Spielen kommt da einiges zusammen.
Jetzt fällt mir wieder auf, was für einen Stuss Sony beim [fehlenden] Speicher der PS Vita gebaut hat. xD

Zurück
Top Bottom