PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habe eine 50mb leitung! ich wurde vor kurzem auf die neue geschwindigkeit hochgestuft ohne, dass ich mehr zahle.

Sag mal stellst du dich mit Absicht so an? Zuerst gestern und nun heute xD

Ist doch alles legitim das du 50Mbit hat aber 10 Minuten gehen sich nicht aus für 15 GB, hat dir Katana ja sogar durchgerechnet.

Sag mal stellst du dich mit Absicht so an? Zuerst gestern und nun heute xD

Ist doch alles legitim das du 50Mbit hat aber 10 Minuten gehen sich nicht aus für 15 GB, hat dir Katana ja sogar durchgerechnet.

ein stunde dauert das nie, was soll ich machen, wenns ziemlich schnell geht :nix: ich kann ja nix dafür!

ein stunde dauert das nie, was soll ich machen, wenns ziemlich schnell geht :nix: ich kann ja nix dafür!

50MBit/8=6,25MByte
das heisst du kannst mit maximal 6,25Mbyte pro Sekunde runterladen.

15GBx1024=15360MByte

15360Mbyte/6,25MByte=2457.6Sekunden

2457,6Sekunden/60=40,96Minuten

bitte sag mir das du uns nur verarscht und nicht wirklich so do.. bist?

wenn du mir nicht glaubst wegen der umrechnung:
http://www.marco-burmeister.de/helferlein/de_kb_mb_gb_tb.html

wer wird es wohl wissen? du oder ich? okay, 10 mins sind übertrieben aber mehr als 20 mins brauch ich nicht. ich hab schon damals mit einer 20 mb leitung für ein game 30 bis 40 mins gebraucht. jetzt geht es noch schneller. ich hab kein internet, dass über die telefonleitung daher kommt sondern ein kabel internet. dazu kommt noch, dass ich der einzige in der straße/umgebung bin, der das internet hat. daher habe ich volle bandbreite und ich lebe nicht in ein ballungsraum. eher mehr am land. dazu muss man wissen, wann man online gehen muss um eine wirklich schnelle downloadzeit zu erlangen. 5 uhr morgens :ugly: all dies macht einen erheblichen unterschied. außerdem hat valve vor einen halben jahr eingeführt, dass jeder steam user maximal 1 download starten kann. sobald ein zweiter hinzukommt, wird der aktuelllaufende download pausiert.

wenn man sich nur auf zahlen verlässt ....

wer wird es wohl wissen? du oder ich? okay, 10 mins sind übertrieben aber mehr als 20 mins brauch ich nicht. ich hab schon damals mit einer 20 mb leitung für ein game 30 bis 40 mins gebraucht. jetzt geht es noch schneller. ich hab kein internet, dass über die telefonleitung daher kommt sondern ein kabel internet. dazu kommt noch, dass ich der einzige in der straße/umgebung bin, der das internet hat. daher habe ich volle bandbreite und ich lebe nicht in ein ballungsraum. eher mehr am land. dazu muss man wissen, wann man online gehen muss um eine wirklich schnelle downloadzeit zu erlangen. 5 uhr morgens :ugly: all dies macht einen erheblichen unterschied. außerdem hat valve vor einen halben jahr eingeführt, dass jeder steam user maximal 1 download starten kann. sobald ein zweiter hinzukommt, wird der aktuelllaufende download pausiert.

dann hast du aber mehr als 50MBit - kapier es doch endlich.

mit 50Mbit kannst du maximal 21,97GB pro stunde runterladen.

wenn es bei dir 20 minuten dauert für 15GB dann hast du eine maximale speed von knapp über 100Mbit.

nochwas zum thema zahlen:
man kann alles berechnen - und die gesetze der physik gelten auch für dich und deine super tolle internet-leitung.

Du willst es nicht verstehen oder? :nyah:

Absolut egal ob dein Internet durch die Telefonleitung, Kabel, oder Faserkabel wie bei mir ist, der maximale Durchsatz kann nicht einfach gebrochen werden, da es physikalisch einfach nicht möglich ist. Egal wie das Internet gezogen wird, ob durch Satelliten, durch Alientechnologie, durch Imigination, es geht einfach nicht schneller.

Ich hab eine auf dem Papier 16K DSL Leitung.
In der Praxis habe ich jedoch nur 13,XXX irgendwas :hmpf: :v:

Heutzutage empfinde ich alles unter 10K als sehr langsam. Vor allem fällt sowas auch ins Gewicht,
wenn im Haushalt mehrere Geräte sind, die mit dem Netz verbunden sind. Ich brauche eine schnellere
Leitung. 25 Mbit würden mir eine Weile reichen, nur geht bei mir über DSL im Moment nur 16 :sad:
Für Kabel müsste man ein Kabel zu unserem Haus verlegen, was noch Bauskosten mit sich bringt :x
Und i hab no money :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine auf dem Papier 16K DSL Leistung.
In der Praxis habe ich jedoch nur 13,XXX irgendwas :hmpf: :v:

ja und bei kamui geht es in die andere richtung.
der hat auf dem papier eine 50Mbit leitung, welche aber 100MBit zu leisten vermag.
dürfte sich wahrscheinlich um kosmische strahlung handeln, die erhöhen dann die bandbreite. :uglygw:

Du willst es nicht verstehen oder? :nyah:

Absolut egal ob dein Internet durch die Telefonleitung, Kabel, oder Faserkabel wie bei mir ist, der maximale Durchsatz kann nicht einfach gebrochen werden, da es physikalisch einfach nicht möglich ist. Egal wie das Internet gezogen wird, ob durch Satelliten, durch Alientechnologie, durch Imigination, es geht einfach nicht schneller.

Die Lösung liegt doch auf der Hand:

Die Batterien in seiner Uhr sind schwach, deswegen läuft die Uhr langsamer. :kruemel:

ich habe auch eure ratschläge zum thema download beachtet und habe den dl von hitman mehrmals pausiert und wieder angefangen, sogar die konsole habe ich neu gestartet.
nach 24h war ich trotzdem erst bei 22%, da hab ich drauf geschissen und die playse ausgeschalten.

also da muss sony bei der ps4 aber ordentlich nachrüsten und mehr server aufstellen, sonst wird das nix mit gaikai und dem ganzen anderen kram.
von mir aus können sie dafür ruhig ein paar euro im monat verlangen, aber ich will downloaden mit speed und nicht eine woche auf den hitman warten.

ich habe auch eure ratschläge zum thema download beachtet und habe den dl von hitman mehrmals pausiert und wieder angefangen, sogar die konsole habe ich neu gestartet.
nach 24h war ich trotzdem erst bei 22%, da hab ich drauf geschissen und die playse ausgeschalten.

Ich hab dieses mal auch das gleiche Problem. Letztes mal ging bei InFamous 2 alles in knapp 2 Stunden durch und jetzt braucht er ewig. Egal was ich versuch.

Schade das es bei dir nicht funktioniert hat Master.

Scheinen ja eher Probleme mit Hitman zu sein, ich versuch mal am Abend den Download und berichte dann hier.

Ich kann leider auch nicht schneller als 6mbit haben, obwohl ich in Köln auch noch wohne. Die Straße hat zualte und lange leitungen, so das dann verbindungsabbrüche kommen wenn man es erhöht.

Und in der Straße wohnen mehr ältere und nicht soviele, deswegen :/

also da muss sony bei der ps4 aber ordentlich nachrüsten und mehr server aufstellen, sonst wird das nix mit gaikai und dem ganzen anderen kram.
von mir aus können sie dafür ruhig ein paar euro im monat verlangen, aber ich will downloaden mit speed und nicht eine woche auf den hitman warten.

nicht unbedingt... gaikai benötigt keine so hohe bandbreite wie man meinen mag... man läd hier ja im prinzip keine daten down sondern streamed das ganze... und wohl am anfang sowieso nur in 720p und für 720p benötigt man ~3mbit/s down (youtube 720p nutzt das) und das bietet das PSN eigendlich immer...

Ist auf jeden Fall der ärgerlichste Faktor bei PSPlus, keine Frage.

Bei der PS4 umgeht man ein bisschen (je nach Spielgenre) diese Problematik, da man ja nach ein paar Minuten bereits spielen kann, während das Spiel im Hintergrund herunterlädt - mal schauen, wie es dann in der Praxis aussehen wird.

Zurück
Top Bottom