PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    122
Wieso eigentlich immer nur "die blauen"?
Weil die meisten Switch-User sich in die Verkaufszahlen Threads und die Xbox User zum PC geflĂŒchtet haben? đŸ€”
 
Wenn sich Pcler wegen hohen Stromverbrauch beklagen. xD
Danke ich hab herzlich gelacht. Xd
Welche GPU hast du? Die mit 200,300 oder 400 Watt Verbrauch? xD
Keine Grafikkarte verbraucht maximal 400 Watt bei Spielen, es sei denn ihr zockt in 8k higher than high und RT Settings. :ugly:

Meine 4080 schlĂ€ft bei aktuellen Titeln fast ein, meistens gehen nichtmal LĂŒfter richtig an.
 
Keine Grafikkarte verbraucht maximal 400 Watt bei Spielen, es sei denn ihr zockt in 8k higher than high und RT Settings. :ugly:

Meine 4080 schlĂ€ft bei aktuellen Titeln fast ein, meistens gehen nichtmal LĂŒfter richtig an.

Was hat man eigentlich davon, wenn man mit allem was mit PC zutun hat irgendwelche LĂŒgen einbaut?

Screenshot-2024-03-31-113159.png



AAA games can drain more than 300 and in 4k it can go up to 400. it just depends on your GPU usage




kEiNe gRAfiKkArtE VeRBRaucht mAXiMal 4oo WaTT beI SpIElEn, Es seI denn ihr zOcKt 8K hiGher THeN hIgh uND RT SeTTings :ugly:

Meanwhile 426 Watt bei einem PS4 Spiel mit einer OC 4090RTX

Screenshot-2024-03-31-114330.png


Ist eine OC 4090RTX - keine Grafikkarte - ? Spielen Masterracler vielleicht doch nicht auf Higher then High und nativ 4k?
So viele Fragen und WidersprĂŒche mittlerweile... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut der 'Hauptsache gegen Sony-Fraktion'(ich glaub es war ein Roter?!), sieht ja Forbidden West auf der PS5 total schlecht aus im Vergleich zum PC - ironisch genug, dass gerade Nintendos ĂŒber BildqualitĂ€t sprechen ^-^

Das folgende Video zeigt, dass aktuell die PS5 Version sogar bessere Texturen bei Aloy und besseres LOD bei Distanz bietet(Rechner mit 4090). Irgendwie passt das nicht so ganz in das MĂ€rchen, dass einige verbitterte hier verbreiten wollen. Sicher nichts, was sich durch nen Patch beheben lĂ€sst - und das besseres AF auf dem Rechner existiert steht außer Frage. Dennoch dĂŒrften die erste genannten Tatsachen wieder Schmerzen auslösen und das Rudern kann beginnen.

Aber auch toll, wie oft er im Vergleich "looks identical" benutzt.


Aber da man sich ja so gerne an so kleinen Details aufgeilt um vor allem Richtung Konsole zu bashen, hier noch mal mit Lupe. Holt schon mal Aspirin.




















@becko2011 zitiere mal was sich widerspricht. Ansonsten von dir nur typisches Dampfplaudern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hast du einen 4k monitor? antworte mir sofort
Ich hab damals auf meinem 1080p TV Witcher 3 von 1440p downsampled gespielt, das war wirklich ein Top Bild, hat die GrafikqualitĂ€t enorm verbessert, konnte man auf Konsolen nicht mal ansatzweise in der QualitĂ€t genießen. Hier ein Screenshot von vor 10 Jahren:

witcher32015-05-2920-vorxg.jpg

Aber auch toll, wie oft er im Vergleich "looks identical" benutzt.
Pack mal die ĂŒbermĂ€ĂŸig vielen Bilder in Spoiler, ansonsten gilt: Was du am Screenshot nicht siehst, sind die 60 oder mehr FPS der PC Version, die "Performance" Version der PS5 sieht nĂ€mlich wesentlich schlechter aus, sogar schlechter als die PS4 Pro(30FPS) Version.
 
Wieso, packt das dein Rechner nicht?
Bin grade sogar Steamdeck und habe keine Probleme, zum Surfen mache ich den PC nicht an, es geht eher um den Lesefluss, habe dich reported dafĂŒr, da du anscheinend unfĂ€hig bist selsbt zu editieren, wird das wohl ein Mod machen mĂŒssen :goodwork:

Aber BTT:

ps4ps5omgcvig1.jpg

Traurig. wie die PS4 Pro mit 30FPS die bessere BildqualitÀt als die PS5 mit "60" FPS liefert :shakehead:
 
Ich hab damals auf meinem 1080p TV Witcher 3 von 1440p downsampled gespielt, das war wirklich ein Top Bild, hat die GrafikqualitĂ€t enorm verbessert, konnte man auf Konsolen nicht mal ansatzweise in der QualitĂ€t genießen. Hier ein Screenshot von vor 10 Jahren:

witcher32015-05-2920-vorxg.jpg


Pack mal die ĂŒbermĂ€ĂŸig vielen Bilder in Spoiler, ansonsten gilt: Was du am Screenshot nicht siehst, sind die 60 oder mehr FPS der PC Version, die "Performance" Version der PS5 sieht nĂ€mlich wesentlich schlechter aus, sogar schlechter als die PS4 Pro(30FPS) Version.

Und schon wieder wurde ein blaues MĂ€rchen entzaubert.
 
Wieso eigentlich immer nur "die blauen"?
Weil die meisten Switch-User sich in die Verkaufszahlen Threads und die Xbox User zum PC geflĂŒchtet haben? đŸ€”
aus welchen Threads sollen die Switch User denn geflĂŒchtet sein? spielemĂ€ssig wischt man mit der Nogamaesstation von Sony doch seit Jahren den Boden auf
 
welches sind denn die meisten? und mit welchem Grund? worin ist Nintendo gegenĂŒber Sony denn nicht haushoch ĂŒberlegen?

ausser den Kunden mit Ports von Ports fĂŒr 79€ das Geld aus den Taschen zu ziehen? :lol:
 
Ansonsten von dir nur typisches Dampfplaudern.
FĂŒr Diejenigen, die es interessiert:

The PC version is set to a native 4K resolution, at Ultra settings with FSR/DLSS disabled. The PS5 version is set to "Fidelity" mode at a native 4K resolution.

Ist dem so? WĂ€re mir neu, aber jeder wie er meint
😎

Ist jedoch Fakt. Nintendo hat eine Einmaligstellung. Oder anders ausgedrĂŒckt: Nintendo ist Exclusive, Rest Multi.
 
Widersprechen tut sich eigentlich nur einer permanent und das bist du :rofl3:
Er wird bald selbst einen PC kaufen. Das steht sowas von Fest.
Bin grade sogar Steamdeck und habe keine Probleme, zum Surfen mache ich den PC nicht an, es geht eher um den Lesefluss, habe dich reported dafĂŒr, da du anscheinend unfĂ€hig bist selsbt zu editieren, wird das wohl ein Mod machen mĂŒssen :goodwork:

Aber BTT:

ps4ps5omgcvig1.jpg

Traurig. wie die PS4 Pro mit 30FPS die bessere BildqualitÀt als die PS5 mit "60" FPS liefert :shakehead:
Muahaha :coolface:
 
ZurĂŒck
Top Bottom