PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    122
Playstation und Xbox lohnen sich bald nicht mehr.
Könnte leider wirklich passieren 😔

Mal abwarten wie es weitergeht bei uns.

Xbox Series X wird wohl bei uns die erste und letzte Xbox sein.

Playstation müssen wir schauen wie sich das die nächsten Jahre weiterentwickelt.

Kann aber gut sein das wir in paar Jahren auch wieder zum PC gehen, ausschließen will ich es aktuell nicht mehr, obwohl es auf dem Sofa so schön bequem ist 😊
 
Könnte leider wirklich passieren 😔

Mal abwarten wie es weitergeht bei uns.

Xbox Series X wird wohl bei uns die erste und letzte Xbox sein.

Playstation müssen wir schauen wie sich das die nächsten Jahre weiterentwickelt.

Kann aber gut sein das wir in paar Jahren auch wieder zum PC gehen, ausschließen will ich es aktuell nicht mehr, obwohl es auf dem Sofa so schön bequem ist 😊
pc kann man an Tv anschließen und mit xbox oder playstation controller spielen von sofa. Sehe da kein problem wegen Bequemlichkeit. Statt 2 Konsolen hat man dann einen PC.
 
pc kann man an Tv anschließen und mit xbox oder playstation controller spielen von sofa. Sehe da kein problem wegen Bequemlichkeit. Statt 2 Konsolen hat man dann einen PC.
PC am Sofa kann ich mir für mich leider absolut nicht vorstellen.

Also wenn PC Gaming dann wieder klassisch am Schreibtisch.
Zumal ein PC hier nie nur für Gaming genutzt wurde.

Dafür müsste dann aber das komplette kleine Spiel Zimmer von mir wieder verändert werden zu einem Büro.

Sideboard Müll, Sofa Müll, Eckschreibtisch Müll, und dafür dann wieder Aktenschrank rein, 2 Schreibtische rein.
Darauf hab ich aktuell noch absolut keinen Bock 😊

In ein paar Jahren wenn die PS5 an das Ende ihrer Zeit kommt muss ich dann mal sehen wie der Gaming Markt aussieht
 
Verstehe das Problem wirklich nicht mehr.

Mein Bruder hat mir meine dicke Bertha mit der 4090 abgekauft, da die für meinen Gaming Geschmack (Oldies, JRPGs und Indies primär) doch dezenter Overkill war, und mit dem Geld hab ich mir was kleineres, sparsames im Mini-case zusammengebaut. (Aktuell ne 4070 drinnen, die ich sehr günstig bekam, denke werde dann aber noch zur 5080 hochstufen, wenn Gelüste auf AAA von Sony, MS und co. entflammen)

Das Ding hängt am TV und ist so eingerichtet, dass es direkt im Big Picture Modus startet. Hat, wenns hochkommt, 2 Stunden gedauert und ist nicht viel größer als die PS5.
Wenn ich dann doch auf der Couch mal surfen oder frickeln möchte, gabs für nen Zehner ne Mini Tastatur Fernbedienung mit Trackpad. Funktioniert alles jetzt schon tadellos, und mit ChimeraOS und ähnlichem wird das in Zukunft noch pflegeleichter werden.
 
Verstehe das Problem wirklich nicht mehr.
Ist kein wirkliches "Problem"
Das Ding hängt am TV und ist so eingerichtet, dass es direkt im Big Picture Modus startet. Hat, wenns hochkommt, 2 Stunden gedauert und ist nicht viel größer als die PS5.
Wenn ich dann doch auf der Couch mal surfen oder frickeln möchte, gabs für nen Zehner ne Mini Tastatur Fernbedienung mit Trackpad. Funktioniert alles jetzt schon tadellos, und mit ChimeraOS und ähnlichem wird das in Zukunft noch pflegeleichter werden.
Kann man ja ruhig machen, für mich gehört ein PC halt an einen Schreibtisch.
Ein Arbeitsgerät wie einen PC an einen TV anzuschließen ist für mich mehr als befremdlich ehrlich gesagt.

Also für mich ist ganz klar, sollte ich irgendwann zurück zum PC gehen dann kommt der definitiv wieder an einen Schreibtisch.

Bin da vielleicht auch bisschen altmodisch 😇
 
Playstation hat einfach seine eigene Spielekultur verraten. SE rettet denen gerade noch den Arsch mit den FF Deals. Ansonsten hat man einfach gar nichts mehr zu bieten, nachdem man die Japan Studios geschlossen und diverse andere Fehlentscheidungen in den letzten 5 Jahren getroffen hat.

Das rächt sich seit spätestens letztes Jahr mit mangelhaften Spieleoutput von Sony selbst. Also dafür lohnt es sich echt nicht auf PS5 statt einfach PC zu setzen. Die Anzahl PS4/5 Spiele dieser Generation, die es noch nicht auf Steam geschafft haben, ist sehr überschaubar. Da kann man selbst als Fan locker bisschen warten.
Sony hat in Japan noch Team Asobo wo einige der Japan Studio Leite arbeiten. Man muss halt auch sagen, dass die PS4 Spiele der Japan Studios, bis auf die From Software zusammenarbeit, alle gefloppt sind.
 
Sony hat in Japan noch Team Asobo wo einige der Japan Studio Leite arbeiten. Man muss halt auch sagen, dass die PS4 Spiele der Japan Studios, bis auf die From Software zusammenarbeit, alle gefloppt sind.
Asobo arbeitet doch mit Mircosoft unter anderem an Flight Sim. Oder ist das ein anderes studio?
 
Könnte leider wirklich passieren 😔

Mal abwarten wie es weitergeht bei uns.

Xbox Series X wird wohl bei uns die erste und letzte Xbox sein.

Playstation müssen wir schauen wie sich das die nächsten Jahre weiterentwickelt.

Kann aber gut sein das wir in paar Jahren auch wieder zum PC gehen, ausschließen will ich es aktuell nicht mehr, obwohl es auf dem Sofa so schön bequem ist 😊


..... oder du wartest einfach bis du 67 Jahre wirst um die dann die PC Version auf Konsole zu spielen.
 
.... oder du wartest einfach bis du 67 Jahre wirst um die dann die PC Version auf Konsole zu spielen.
Ob ich so alt werde steht auf einem Blatt 😉
Und ob ich das überhaupt wollen würde noch auf einem anderen 😉

Stand jetzt ist PC noch kein Thema, für diese Generation bin ich ja versorgt.
In ein paar Jahren werde ich dann neu sehen was dann Phase ist
Die Konsole mit Hauptaufgabe als Kinderspielzeug aber schon?
Nur das die meisten die ich mit Xbox und Playstation kenne in meinem Alter (40) oder sogar noch älter sind.
 
Ob ich so alt werde steht auf einem Blatt 😉
Und ob ich das überhaupt wollen würde noch auf einem anderen 😉

Stand jetzt ist PC noch kein Thema, für diese Generation bin ich ja versorgt.
In ein paar Jahren werde ich dann neu sehen was dann Phase ist

Nur das die meisten die ich mit Xbox und Playstation kenne in meinem Alter (40) oder sogar noch älter sind.
Gebulleyed :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom