PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Die PS6 wird mit Sicherheit keine reine Cloud Konsole, nichts desto weniger gibt es auch bei Sony einige Entwicklungen, die ich nicht so toll finde. Aber momentan bin ich mit der PS5 sehr glücklich.
Ich bin mit der PS5 auch absolut zufrieden. Tolle Konsole, Toller Controller und Klasse Games für mich.
Habe sowieso aus der PS4 Zeit auch noch so viel nachzuholen, bin aktuell an Final Fantasy 15 dran :)

Läuft jeden Tag einige Stunden zum zocken, meinem Mann seine PS5 noch ein paar Stunden mehr, zumindest am Wochenende :)

Hoffe auch das eine PS6 eine ganz normale Konsole bleiben wird, wie jetzt die PS5.
Dann wird auch die PS6 2x von uns früh genug vorbestellt damit sie dann diesmal rechtzeitig ankommt und man nicht wieder 2 Jahre warten muss :heul:

PC soll für uns nur die letzte Möglichkeit bleiben, mein Mann steht mittlerweile noch mehr als früher aufs Sofa Gaming, und ich habe mich auch mittlerweile sehr daran gewöhnt :moin:

Ich bin mit der PS5 auch absolut zufrieden. Tolle Konsole, Toller Controller und Klasse Games für mich.
Habe sowieso aus der PS4 Zeit auch noch so viel nachzuholen, bin aktuell an Final Fantasy 15 dran :)

Läuft jeden Tag einige Stunden zum zocken, meinem Mann seine PS5 noch ein paar Stunden mehr, zumindest am Wochenende :)

Hoffe auch das eine PS6 eine ganz normale Konsole bleiben wird, wie jetzt die PS5.
Dann wird auch die PS6 2x von uns früh genug vorbestellt damit sie dann diesmal rechtzeitig ankommt und man nicht wieder 2 Jahre warten muss :heul:

PC soll für uns nur die letzte Möglichkeit bleiben, mein Mann steht mittlerweile noch mehr als früher aufs Sofa Gaming, und ich habe mich auch mittlerweile sehr daran gewöhnt :moin:
Das einzige was passieren kann ist, dass die PS6 kein Laufwerk mehr hat.

Das würde mir schonmal nicht gefallen. Aber generell gibt es ein paar unschöne Entwicklungen in der gesamten Branche. Vor allem die immer längere Entwicklungszeit von Games und den damit verbundenen Kostendruck , sehe ich sehr besorgt entgegen.

Gut, das wäre jetzt für mich persönlich nicht so schlimm, da ich die Spiele wie früher am PC auch, sowieso in der Regel digital kaufe.
Für Retail Käufer wäre das aber blöd.

Vielleicht setzt sich ja eine Version durch wie jetzt mit der Slim, das es diese ohne Laufwerk gibt, und man optional ein Laufwerk dazu kaufen kann.
Solange es keine reine Cloud-Konsole wird, ist ansonsten eine PS6 bei uns gesetzt, und der PC wäre dann weiterhin kein Thema abseits von Office und Online-Banking 👍

Sony müsste dann erst mal komplett ihre digitale Infrastruktur ändern um Möglichkeiten von digitalen Alternativen zum Einkaufen abseits vom PSN zu schaffen - weil sonst Monopol. Zudem müssten sie der USK Gemeinschaft beitreten, der sie ja aktuell kein Teil von sind - sieht man an den PSN Karten die es im Laden zu kaufen gibt, da fährt Sony ihr eigenes Konzept, weshalb PSN Guthaben im Laden auch ab 18 ist im Gegensatz zu Nintendo, Xbox, Steam und Co.

Daher bezweifle ich, dass sie voll digital gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Voll digital denke ich auch nicht, so wie jetzt bei der Slim als Standard ohne Laufwerk aber mit zukaufbarem Laufwerk Modul könnte ich mir gut vorstellen

The Last of Us Part 1 im Test-Update: 13 Patches später verdient sich die PC-Version endlich eine Spitzenwertung​

haha, Armutszeugnis von Sony, aber immerhin wissen die jetzt, wie sie ihre PC Ports patchen können :ugly:

Hat dann auch mal eine 90% Wertung bekommen

Ja klar, deswegen hat sich die PS5 schon über 50 Millionen mal verkauft. :ugly:
2023 war ein schlechtess Jahr für PC Gaming.
Für Konsolen war es ein 720p Jahr. Alle Spiele bis auf Starwars sind gepatcht auf dem PC.
PC Gaming ist jetzt die Krone des Gamings.

PS5 vs Switch ist wie PC vs PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, schon 50 Mio mal.
Darüber kann Steam nur lächeln, oder EA, oder Ubisoft oder sogar Epic.

Aber hey, dolle 50 Mio ^^

Die Switch kann darüber ebenfalls nur lächeln und am Anfang der Gen wurde von Schlümpfen auch absolut beinhart darauf bestanden, dass man nur die absoluten Verkaufszahlen zählen lässt und nicht etwa die Performance die die Hardware pro Jahr hinlegt. ;) Allerdings haben PCs sowieso keine Gens. Noch ein Plus für den Playstation PC: die Bibliothek verschwindet nicht einfach so beim Generationsübergang. :) :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom