PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Vorsicht mit Fakten-Videos.

Muhahaha. 10months ago :uglygw: warum bringst du ein Jahr alte Links, gleichzeitig aber relativierst du negative PC-Videos die keinen Monat alt sind xD

Alle Spiele bis auf Starwars sind gepatcht auf dem PC.
FatalFury: Alle Spiele bis auf Starwars sind gepatcht auf dem PC.
Digital Foundry: Dead Space Remake PC: Months Later, The Stuttering Still Hasn't Been Fixed

FatalFury: Alle Spiele bis auf Starwars sind gepatcht auf dem PC.
Ich spiele btw gerade Star Wars und es läuft x mal besser als auf Konsole. Traversal Stuttering hat das Spiel auch auf Playstation und Xbox (dazu noch miese Performance wenn Spiegelungen und RT dazu kommen - aber ist eh egal, da das Spiel die Framerate auf Konsole sowieso nur sehr selten halten kann, anders als beim PC)

Ich spiele btw gerade Star Wars und es läuft x mal besser als auf Konsole. Traversal Stuttering hat das Spiel auch auf Playstation und Xbox (dazu noch miese Performance wenn Spiegelungen und RT dazu kommen)
Du bist ja auch was ganz besonderes im PC Bereich, quasi eine Ausnahmetalent, ein Glückspilz sozusagen. Warum eig. jetzt erst SW Jedi Survivor? 🤔

Du bist ja auch was ganz besonderes im PC Bereich, quasi eine Ausnahmetalent, ein Glückspilz sozusagen.
Ich rieche Neid.

Aber ich finde es immer noch witzig, dass du bis heute nicht kapiert hat, dass ein schlechter PC Port nicht bedeutet, dass dieser schlechter läuft als die Konsolenversion ;)
Warum eig. jetzt erst SW Jedi Survivor? 🤔
Weil ich mehr als genug zum zocken hatte.
Außerdem gebe ich EA ungern Vollpreis. Schlechte PC Ports belohne ich sowieso nicht.

Wir wissen ja seit dem Video von the Prophet,dass sich die Pcler selbst belügen.
Sie denken sie zocken in 4K,aber in wahrheit sinds 960p. :rofl3:
Du hast dich verschrieben, du sprichst von den Checkerboard Konsolenspielern, die nur sehr sehr sehr selten in nativer Auflösung spielen (und wenn dann nur in 900p oder so, sehr modern btw)

Vorsicht mit Fakten-Videos.
Das ist ei Klick Fish Video mehr nicht von einem 720p PS Fanboy.

Der Typ hatte viele Abgänger Wegen Skandalen und hat es jetzt nötig. Persönlich aber ist er PC Gamer und würde niemals ins 720p Gaming gehen. Klick Bait Notfall Video weil alle weg rennen von dem.

Denk mal lieber öfter über die 720p. Bei der PS3 war man empört wegen 720p.

Ich mein wie soll man Reagieren außer mit Neid. Meine Dead Space PC Screenshots werden nicht mal mit der PS5 Pro erreicht.

Auf der PS5 läuft die Series S Version von Dead Space.
Getestet mit einem 3600x. Ich hab dir bereits darauf geantwortet und du kommst damit wieder an.
Du kommst wohl über die Grafikvergleiche nicht hinweg.

Da habt die Switch Gamer basht nur um dann zu erfahren das ihr genauso schlechte Grafik habt vs PC. Zumundest kann man die Switch überall hinnehmen.

Die Grafik wirst du nicht mal auf der PS5 Pro sehen, zu 110%. Komm lass doch mal vergleichen, damit sieht du sieht wo du stehst mit deiner FullHD Hardware von 2018.
20240115025513-1.jpg

Läuft Butterweich, vollkommen ohne Stutter.

btw:

EDIT: (Das ist ja wirklich krass)

Die Switch ist der PS5 näher als PS5 zu PC.
Wenn man 60fps haben will im Dead Space Reamke muss man die Series S settings übernehmen :lol:

PS5 (performance)936p1440p
Series X (performance)972p1440p
Dead-Space-Remake---PS5-vs-Xbox-Series-X_S---Current-Gen-Graphics-and-Performance-Analysis-4-46-screenshot.png

Dead-Space-Remake---PS5-vs-Xbox-Series-X_S---Current-Gen-Graphics-and-Performance-Analysis-10-4-screenshot.png

Und mit Series S Grafik läuft es immer noch nicht rund.

Aber dann diese Grafik bashen wollen:
20231218094635-1.jpg

Das ist Lead Grafik, die für Konsolen heftig runter gerechnet wird.
Wir das bereits besprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend scheint es nicht mehr für aktuelle Videos zu reichen. Also muss man nen Youtube troll posten. Bezeichnend.

Ich bleib da lieber bei Digital Foundry. Dir viel Spaß noch mit den Clown Channels. Und unterlasse es einfach mich zu zitieren wenn du A: nichts Up2Date zu bieten hast B: nur solche Doldi Channels parat hast.

Das Spiel Plattformübergreifend katastrophal auf den Markt kam ist nichts neues - aber schön für dich, wenn du glaubst hier Neuigkeiten verbreiten zu können - gönn dir und guten Morgen. Aber hey ich verrate dir was. Ich hab es wenigstens durchgespielt um mir sogar eine eigene Meinung darüber bilden zu können. Du?

Forspotten auf PS5 also endlich ein lauffähiges Spiel was auhc jenseits der 720p läuft? Gut für die Sonies.

Schade, dass es weiterhin kein gutes Spiel ist.

Anscheinend scheint es nicht mehr für aktuelle Videos zu reichen. Also muss man nen Youtube troll posten. Bezeichnend.

Ich bleib da lieber bei Digital Foundry. Dir viel Spaß noch mit den Clown Channels. Und unterlasse es einfach mich zu zitieren wenn du A: nichts Up2Date zu bieten hast B: nur solche Doldi Channels parat hast.

Das Spiel Plattformübergreifend katastrophal auf den Markt kam ist nichts neues - aber schön für dich, wenn du glaubst hier Neuigkeiten verbreiten zu können - gönn dir und guten Morgen. Aber hey ich verrate dir was. Ich hab es wenigstens durchgespielt um mir sogar eine eigene Meinung darüber bilden zu können. Du?
LOL wo wird da gesagt das es nicht mehr in 720p läuft?

Also in nem echten PC Forum wurde der test als maximal lächerlich kommentiert 🤣
in nem echten PC Forum würde sich aber auch deutlich mehr über die Technik der PS Titel amüsiert werden, allem voran Forspoken. Also sei mal froh, dass das hier kein echtes PC Forum ist, der Playstation zuliebe. Die kann da nämlich nur verlieren, selbst gegen schlechte PC Ports. :coolface:

Also in nem echten PC Forum wurde der test als maximal lächerlich kommentiert 🤣
Man würde euch bannen in einem PC Forum. Mit einer 720p Konsole im Rücken, die PS3 Checkerboard benutzt und das wollt ihr dann mit DLSS vergleichen.

Btw: Auf der PS5 läuft die Series S Version vom Dead Space Remake.

LOL wo wird da gesagt das es nicht mehr in 720p läuft?
LOL ... wo wird denn gesagt das das Spiel dauerhaft mit 720p läuft? Schließlich wirfst du ja solche Zahlen in den Raum :) Ich hab das Spiel schön mit 1.2 im Quality Modus bei 40/120 gedaddelt und lief butterweich auf dem OLED.

Wie lang hast du das Spiel gezockt? Oder zockst du gar nicht?

Man würde euch bannen in einem PC Forum. Mit einer 720p Konsole im Rücken, die PS3 Checkerboard benutzt und das wollt ihr dann mit DLSS vergleichen.

Btw: Auf der PS5 läuft die Series S Version vom Dead Space Remake.
Warum bist du hier? Weil du in einem PC Forum gebannt wurdest? :uglygw:

Postest du eig. immer dann irgendwelche Random Videos um deine Beiträge künstlich aufzublähen?

Checkerboard Rendering wurde übrigens erst mit der PS4 Pro auf PlayStation eingeführt. Aber woher sollst du das auch wissen? Neben random Zahlen, Videos kommen dann bei dir halt auch solche Aussagen bei raus.

Zuletzt bearbeitet:
720p ist der Aussgang´s Punkt zum Checkerboardern, wie die PS3 "gecheckerbordert" hat. Bei der PS3 war das aber vollkommen Ok, weil da der Übergang von SD zu HD statt fand. Xbox 360 war sogar am Anfang nur mit SD unterwegs.

Du kennst auch gar nicht natives Gaming, oder mit DLSS.
Ich denke du würdest auch Witcher 3 mit der Switch am OLED TV genießen können.

btw: Sony war wohl zu geizig für DLSS, gemessen am Alter der News.

Zuletzt bearbeitet:
720p ist der Aussgang Punkt zum Checkerboardern, wie die PS3 "gecheckerbordert" hat. Bei der PS3 war das aber vollkommen Ok, weil da der Übergang von SD zu HD statt fand. Xbox 360 war sogar am Anfang nur mit SD unterwegs.

Du kennst auch gar nicht natives Gaming, oder mit DLSS.
Ich denke du würdest auch Witcher 3 mit der Switch am OLED TV genießen können.
Du laberst so viel wirres Zeug zeug, eine Aneinanderreihung willkürlicher Fachwörter kombiniert mit einem komplett aus dem Kontext gerissenen Video.

Bist du vielleicht auch "gecheckerbordert"? Tut echt weh deine Texte zu lesen :(

Ich weiß auch gar nicht was dich gerade daran so aufgeilt. Aber Checkerboard Rendering war halt einfach vor DLSS1.0 für den Konsument da, weshalb ich dein Random Video mit Argument sowieso nicht verstehe. Zudem auch ja komplett unterschiedliche Techniken sind... ich hoffe das muss man dir nicht auch noch erklären. Das die Konsolen früher, noch keine Upscaler-Methoden verbaut hatten wie man sie heutzutage kennt, scheint für dich Neuland zu sein. Die PS4 Pro hatte extra verbaute Hardware für Checkerboard Rendering -> Object-ID-Buffer, während es bei der PS3 einzig und alleine noch auf die Entwickler mit ihrer Softwarelösung ankam, siehe Zitat. Schade eig. das Thema ist schließlich gute 15 Jahre her... dachte du bist weiter.

PS3 doesn't upscale game resolutions on its own. It's up to the game developers to include support for upscaling on their own. That's why some games can upscale and some can't. All games have to support 720p & 480p by Sony's standards, but 1080 i/p is up to the developers. Checking 1080 means that if the game supports it: it'll output at that resolution. If it can't, then it'll go down the list until it finds a resolution the game does support. That's why when you tried AssCreed 2 that the moment you unchecked 720 and checked 1080, it outputted at 480p because the game doesn't upscale to 1080, so it went down the list (and since you unchecked 720): 480 was the only option left so that's what was outputted.

Konsolen Upscaling suckt halt gewaltig. Merkt man nur nicht so stark, weil der TV eh mehrere Meter entfernt ist.

Vermutlich merkt man dann auch nicht die fehlende 4k Qualität oder die niedrigeren Grafiksettings oder das Kantenflimmern, Popups etc.

Du laberst so viel wirres Zeug zeug, eine Aneinanderreihung willkürlicher Fachwörter kombiniert mit einem komplett aus dem Kontext gerissenen Video.

Bist du vielleicht auch "gecheckerbordert"? Tut echt weh deine Texte zu lesen :(

Ich weiß auch gar nicht was dich gerade daran so aufgeilt. Aber Checkerboard Rendering war halt einfach vor DLSS1.0 für den Konsument da, weshalb ich dein Random Video mit Argument sowieso nicht verstehe. Zudem auch ja komplett unterschiedliche Techniken sind... ich hoffe das muss man dir nicht auch noch erklären. Das die Konsolen früher, noch keine Upscaler-Methoden verbaut hatten wie man sie heutzutage kennt, scheint für dich Neuland zu sein. Die PS4 Pro hatte extra verbaute Hardware für Checkerboard Rendering -> Object-ID-Buffer, während es bei der PS3 einzig und alleine noch auf die Entwickler mit ihrer Softwarelösung ankam, siehe Zitat. Schade eig. das Thema ist schließlich gute 15 Jahre her... dachte du bist weiter.
Jetzt aufeinmal den Fachman Spielen, es ändert aber 0,0 an meinen Aussagen.

DF claims the ghosting on PS5 is due to checkerboard rendering - looks more like an outdated form of TAA paired low output res​

ieqg3sb85ac81.png

Jetzt aufeinmal den Fachman Spielen, es ändert aber 0,0 an meinen Aussagen.

DF claims the ghosting on PS5 is due to checkerboard rendering - looks more like an outdated form of TAA paired low output res​

ieqg3sb85ac81.png

Was willst du mir jetzt sagen? Ich weiß das DLSS Quality besser Ergebnisse liefert als das alte Checkerboard. Was genau ist deine Mission überhaupt gerade? Bin schon gespannt welchen Random Text, Video oder willkürlich aneinander geordnete Wörter jetzt darauf bringst :uglygw:

Willst du vielleicht noch auf das DLSS Ghosting eingehen? Oder passt das gerade nicht in deine Heile-PC-Welt narrative? :)

605da21c0d2532b44f75ac6b2e03b46534a96bf6.png

Zurück
Top Bottom