PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Nein, natürlich nicht, 50-100cm vorm Bildschirm hab ich nur wenn ich am PC vorm 27" Bildschirm sitze.
Aber 65" auf 2m wie im ex-Büro oder 75" bei ca. 3,5m wie im Wohnzimmer sind ja nicht gerade klein vom Bild her.
Und deswegen hast du mit einen 27" Monitor auch ein größeres Bild/Sichtfeld. Mit 34" Ultrawide sind das im Vergleich zu einen mehrere Meter entfernten TV Welten, ergo größeres Bild und Kinofeeling am PC, nicht am TV.

Ufff... ich hoffe mal dass der Playstation PC genug Power hat um den Nachfolger von Remake auch besser oder zumindest genauso gut wie Remake aussehen zu lassen. Die reguläre Playstation 5 schafft das ja anscheinend nicht. :) :pcat: :nyanwins:
Naja,Remake war ja auch ein Schlauch Spiel Rebirth ist OW. Das man das auf Bildern nicht vergleichen kann,sollte klar sein. Ein PS3 Game wie Lou sieht auf Bildern auch besser aus,als ein PC Spiel von 2023.
:goodwork:

Ein PS3 Game wie Lou sieht auf Bildern auch besser aus,als ein PC Spiel von 2023.
Da hast du dir ein Eigentor geschossen, dein besagtes "lou" ist auch am PC erhältlich, in besser als auf der PS5. Außerdem vergleichst du hier ein open world Spiel mit einem linearen, geschlossenen Spiel.

With the PS5 set to 60Hz output, you get the option of a fidelity mode that offers 4K visuals with a 30fps target framerate, alongside a performance mode that advertises dynamic 4K visuals or native 1440p visuals depending on your output resolution - but actually delivers 1440p regardless.

Also nur 4k 30fps, traurig und schwach, wie die PS5, das schafft ein bald 4 Jahre alter Mittelklasse PC aus dem Jahre 2020:

55-60fps in 4k.

Und Starfield wird auch am PC besser aussehen als auf der PS5, sollte es denn da jemals erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen hast du mit einen 27" Monitor auch ein größeres Bild/Sichtfeld. Mit 34" Ultrawide sind das im Vergleich zu einen mehrere Meter entfernten TV Welten, ergo größeres Bild und Kinofeeling am PC, nicht am TV.
Vom PC und der nähe des Bildschirms bekomme ich auf Dauer eher Kopfschmerzen,
da ist für mich der entferntere Bildschirm in Form eines TVs deutlich angenehmer.

natürlich ist das Bild klein, es sei denn du sitzt 1 Meter vor dem TV, was hoffentlich niemand macht.
1,5 Meter je nach Material. Auch ma 2.
Bei nem 75 wären so max 3,5 mein Sweet Spot ohne Kopfverrenkung, wenn ich voll reinwill und es ne geile Scheibe/Game ist mit Top Bild Quali.

Selber habe ich derzeit aber keinen 75ger mehr, sondern 65. Nächste wird aber wieder grösser und bin bereits am äuglen.
Dieses oder spätestens nächstes Jahr Q1 denk ich gibts Upgrade. Wobei ich da dann eben auch gerne was habe was zwar ma kostet, aber par Jahre hält und gutes Bild liefert.

Dafür sind zb. Einzelsessel geil, sofern man nicht das Sofa schieben möchte. Wobei ich sowas immer einplane. Ist ja ein „Aufwand“ a 5 Sekunden. Und dann zurück an die Wand.

Zuletzt bearbeitet:
1,5 Meter je nach Material. Auch ma 2.
Bei nem 75 wären so max 3,5 mein Sweet Spot ohne Kopfverrenkung, wenn ich voll reinwill und es ne geile Scheibe/Game ist mit Top Bild Quali.
Genau das ist ja auch mit ein entscheidender Punkt.
Man muss bei einem TV in der Regel weder Kopf noch Augen großartig bewegen, was deutlich weniger anstrengend ist, weil der TV eben einen gewissen Abstand hat, und sehen kann man mehr als genug.

Ansonsten säße man im Kino auch in der Leinwand, und nicht mind. 20m davon entfernt :lol:
Selber habe ich derzeit aber keinen 75ger mehr, sondern 65. Nächste wird aber wieder grösser und bin bereits am äuglen.
Dieses oder spätestens nächstes Jahr Q1 denk ich gibts Upgrade. Wobei ich da dann eben auch gerne was habe was zwar ma kostet, aber par Jahre hält und gutes Bild liefert.
Auf jeden Fall eine gute Investition.
Ich bin zwar aus mehreren Gründen eher in der QLED Welt beim Neukauf, aber OLED sind natürlich auch geil wenn es das Budget und die Wohnumgebung hergeben :tinglewine:
Dafür sind zb. Einzelsessel geil, sofern man nicht das Sofa schieben möchte. Wobei ich sowas immer einplane. Ist ja ein „Aufwand“ a 5 Sekunden. Und dann zurück an die Wand.
Gibt so klasse entspannte Möglichkeiten in einem Wohnzimmer, kann man sich richtig austoben und es sich richtig gemütlich machen
Kleb dir den widescreen nur nah genug ans Gesicht fürs Kino feeling, kann sich wieder niemand ernsthaft ausdenken :lol:
Oh je, ja das stelle ich mir wirklich unfassbar prickelnd vor xD

Vom PC und der nähe des Bildschirms bekomme ich auf Dauer eher Kopfschmerzen,
Das ist die Qual des 30fps gamings :coolface:

(freut ihr euch schon auf Rise of the Ronin stuttering? :coolface: )

Kleb dir den widescreen nur nah genug ans Gesicht fürs Kino feeling, kann sich wieder niemand ernsthaft ausdenken :lol:

Woah, da hat jemand noch nie was von Perspektive und Blickwinkel gehört. Kein Wunder, dass ihr bei TVs immer bei der "größer ist besser" Mentalität angekommen seid.
Dann ist es auch egal, wieviel Latenz/Input Lag oder wie wenig Hz (okay, bei PS5 ist das eh egal, da reichen 30hz) der TV hat xD

Nein, nein und wieder Nein. Die PS5 hätte mit einer vernünftigen GPU auch heute noch Respekt bekommen von ALLEN PClern.

Man nahm aber uralt Hardware für FullHD hat diese übertaktet und mit flüssig Metall gekühlt. Das zusammensetzen der PS5 war Hinterhältig.
Es musste das maximal billigste genommen werden.

Ich würde die Konsolen niemals so platt machen, hätte man nicht so gnadenlos eingespart. Bei SX war das noch schlimmer sogar, MS mit seiner Fetten Kohle kommt mit der S um die Ecke.

Das ist die Qual des 30fps gamings :coolface:
Ich sprach vom PC 😊
Woah, da hat jemand noch nie was von Perspektive und Blickwinkel gehört. Kein Wunder, dass ihr bei TVs immer bei der "größer ist besser" Mentalität angekommen seid.
Dann ist es auch egal, wieviel Latenz/Input Lag oder wie wenig Hz (okay, bei PS5 ist das eh egal, da reichen 30hz) der TV hat xD
Je größer umso besser, und nein auf der PS5 stelle ich fast alles auf 60Hz

Kinofeeling am PC, nicht am TV.
Kinofeeling am PC xD
XqlnQ4S.png

Cinemascope Format gibt es an deinen billigen TV nicht, dafür braucht man schon Ultrawide Auflösung und das ist only possible on PC.

Darfst aber gerne weiterhin im veralteten 16:9 Format zocken, welches sogar dem 16:10 Format unterlegen ist ^^

Zurück
Top Bottom