PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Kein Vergleich zu den Verlusten, die man bei PS1,PS2,PS3 hatte.

State of the Art bringt niemals direkt am Anfang Gewinn. Wenn du nun mit diesen 10Mio ankommst, dann ist es nur ein klares Zeichen das du keine Ahnung hast von Spielekonsolen.

Man verdient auf lange Sicht sehr viel Geld, wie die PS2 bewiesen hat. PS5Pro ist bereits Pflicht für Sony um die 720p Blamage einzugrenzen.
Was für eine 720p Blamage?

Was für eine 720p Blamage?

Jedi Survivor läuft auf PS5 und Xbox mit 720p-Auflösung​

8bf63efc2d0b9c046dcf680e05e26c0ebffe7dce720cd3474181060c4c22d03c.gif

Der Quality Mode offeriert eine interne Auflösung mit dem niedrigsten Wert von 1080p und schafft dabei nur 30 FPS. Der Performance Mode dippt intern gerne mal auf 720p, bietet aber zumindest 60 FPS.

Dead Space Remake
PS5 (performance)936p1440p
Series X (performance)972p1440p
pretty-cool-cerny.gif

liotta-laughing.gif

Zuletzt bearbeitet:

Der Quality Mode offeriert eine interne Auflösung mit dem niedrigsten Wert von 1080p und schafft dabei nur 30 FPS. Der Performance Mode dippt intern gerne mal auf 720p, bietet aber zumindest 60 FPS.

Dead Space Remake
pretty-cool-cerny.gif

liotta-laughing.gif

Uff... das ist hart. Da hat die PS5 schon eine Solid State Processing Unit die die Texturen mit 300% höherer Schärfe an der GPU vorbei und direkt auf den Bildschirm schleust und dann kann man immernoch nicht sicherstellen, dass das ganze zumindest durchgängig mit 1080p+ läuft? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Dead Space Remake
pretty-cool-cerny.gif

liotta-laughing.gif
Ich habe es gerade durchgespielt. Schön flüssig in 3,5k Auflösung :banderas:

Ich habe es gerade durchgespielt. Schön flüssig in 3,5k Auflösung :banderas:
Der spielt seine Games auch schön flüssig in 60FPS+ auf seinem PC mit seiner 4090. Ist schon was Feines. Hat halt alles ne Stange Geld gekostet :kruemel:
Und so viele Geld ist mir Gaming halt mittlerweile nicht mehr wert. Zeigt mir einen PC für 500 Euro, der die Games so darstellen kann, wie eine PS5 oder SeriesX.
Aber...es stimmt schon, dass die Konsolen immer mehr hinterherhinken...und das schon zu Beginn einer Gen. N64, Dreamcast, Xbox und auch die 360, waren zu ihrer Zeit echt noch richtig leistungsstarke Maschinen, die oft mit teuren PC noch mithalten konnten.

Der spielt seine Games auch schön flüssig in 60FPS+ auf seinem PC mit seiner 4090. Ist schon was Feines. Hat halt alles ne Stange Geld gekostet :kruemel:
Und so viele Geld ist mir Gaming halt mittlerweile nicht mehr wert. Zeigt mir einen PC für 500 Euro, der die Games so darstellen kann, wie eine PS5 oder SeriesX.
Aber...es stimmt schon, dass die Konsolen immer mehr hinterherhinken...und das schon zu Beginn einer Gen. N64, Dreamcast, Xbox und auch die 360, waren zu ihrer Zeit echt noch richtig leistungsstarke Maschinen, die oft mit teuren PC noch mithalten konnten.
4080 bitte und selbst die langweilt sich bei aktuellen Konsolengames :ugly:

Was hat denn dein Preisargument mit irgendwas zum Thema zu tun, dass die Konsolenversion bescheiden läuft? Wir vergleichen current Gen Hardwarebasis

Was hat denn dein Preisargument mit irgendwas zum Thema zu tun, dass die Konsolenversion bescheiden läuft? Wir vergleichen current Gen Hardwarebasis
Ist gleich mal gespeichert. Falls du mal wieder irgendwas zu Konsolen und Preise sagen willst. Weil was hat das mit dem Thema zutun? Btw. läuft Jedi Survivor schon lange sehr flüssig auf den Konsolen. Ignorierst du ja aber gekonnt.

Relativierung in 3... 2... 1...

Ist gleich mal gespeichert. Falls du mal wieder irgendwas zu Konsolen und Preise sagen willst. Weil was hat das mit dem Thema zutun?
Ihr seid doch diejenigen, die ständig mit Preisen argumentieren, weil ihr nicht wahr haben wollt, wie schlecht die Konsolenspiele eigentlich laufen ^^

Btw. läuft Jedi Survivor schon lange sehr flüssig auf den Konsolen. Ignorierst du ja aber gekonnt.

Relativierung in 3... 2... 1...
"sehr flüssig" danke für den Lacher. Auch schon in FullHD Auflösung? xD

klar zieht das Preisargument. Geht ja auch das Preisleistungsverhältnis. Das ne 500€ Konsole nicht mit nem 2000-3000 Euro PC mithalten kann, sollte mittlerweile ja wohl jedem klar sein. Beachtlich finde ich es aber, dass vor allem viele PS5 Games auch auf einer PS5 echt richtig gut aussehen.

klar zieht das Preisargument. Geht ja auch das Preisleistungsverhältnis. Das ne 500€ Konsole nicht mit nem 2000-3000 Euro PC mithalten kann, sollte mittlerweile ja wohl jedem klar sein. Beachtlich finde ich es aber, dass vor allem viele PS5 Games auch auf einer PS5 echt richtig gut aussehen.
Beim Hobby zieht kein Preisargument. Hauptsache ich kann die Spiele in zeitgemäßer Auflösung und flüssig spielen.

Das sollten auch die Mindestanforderungen der Konsolenspieler sein. Dann schraubt halt Grafiktexturen etwas runter, wenn ihr die 60fps oder höher als FullHD Auflösung nicht halten könnt. Momentan sind wir aber an einen Punkt, an dem nichtmal Performance Modus flüssig mit 60fps durchgehend laufen.

Beim Hobby zieht kein Preisargument. Hauptsache ich kann die Spiele in zeitgemäßer Auflösung und flüssig spielen.

Das sollten auch die Mindestanforderungen der Konsolenspieler sein. Dann schraubt halt Grafiktexturen etwas runter, wenn ihr die 60fps oder höher als FullHD Auflösung nicht halten könnt. Momentan sind wir aber an einen Punkt, an dem nichtmal Performance Modus flüssig mit 60fps durchgehend laufen.
richtig, regt mich schon auch tierisch auf xD. Diese Gen hinkt technisch wirklich sehr hinterher. Zum Thema Preisargument, doch auch beim Hobby ist das ein Thema, zumindest bei mir. Zudem ich einfach auch ne zu große Spielebibliothek auf den Konsolen habe, um jetzt noch zum PC zu wechseln.

richtig, regt mich schon auch tierisch auf xD. Diese Gen hinkt technisch wirklich sehr hinterher. Zum Thema Preisargument, doch auch beim Hobby ist das ein Thema, zumindest bei mir. Zudem ich einfach auch ne zu große Spielebibliothek auf den Konsolen habe, um jetzt noch zum PC zu wechseln.

Naja, jeder sieht es anders.
Ich z.B. kaufe ein Gerät, wo ich mindestens eine Gen oder länger drauf spielen will. Will ich dann sparen und mit Limits leben, oder will ich die Spiele mit besten Einstellungen genießen?

Klar kann man immer runterdrehen, wenn es die 120 fps nicht hält, aber irgendwann ist dann auch mal genug und man ärgert sich nur, also stecke ich lieber ein paar € mehr in vernünftige Hardware. Bei nem Genwechsel hat man dann wenigstens ein Argument, warum man irgendwann upgraden muss (meist hält es aber länger durch).

Naja, beim Preisargument redet ja niemand von wechseln, nur dass der Preis für die Zockerplattform eher keine Rolle spielt beim Hobby. Hobbies sind halt teuer (im Vergleich dazu ist das Gaming noch ein eher günstigeres Hobby).

Naja, beim Preisargument redet ja niemand von wechseln, nur dass der Preis für die Zockerplattform eher keine Rolle spielt beim Hobby. Hobbies sind halt teuer.
jepp, reicht mir schon mein Sport :angst:
Da muss ich halt beim Gaming sparen :coolface:
Bei nem Genwechsel werde ich vermutlich auf einen Gaming PC setzen, oder das Zocken wirklich komplett aufhören. Ist ja mittlerweile eh schon deutlich weniger geworden bei mir.
Doch aktuell siehts halt so aus. Entweder nen teuren Gaming PC und auf meine komplette Bibliothek verzichten, sowie nur noch Ramschprotein kaufen. Oder den lahmen Krücken treu bleiben, dafür aber Zugriff auf meine komplette Bibliothek und dazu gutes Whey Protein vom Rühl oder ESN .....
White Choclate vom Rühl ist halt einfach zu gut :banderas: :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen müssen nun öfter Aufgerüstet werden als PCs.

Sony will so wie Nvidia Geld verdienen (mit AMDs kostenlosen Zeug). Mal sehen wo die Grenze ist bei den Playstation Stars.

Zurück
Top Bottom