PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Weiß nicht wie du zu dem Schluß kommst.
Ist doch Digital Foundry Aussage, dass ein AAA PC Spieler 6-7 Jahre mit ihrer Hardware auskommt ohne aufzurüsten (ich musste auch nicht von meiner 2080ti auf die 4080 wechseln, habe es aber trotzdem gemacht, weil man sich ja auch mal neue Hardware gönnen möchte. Aber notwendig war auch das nicht)

Ist doch Digital Foundry Aussage, dass ein AAA PC Spieler 6-7 Jahre mit ihrer Hardware auskommt ohne aufzurüsten (ich musste auch nicht von meiner 2080ti auf die 4080 wechseln, habe es aber trotzdem gemacht, weil man sich ja auch mal neue Hardware gönnen möchte. Aber notwendig war auch das nicht)
Konsolen Gen geht doch auch 6-7 Jahre.

Du hättest mit der Karte auch locker noch diese Gen durchgehalten, dann zwar nur auf Konsolensettings, aber es wäre gegangen...bis zum Ende der Gen (und mit Abstrichen noch länger).
Wäre also optional.

Hier übrigens nochmal die offizielle Bestätigung von dem was wir aus dem Insomniac-Leak wissen:

Sony wird seine Multiplattform-Strategie verstärken... was auch mehr Playstation PC heißt, was wiederum heißt dass der Playstation PC noch attraktiver im Vergleich zur regulären Playstation wird als bisher! :) :pcat: :nyanwins:

Ihr seid doch diejenigen, die ständig mit Preisen argumentieren, weil ihr nicht wahr haben wollt, wie schlecht die Konsolenspiele eigentlich laufen ^^
Dann vergleiche bitte mit einer AMD Vega GPU, da wäre ein fertiger PC gleich teuer wie eine PS5 oder Series X.

Schon beim nächsten Rechner mit einer AMD RX6600 sind wir 200€ bzw. 250€ über denen der Konsolen.

Sonst ist das alles nur Äpfel und Birnen, du weißt? :tinglewine:
Beim Hobby zieht kein Preisargument.
Doch, zieht es
Die 2080Ti kam 2018 zu Release auch ganze 999€ UVP, also 2 komplette Konsolen.

Mit Mid Gen Upgrades und Cross Gen :coolface:
Mid Gen Upgrade = Optional
Cross Gen verlängert die Laufzeit einer Konsolengen eher sogar noch um 2 Jahre auf 8-9 Jahre :goodwork:

Die Vergleiche hier sind mittlerweile echt ziemlich dämlich

Zuletzt bearbeitet:

Die PS5 hat man auch nicht für weniger bekommen :coolface:

Schöne Rechnung aber wo ist der Faktor drin dass das eine an 50-150mio Personen gehen soll entsprechend produziert wird und die Preise drückt und das andere vielleicht für wenig Nutzer (im direkten Vergleich) ist?
Bei deinem Argument stirbt jedes Mal ein Stück Glaube meinerseits an die Menschheit. Als wäre Wirtschaft nie im Leben angekommen.

Schöne Rechnung aber wo ist der Faktor drin dass das eine an 50-150mio Personen gehen soll entsprechend produziert wird und die Preise drückt und das andere vielleicht für wenig Nutzer (im direkten Vergleich) ist?
Bei deinem Argument stirbt jedes Mal ein Stück Glaube meinerseits an die Menschheit. Als wäre Wirtschaft nie im Leben angekommen.
Ist dieser Faktor für mich als Endkunden wichtig?
Das einzige was mich interessiert ist der Betrag auf der Rechnung den ich zahlen soll
Die PS5 hat man auch nicht für weniger bekommen :coolface:
Soll ich mit den Scalper Preisen für Nvidia Grafikkarten anfangen? Besser nicht ;)

Soll ich mit den Scalper Preisen für Nvidia Grafikkarten anfangen? Besser nicht ;)

Doch mach ruhig, bei der 2080 ti gab es keine. Die hab ich zum Release für weniger als die UVP bekommen..ganz normal per Onlinehändler.
Und jetzt du: entweder hattest du ne PS5 zum Launch für 1000€, oder keine ;)

Doch mach ruhig, bei der 2080 ti gab es keine. Die hab ich zum Release für weniger als die UVP bekommen..ganz normal per Onlinehändler.
Und jetzt du: entweder hattest du ne PS5 zum Launch für 1000€, oder keine ;)
Ich hatte keine, hab ja bereits mehrfach geschrieben das ich leider erst Ende 2022 endlich 2 Playstation bekommen habe :shakehead:
Der Endkunde rechnet nicht wie du also schönes alibi-Argument.
Der Endkunde rechnet so nicht? Jetzt bin ich neugierig.
Zeig mir doch mal einen einzigen Kunden der sich dafür interessiert wie teuer die Hardware für den Hersteller war/ist.
Nahezu alle schauen doch nur auf den Endpreis. Wieso sollte man es anders machen?

Naja, muss man sowieso erstmal schauen was die Zukunft jetzt bringt, vielleicht irgendwann dann doch wieder ein PC, obwohl ich von der P/L
die AMD GPUs wie die RX6750 XT irgendwie interessanter finde als bspw. eine RTX 4060Ti 8GB fürs gleiche Geld.
Aber noch ist das bei mir Zukunftsmusik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Endkunde rechnet so nicht? Jetzt bin ich neugierig.
Zeig mir doch mal einen einzigen Kunden der sich dafür interessiert wie teuer die Hardware für den Hersteller war/ist.
Nahezu alle schauen doch nur auf den Endpreis. Wieso sollte man es anders machen?
Keiner rechnet in „für xxx bekomme ich xxx“ wenn er technisch vergleichen will

Dann vergleiche bitte mit einer AMD Vega GPU, da wäre ein fertiger PC gleich teuer wie eine PS5 oder Series X.

Schon beim nächsten Rechner mit einer AMD RX6600 sind wir 200€ bzw. 250€ über denen der Konsolen.

Sonst ist das alles nur Äpfel und Birnen, du weißt? :tinglewine:

Doch, zieht es

Cross Gen verlängert die Laufzeit einer Konsolengen eher sogar noch um 2 Jahre auf 8-9 Jahre :goodwork:

Die Vergleiche hier sind mittlerweile echt ziemlich dämlich
Igitt, AMD GPUs kommen mir nicht in den Rechner, die kann in der Playstation drin bleiben mit ihrem schlechten hochskalierungsmodus :coolface:

bessere Technik plötzlich wieder optional?

Dann ziehen die Preisargumente eh nicht, da ja eh alles optional ist.

Zurück
Top Bottom