PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Hat schon seinen Grund wieso da eine Quelle fehlt.

Wir sind bei DLSS 3.5. Konsolen haben Checkerboader aus PS3 Zeiten. Da kannste noch soviel schreiben.

5700XT wird bzw. wurde als FullHD Grafikkarte verkauft 2018.

Da wäre selbst die alte Grafikkarte von Amuro viel schneller.

Krass und trotzdem zock ich auf einem 4K OLED TV und ihr? WQHD LCD? 😱

Dann gehe ich einfach mal davon aus,dass du in 1080p zockst, so wie die meisten Steam Spieler. :kruemel:

Es zocken halt echt viele mit FullHD Auflösungen und nutzen dann FSR oder DLSS um auf 1440p zu gehen 😅

Was die ganze shitshow hier ja noch besser macht. Auch toll wie immer wieder erklärt wird, wie viel besser/teurer PC Hardware sein kann. Als wir das nicht wüssten. Die hängen wohl in ner Explorer.exe crash loop fest 😅

5700XT wird bzw. wurde als FullHD Grafikkarte verkauft 2018.

Da wäre selbst die alte Grafikkarte von Amuro viel schneller.
Ja, meine alte 4080 :coolface:

Krass und trotzdem zock ich auf einem 4K OLED TV und ihr? WQHD LCD? 😱
Du zockst auf einen 4k Monitor ohne 4k zu bekommen, darfst dich dann aber sub 30fps Gamer nennen (und natürlich kleines Bild, so weit weg wie du dann sitzen musst, wenn du ungesundes Couchgaming betreibst) :coolface:

Ultrawide ist die Zukunft, Sony schafft OLED doch gerade schon wieder ab, ihr nächster Flagschiff Monitor ist kein OLED.

2080Ti Power in der PS5 hätte ja super ausgereicht, es wäre eine typische Spielekonsole mit viel Zukunft. ND zb würde viel aus der GPU holen können. Stattdessen hat man die gute PS5 Kühlung für alte Hardware genommen um sie zu übertakten.
😞

2080Ti Power in der PS5 hätte ja super ausgereicht, es wäre eine typische Spielekonsole mit viel Zukunft. ND zb würde viel aus der GPU holen können. Stattdessen hat man die gute PS5 Kühlung für alte Hardware genommen um sie zu übertakten.
😞
Vor allem würden die Spiele mit Nvidia DLSS auch mal gut aussehen beim Upscaling, aber so ist das ja einfach nur ein Trauerspiel.

Dazu kommt dann noch die variable Auflösung (das Feature an sich halte ich schon für ein Witz, bedeutet eigentlich nur, dass die Entwickler nicht optimieren können oder die Hardware einfach zu schwach ist). Wenn ein Spiel plötzlich auf 720p runtergeht wie z.B. in Forspoken, dann ist das ja sehr sehr sehr modern. Nicht.

Vor allem würden die Spiele mit Nvidia DLSS auch mal gut aussehen beim Upscaling, aber so ist das ja einfach nur ein Trauerspiel.

Dazu kommt dann noch die variable Auflösung (das Feature an sich halte ich schon für ein Witz, bedeutet eigentlich nur, dass die Entwickler nicht optimieren können oder die Hardware einfach zu schwach ist). Wenn ein Spiel plötzlich auf 720p runtergeht wie z.B. in Forspoken, dann ist das ja sehr sehr sehr modern. Nicht.

720p sind doch iirc noch relativ gnädig bei so manchem Spiel auf Playstation... was dann auch wieder ein Grund wäre auch Playstation PC zu zocken, weil halt einfach mehr raw Power vorhanden ist um die Auflösung auch zu stemmen. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Der Blick alleine sagt wohl aus, was Cloud unter Sephiroth's Ledermantel gesehen hat. :lol:
Cue to the first five seconds of One Winged Angel.
Danke für den Lacher am Morgen xD

Ufff... ich hoffe mal dass der Playstation PC genug Power hat um den Nachfolger von Remake auch besser oder zumindest genauso gut wie Remake aussehen zu lassen. Die reguläre Playstation 5 schafft das ja anscheinend nicht. :) :pcat: :nyanwins:
Power of the Playstation. Kaum geht man Open World (oder Multiplayer) schon leidet die Grafik.

Du zockst auf einen 4k Monitor ohne 4k zu bekommen, darfst dich dann aber sub 30fps Gamer nennen (und natürlich kleines Bild, so weit weg wie du dann sitzen musst, wenn du ungesundes Couchgaming betreibst) :coolface:
Wieso sollte das Bild klein sein? Man spielt ja nicht auf einem 27" Computerbildschirm in 4m Entfernung :lol:

natürlich ist das Bild klein, es sei denn du sitzt 1 Meter vor dem TV, was hoffentlich niemand macht.
Nein, natürlich nicht, 50-100cm vorm Bildschirm hab ich nur wenn ich am PC vorm 27" Bildschirm sitze.
Aber 65" auf 2m wie im ex-Büro oder 75" bei ca. 3,5m wie im Wohnzimmer sind ja nicht gerade klein vom Bild her.

Zurück
Top Bottom