PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    122
Und nur die PlayStation bietet dabei den vollen Umfang dieser Bibliothek :goodwork:
Fastfoodspiele zum einmal durchspielen. Hält für ein Wochenende bei Laune.


Mal schauen wie gut die Playstation Version von Street Fighter 6 im Vergleich so ist. Ob die Leute, die damals bei Street Fighter V zum PC gewechselt sind zurückkehren? Bezweifel ich bei der schlechteren MP Erfahrung und MP Deppensteuer (so wie sie im Eingangspost genannt wird) :coolface:
 

vs


oha, was ist mit den mickrigen Sony Zahlen? Hält sich Sony da etwa bedeckt?

Aber bei den MAU ist ja auch PC der Sieger:


vs



btw hat Steam heute auch wieder einen Rekord aufgestellt:

:coolface:
 
Fastfoodspiele zum einmal durchspielen. Hält für ein Wochenende bei Laune.
Das Beste, welches man nur am Wochende genießt, wäre ein voller Gang eines mit 3 Michelin Sternen bestücktes Festmahl. Endlich sprichst du als Zelot der heiligen Roadmap langsam immer besser aus wie du zu Sonys Spielen stehst :goodwork:
 
Wie viel besser dann Echtgames wie Bloodborne und Sackboy wohl auf PC sind? Wir erfahren es schon in ein paar Tagen! :goodwork: :pcat: :nyanwins:
allerdings muss Sony wirklich was an der Releasepolitik machen.

Schau dir mal an, wie die Sony Spiele performen, wenn sie mal Konkurrenz haben (das war nur bei Uncharted so):

5ayifujruikf.jpeg



Aber wie schon vermutet: niemand will Uncharted spielen, jetzt haben wir offizielle Zahlen und können sagen, dass es schlechter performed als Days Gone. Bittere Pille für die Uncharted Fanboys.

Ich habe es mir auch nicht gekauft, da es mit Tomb Raider das bessere Spiel gibt. Ist ein klarer Sale Kandidat.
 
allerdings muss Sony wirklich was an der Releasepolitik machen.

Schau dir mal an, wie die Sony Spiele performen, wenn sie mal Konkurrenz haben (das war nur bei Uncharted so):

5ayifujruikf.jpeg



Aber wie schon vermutet: niemand will Uncharted spielen, jetzt haben wir offizielle Zahlen und können sagen, dass es schlechter performed als Days Gone. Bittere Pille für die Uncharted Fanboys.

Ich habe es mir auch nicht gekauft, da es mit Tomb Raider das bessere Spiel gibt. Ist ein klarer Sale Kandidat.

Dazu muss man aber auch sagen, dass man auf dem Playdohstation PC schlicht besseres gewohnt ist als Uncharted und dass ein früherer Release nur bedingt etwas verändert hätte! :) :pcat: :nyanwins:
 
Ich mag den Thread :banderas:

Der PC wird immer den Konsolen überlegen sein. Weil er Variabel ist. Es ist etwas zutiefst persönliches - selbst einen von der Stange kann man modifizieren. PC ist Freiheit. Egal ob am Schreibtisch, oder im Wohnzimmer.
Und der Schmerz der Blauen sitzt tief. Nie war es leichter auf den PC zu wechseln. Mit dem Steam Deck gibt es noch weniger Gründe als Einstiegsgamer nicht auch auf die überlegene Plattform zu wechseln - und das sogar auch unter Linux.

Egal ob PC-Spiele, die Xbox Bibliothek, immer mehr Sony-Spiele oder Aber-Hunderte alter Konsolenperlen ... auf dem PC läuft einfach alles. Und das ist auch gut und wichtig für die Bewahung der Geschichte des Mediums.

Dafür haben Konsolen halt keinen Anspruch an den Nutzer und sind dadurch halt sehr sympathisch für Einstiegsgamer, die ihren Horizont nicht erweitern wollen. Schön aber, dass Sony mittlerweile auch mitverdienen möchte an den PC Spielern - und, ganz im Sinne der Offenheit der Plattform - empfangen wir jeden mit offenen Armen. Auch Sony, solange sie sich an die Spielregeln halten (lies: Kundenfreundlichkeit einhalten).
 
Es ist soweit, auf die Große Nachfrage hin habe ich beschlossen mich auch durch das Uncharted Map Pack zu quälen, also zumindest die erste halbe Stunde, mein Martyrium könnt ihr hier in 4k, 60+ FPS mit meiner undervolted RTX3080(Stromverbrauch auf Ultra ist etwas höher als mit einer Playdohstation die nicht einmal 4k@60FPS mit angemessenen Settings schafft) anschauen:

 
wenn man keine Argumente hat, dann kommt sowas. Warum ist das eine Art der Sonies? :ugly:
Welches Argument? Du meinst, dass du fastfood als Wochendessen betitelst, obwohl es das Grundnahrungsmittel der heutigen Gesellschaft ist während eben ein 3 Sterne Michelin Gang am Wochende das absolute Gourmethighlight ist?

Bald hast du auch das Begriffen, Zelot der heiligen Roadmap. ^-^
 
Welches Argument? Du meinst, dass du fastfood als Wochendessen betitelst, obwohl es das Grundnahrungsmittel der heutigen Gesellschaft ist während eben ein 3 Sterne Michelin Gang am Wochende das absolute Gourmethighlight ist?

Bald hast du auch das Begriffen, Zelot der heiligen Roadmap. ^-^
lies mal das was du geschrieben hast, laut vor.
 
Wenn ich auf einem 5 Jahre alten Einsteiger PC wie dem meinigen problemlos bei ähnlichem Stromverbrauch doppelte PS5 Leistung oder mehr herausziehen kann, ist das zwar Gourmet-Gaming aber zum Landgasthauspreis :goodwork:
 

vs


oha, was ist mit den mickrigen Sony Zahlen? Hält sich Sony da etwa bedeckt?

Aber bei den MAU ist ja auch PC der Sieger:


vs



btw hat Steam heute auch wieder einen Rekord aufgestellt:

:coolface:
Uff was war den das für eine Vernichtung?
Konsolen Spieler sind nur noch für das Finanzieren der Mobil und PC Pläne gut.

Hätte Sony auf die Entwickler gehört dann wäre es anders, vielleicht sogar so das PCler zur PS gewechselt wären aber nein Cernylein will lieber sparen mit einer 399,- Konsole und für 499,- verkaufen. Ohne DLSS ohne RT Hardware Kerne aber mit super kleiner Zauber SSD.
 
Ohne DLSS ohne RT Hardware Kerne aber mit super kleiner Zauber SSD.
Die Zauber SSD ist sowieso ein Witz, meine 5 Jahre alte NvMe hat 3GB/s und die Ladezeiten sind fast identisch, außer die Entwickler waren faul beim portieren, aber selbst da. 5-8 Sekunden Ladezeit bei der Uncharted Collection sind akzeptabel.

Und sonst? 4K@60 schafft die Playdohstation 5 nicht einmal bei PS4 Spielen :shakehead:
 
Die Zauber SSD ist sowieso ein Witz, meine 5 Jahre alte NvMe hat 3GB/s und die Ladezeiten sind fast identisch,
Gleich kommt wieder "Es geht gar nicht um Ladezeiten!!! Sondern um die wechselnden Assets, die im einer UE5 Demo fast 100MB/s gebraucht haben. Wie bei Ratchet, wo das komplette Level mal eben aus dem RAM äh von der SSD geladen wird "
 
Gleich kommt wieder "Es geht gar nicht um Ladezeiten!!! Sondern um die wechselnden Assets, die im einer UE5 Demo fast 100MB/s gebraucht haben. Wie bei Ratchet, wo das komplette Level mal eben aus dem RAM äh von der SSD geladen wird "
Gibt ein lustiges Video zu Spoderman am PC, da hat jemand den Datendurchsatz der Festplatte gemessen, mehr als 130MB/s hat sich das game nie gezogen mit allen Settings inkl. Raytracing(das auf der PS5 absolut grottig aussieht) auf Anschlag :lol:

Ist halt einfach blödes PR Gelabere, das die Schlümpfe da absondern.
 
Zurück
Top Bottom