PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    133
Muahahaha ....

Jedi Survivor läuft auf PS5 und Xbox mit 720p-Auflösung​

Und es Ruckelt dennoch.
Nicht annähernd. Im Gegensatz zum PC.

(@Amuro viel Spaß mit dem Video, es wird dich erneut brechen)

Wo wir wieder bei dem Punkt Realität wären.

Der Artikel ist von Mai 2023.

Mein Mann hat mir nichts berichtet über Ruckler oder schlechte Grafik
Wurde ja auch schon längst auf Konsole gepatcht, während es auf dem PC noch immer ruckelt. Ja selbst das 1er Ruckelt unabhängig von Settings und PC noch 😂

Wollen sie aber krampfhaft nicht wahr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man guckt einfach auf Youtube bei nem seriösen Video. :kruemel:
Stromverbrauch ca. 400 Watt, nur CPU und GPU
Da ist aber nichts undervolted und es wird ein völlig anderer Prozessor verwendet. Außerdem nicht auf 30 FPS beschränkt wie in dem Video von @TheProphet wo die GPU nur 130W zieht. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

Muahahaha ....

Jedi Survivor läuft auf PS5 und Xbox mit 720p-Auflösung​

Und es Ruckelt dennoch.
Übel und dann sich über Ruckler am PC aufregen, die mittlerweile sowieso lange gepatcht wurden. Am PC zocken die Leute auch in 4k und nicht in PS3 720p :lol:

Da ist aber nichts undervolted und es wird ein völlig anderer Prozessor verwendet. Außerdem nicht auf 30 FPS beschränkt wie in dem Video von @TheProphet wo die GPU nur 130W zieht. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

Übel und dann sich über Ruckler am PC aufregen, die mittlerweile sowieso lange gepatcht wurden. Am PC zocken die Leute auch in 4k und nicht in PS3 720p :lol:
Und trotzdem passt die Messung nicht.

Mehr damage control bitte 😂💪

Warum ignorierst du eigentlich das DF Video mit der mittlerweile butterweichen Konsolenperfomance bei Jedi Survivor? :)

Butterweiche 30fps mit immer noch vorhandenen traversal stutter sind ja sooooooo gut ^^
Btw mit rt ist da auch nichts mit butterweich

Und trotzdem passt die Messung nicht.

Mehr damage control bitte 😂💪

Warum ignorierst du eigentlich das DF Video mit der mittlerweile butterweichen Konsolenperfomance bei Jedi Survivor? :)

HAHAHAHA ....

Die haben RT abgeschaltet für 720p 60fps. Das Game Checkerboardert von 720p aus HAHAHA Sowas kann man doch nicht ernstnehmen.

Screenshot-2024-01-08-1550312.png

720p Gaming und die schähmen sich gar nicht gegen den PC zu schießen. Das ist unterstes Unterhosen Gaming in 720p.

Der Artikel ist von Mai 2023.

Mein Mann hat mir nichts berichtet über Ruckler oder schlechte Grafik
Spiele s mal selber. Da gibt es Switch Spiele die 1080p packen, aber du spielst es in 720p ...

Du wirst feststellen das es nicht an Teil 1 ran kommt auf dem PC. An diese Bilder von meinem alten 2017 PC mit 2080Ti kommt keine PS5 ran, nicht mal PS5 Pro traue ich das zu.

09-06-2022-00-47-33.jpg

STAR-WARS-Jedi-Fallen-Order-08-06-2022-21-14-44.jpg

STAR-WARS-Jedi-Fallen-Order-14-06-2022-01-00-54.jpg
01-06-2022-23-44-20.jpg

01-06-2022-23-48-15.jpg

STAR-WARS-Jedi-Fallen-Order-21-06-2022-23-05-44.jpg

Wer traut sich? Wer will mir das Gegenteil beweisen, das Star Wars Survivor auf Konsole besser aussieht als Teil 1 auf dem PC?

Meine 4090 lass ich Ruhen. Ich nehme nur die Bilder von meinem alten PC ... :)

Spiele s mal selber. Da gibt es Switch Spiele die 1080p packen, aber du spielst es in 720p ...

Du wirst feststellen das es nicht an Teil 1 ran kommt auf dem PC. An diese Bilder von meinem alten 2017 PC mit 2080Ti kommt keine PS5 ran, nicht mal PS5 Pro traue ich das zu.
Hmm okay.
Ich hab gestern überhaupt erstmal Star Wars Fallen Order auf der PS5 beendet, hätte jetzt auch keinen Vergleich zum PC.
PC war bei mir die letzten ~15 Jahre eine reine MMORPG oder zwischendurch mal Strategie/Simulation (Anno, Planet Coaster, etc.) Abspielmaschine.
Heute würde mein PC ein Star Wars sowieso nicht mehr packen, ich kann froh sein wenn meine GTX1060 noch zweistellige FPS in Guild Wars 2 schafft :uglylol:

Wer traut sich? Wer will mir das Gegenteil beweisen, das Star Wars Survivor auf Konsole besser aussieht als Teil 1 auf dem PC?

Meine 4090 lass ich Ruhen. Ich nehme nur die Bilder von meinem alten PC ... :)
Schöne Bilder, hast du jetzt auch noch bewegte Bilder ohne Engine-Stutter? :) Schließlich ruckelt das Spiel ja unabhängig von Rig oder Settings auf allen PC Systemen.

Und jetzt weiter viel Spaß weiterhin mit deiner Stutter-Experience. Aber hey, auf Screenshots fällt es ja nicht auf xD

Btw. sind deine 720p auf Konsole gelogen. Das war vielleicht zu release so, aber ist es mittlerweile nicht mehr.

PC Community immer noch am beggen eines Patches der die PC Probleme löst xD

xDxDxDxDxDxDxD
18.Dezember
Anyone defending the worst AAA port of 2023 per Digital Foundry is ignorant or a shill. If they could have fixed it, it would have been done by now. About all they can do is implement FSR 3 to help non-4000 cards which should not be difficult but it was not been promoted. EA/Respawn do not care. Stig quit probably in protest. They are corporate robots. There are not human.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele das Game nicht, mich Juckt das nicht aber lieber Brocken PC als 720p ohne RT.

EDIT: Ok das Spiel läuft jetzt nicht mehr in 720p, wurde aber kaum erhöht und ist immer noch unter 1080p und fällt auf 24fps.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Zitat gibt es seit 15 min nicht mehr. Ich hab ein Edit eingefügt. Biste jetzt Glücklich auf min 24fps unter 1080p ohne RT?

Das sind Sony Studio spiele:
Screenshot-2023-09-29-213011.jpg

Screenshot-2023-09-29-205038.jpg

Screenshot-2023-09-29-204910.jpg
Returnal ist mir um Welten wichtiger und siehe da ...

Unter 1080p ohne RT und es Ruckelt dennoch:

Der neue Patch erwähnt, dass "Unterstützung für eine variable Bildwiederholfrequenz auf der PS5 hinzugefügt wurde". Ich habe das kurz getestet und nichts Ungewöhnliches bemerkt, da das Spiel immer noch mit 30 fps und 60 fps in seinen beiden Grafikmodi in einem 60-Hz-Container funktioniert, selbst wenn 120 Hz über die Systemeinstellungen aktiviert ist. Das Spiel weist kein Tearing auf und fühlt sich in einem begrenzten Bereich von Bildwiederholraten ziemlich flüssig an, daher vermute ich, dass hier Low Framerate Compensation (LFC) vorhanden ist, aber sobald wir unter 24 fps fallen, kehren das Tearing und die Ruckler zurück.

Unter 1080p StarWars ohne RT, oder unfertige PC Version. Tolle Wahl, daher kaufe ich es nicht.

Dieses Zitat gibt es nicht mehr, ich hab ein Edit eingefügt. Biste jetzt Glücklich auf min 24fps unter 1080p ohne RT?

Returnal ist mir um Welten wichtiger und siehe da ...

Unter 1080p StarWars ohne RT, oder unfertige PC Version. Tolle Wahl, daher kaufe ich es nicht.
Was laberst du? Da steht locked 60fps - ist doch einfach zu verstehen.

Hier noch die Digital Foundry Realitätsschelle wie beschissen das Spiel noch immer auf dem Rechner läuft. Ich mein, das Netz ist ja nur voll davon.

Neja, wie gesagt. Für deine paar Screenshots ist es ja egal ob das Spiel stuttert. Außerdem spielst du es ja eh nicht, hast aber Screenshots und sagst zu @Steras83 er soll es spielen. hä?

survivor-rowing.gif

Was interessiert mich gerade Returnal? :D Goalpost und so.

Steck mal deine Gossensprache woanders hin. Siehe Quelle. 24fps Tearing und Ruckler aus der Hölle direkt in deine SSD.

Was für ein Verzeiflungs Ritt auf einem unfertigen StarWars Spiel, wie jämmerlich wie dir da einer abgeht.

Steck mal deine Gossensprache woanders hin. Siehe Quelle. 24fps Tearing und Ruckler auf der Hölle direkt in deine SSD.

Was für ein Verzeiflungs Ritt auf einem unfertigen StarWars Spiel, wie jämmerlich wie dir da einer abgeht.
Gossensprache? Siehe Quelle?

Spiel du erstmal das Spiel selbst... oder spielst es jetzt doch nicht mehr? Oder doch?
Was kann ich denn dafür, dass du dich binnen 35 Minuten selbst widersprichst?

Die Digital Foundry Analysen nicht vertragen oder was?

Das einzig jämmerliche ist die Ignoranz die du an den Tag legst. Besser Quellen als IGN und DF Analysevideos kann man einem doch kaum noch unter die Nase reiben. Finde es halt erbärmlich, wenn man so wie du versuchst Lügen zu verbreiten.

Das dein letztes Argument der 30FPS Modus ist, den sowieso niemand freiwillig spielt, zeigt doch alles auf. Ist ja nicht so, dass man hier ständig vom Performance Modus spricht. Aber selbst wenn der 30FPS Modus auf 24FPS abkackt, wo ist der Unterschied zur PC Version die selbst mit 140FPS ruckelt? Sags mir!

Btw. aus deinem verlinkten Text, der übrigens auf die DF Videos basiert.
Das sind großartige Nachrichten, Jedi: Survivor fühlt sich jetzt wirklich stabil bei 60 fps an.
Du bist der Knaller xD

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch diese DF Videos.

Ich Spiele Niemals sowas, da gibt viel zu viele andere fertige Top Games. PC und Konsole sind unfertige Arbeit, wer kauf ein unfertiges Iphone zb?
CP 2077 hab ich erst mit Patch 2.1 angefasst.

Wenn einem die Konsolen Version ausreicht ist es Okey. Unsere Standards müssen nicht gleich sein.

Viel Spass (btw, das sieht ernsthaft nach einer Switch Version aus) 15fps unter 1080p ohne RT :banderas:
Perf3_Fw3WdP6.png

Perf4_0WQBY1i.png

dissoclusion.png

Das Hauptproblem des Wegfalls der RT-Reflexionen ist, dass Wasserflächen besonders schlecht mit ihrem SSR-Ersatz aussehen. Seht euch die Reflexionen rund um Cal im Wasser an.

Uff und dann kommst du um die Ecke lachst den PC aus.

Zuletzt bearbeitet:
Fallen Order PC:
Was bist du dann?

Der neue Patch erwähnt, dass "Unterstützung für eine variable Bildwiederholfrequenz auf der PS5 hinzugefügt wurde". Ich habe das kurz getestet und nichts Ungewöhnliches bemerkt, da das Spiel immer noch mit 30 fps und 60 fps in seinen beiden Grafikmodi in einem 60-Hz-Container funktioniert, selbst wenn 120 Hz über die Systemeinstellungen aktiviert ist. Das Spiel weist kein Tearing auf und fühlt sich in einem begrenzten Bereich von Bildwiederholraten ziemlich flüssig an, daher vermute ich, dass hier Low Framerate Compensation (LFC) vorhanden ist, aber sobald wir unter 24 fps fallen, kehren das Tearing und die Ruckler zurück.

aber sobald wir unter 24 fps fallen, kehren das Tearing und die Ruckler zurück.

Hoffe du sieht das jetzt.

Zurück
Top Bottom